Hmmm ... Kompression ist OK, 0.5 Bar Unterschied (9 - 9.5).
Ist das Ganze ein Sturm im Wasserglas?
Gruss
Felix
Hmmm ... Kompression ist OK, 0.5 Bar Unterschied (9 - 9.5).
Ist das Ganze ein Sturm im Wasserglas?
Gruss
Felix
Zitatdie wele wo die antriebswelle aufgeschoben wird ist lose, lässt sich 2-3cm hin und her schieben...normal?
Ja.
Zitatalso wohl doch ein diff defeckt
Das Diff, hat nur eines.
Gruss!
Felix
ZitatWas spricht dagegen, das 15W40 im Sommer weiterzufahren?
Dass es in dieser Viskosität kein Classic-Transverse von Millers gibt
Jetzt können wir auch noch über die verschiedenen Hersteller diskutieren
Gruss
Felix
Wenn ich in diesen kälteren Tage meinen Mini bewege (Millers Classic 20-50) muss ich beim ersten mal schalten gaaanz sanft vom 1sten in den 2ten wechseln. Nach den ersten 500 Meter ist dann alles normal. Vielleicht verkleben sich die Synchronringe?
Gruss
Felix
Danke!
Wäre eine weitere Option. Habe ich auch schon für einen Kollegen selbst gemacht: Wenn der Senderzeiger ganz links ist, wird ein Microswitch betätigt, der dann mit einem Relais den Ipod Eingang aktiviert.
Gruss
Felix
Ist der Preis geheim? Traust dich nicht ihn öffentlich zu nennen?
Gruss
Felix
@ Dr. Immerheiser:
Danke auch noch! Aber das ist ja ein sehr modernes Teil und nicht gerade das, was ich suche.
Gruss
Felix
@ Schrott-Peter:
Danke vielmals für die Abklärung. Ohne UKW lieber nicht. Ich werde wohl mein Plan B durchführen: Lautsprecher hinten drin lassen, Radio ausbauen und eine diskrete Halterung für den iPod einbauen.
Gruss
Felix
Zitatdas mit dem fahren würde ich mir überlegen....aber jeder wie er meint
Mach mir jetzt keine Angst, das ist nicht nett!
Ich denke der fährt ja schon länger so und wird wohl auch noch eine Weile so fahren. Ich habe eben jetzt Lust zum Mini-fahren. Im April werde ich Papa, da ist die Gefahr, dass er auseinander liegen bleibt.
Gruss
Felix
Hallo Andy
Danke für die Idee!
Ich habe gleich was gekauft (klick) und werde am Wochenende mal die Kompression testen. Den definitiven Grund werde ich aber vermutlich erst später wissen, ich will zuerst mal ein bisschen fahren ...
Hat der Mini eigentlich die Sitze direkt in den Guss gefräst?
Viele Grüsse
Felix
PS: Gibt es keinen Ventildichtzusatz für's Benzin?
Zitatda ich bei nem Freund war nur eben mit so einem Rostlöserzeugs (kein Umwandler) gebadet und dann Sandpapier benutzt
Ist leider immer der Anfang vom Ende, weil dann die galavanische Schicht weg ist und es immer wieder korrodiert. Ich weiss, oft bleibt einem nicht viel anderes übrig wenn es schon zu spät ist. Besser: Kontakte immer sauber und ein wenig geölt halten.
Gruss
Felix
Hallo Martin
Vielen Dank für deine fachliche Antwort! (Obwohl es nicht die ist, welche ich gerne gelesen hätte .)
Ventilspiel war bei meiner Kontrolle OK, etwa drei hatten 1/10 zu viel, aber nichts alarmierendes. Öl im Wasser oder umgekehrt habe ich nicht festgestellt. Ich werde mal schauen, ob ich ein Kompressionsmessgerät ausleihen kann. Wenn es der Sitz ist, reicht in so einem Fall neu einschleifen? Hierzu hätte ich die Ausrüstung.
Ich werde dann den Kopf wohl nächsten Winter mal runternehmen. Das eilt ja wohl nicht so, es sah schon vor 8000km genau gleich aus.
Niederhasli ist in der Nähe von Zürich, im Zürcher Unterland!
Viele Grüsse
Felix
ZitatDas Problem liegt dadrinne das er kein Gas annimmt,wenn er dann läuft sehr unruhig und mit Fehlzündung.
Meint ihr nicht, dass die Ursache in der Spritversorgung zu suchen ist? Klingt doch nach zu magerem Gemisch, oder?
Benzinpumpe / Leitungen / Vergaser?
Gruss
Felix
Hallo zusammen
Sorry, im Moment stelle ich ziemlich viele Fragen. Ich bin derzeit einen Mini, welchen ich vor sechs Jahren in Stand stellte aufzupäppeln. Der Wagen ist seit ein paar Wochen nun in meinem Besitz. Da fallen halt ein paar Fragen an die Erfahrenen an.
Jedenfalls DANKE für alle nützlichen Infos, die ich hier schon bekommen habe.
Nun zur neusten Frage:
Ich habe am Wochenende mal das Ventilspiel geprüft und eingestellt. Wie ich dies an diesem Wagen schon mal feststellen musste ist die Feder des fünften Ventils (in Fahrtrichtung von links nach rechts gezählt) mit einer schwarzen schmierigen Russsicht überzogen. Die anderen sehen sauber aus. auch auf dem mittleren Steg des Gusses auf dem Kopf hat es ein paar Russablagerungen. Ist das vielleicht normal, weil er hier am heissesten wird? Der Motor läuft sonst sauber und gut!
Viele Grüsse
Felix
(1100 Special 1979)
Hast du Glaskerzen? Mit denen kannst du mal bei Standgas in den Brennraum schauen. Die sind nicht so teuer und auch sonst noch nützlich.
Vielleicht was mit dem Vergaser? Hast du den schon mal unter die Lupe genommen?
Gruss
Felix
Tja, mit den Zündspulenanschlüssen bin ich auch am üben. Ich weiss nicht was für ein Mini du hast, wenn der dritte Anschluss parallel mit der Masse (bzw. Unterbrecheranschluss) ist, könnte es für den Drehzahlmesser sein. Dies nur falls du keinen eingebaut hast.
Gruss
Felix
ZitatIch meine, bei GJR würd ich die einfach weiterfahren bis sie runter sind - sehen nämlich noch recht neu bzw gut aus.
Kannst du ja sowieso machen, auch wenn es Winterreifen sind. Gibt ein wenig mehr Abrieb. Einfach schauen, ob sie nicht zu alt sind (DOT-Markierung).
Gruss
Felix
Danke für die vielen Infos!
Schrott-Peter: Fragst du mal den Freund ob er es verkauft?
@austin-mini.de: Weisst du die Modellnamen? Dann kann ich sonst auch mal in ebay UK suchen.
Es hat in ebay UK derzeit einen Unipart Radio der gut aussieht (Suche auf ebay.co.uk nach Unipart Radio), der hat aber kein UKW. Hoffentlich gab es auch solche mit UKW, den das Senderangebot auf Mittel- und Langwelle ist ja etwas dürftig ...
Gruss!
"Original-"Felix
Hallo zusammen
Weiss jemand ob es im Zubehörprogramm von BL 1979 Radios gab? Wenn ja welche?
Ich würde gerne einen möglichst originalen Radio einbauen.
Gruss
Felix
M+S = mud and snow
Steht auf Winterreifen und ev. auch auf Ganzjahresreifen.
Gruss
Felix