Beiträge von robby40

    Zitat von Mini-Martin

    Das ist die von mir angesprochene RC40. Ist komplett ab Kat! Mitteltopf brauchst du nicht.


    Martin


    sieht aber extrem kurz aus, wenn es ab kat sein soll.
    wenn du die orginale nebendran stellst, dann fehen noch 30cm. kann aber auch nur täuschen.

    Zitat von compumate

    denke es wäre auch gut zu wissen welches modell du fährst. mpi, spi?


    edit: ach da steht ja mpi somit wäre das wohl kein problem mit unterdruckschläuchen


    am schnellsten gehts vermutlich mit der fehlersuche wenn man den fehlerspeicher auslesen lässt.


    MPI


    ich neh mal stark an, dass durch die hitze im motorraum sich wohl was im drosselklappenberich verklemmt hatte.
    auf der anderen seite was das ganze im stau schon ganz praktisch, muß im stand einfach nur die kupplung kommen lassen, und schon gehts los.

    hat der mini über den winter gestanden? wenn bei mir in der firma die gebtauchtwagen über ein längeren zeitraum gestanden habe, dann bildet sich z.T. so ein krasser rost bzw. rostrand das du die bremse auch durch längeres und intensieves bremsen nicht mehr frei bekommst.
    ich würd mal behaupten mit einer neuen bremse ist das ganze vorbei.

    Zitat von Dormicum

    Wenn Du vor dem Hinterrad hockst, dann ziemlich genau mittig links davon. Also zwischen Schwellerende und Reifen an der Schwinge. Die Nippel sind oft ziemlich verdreckt und daher nicht zu sehen... da spritzt ja auch immer der ganze Dreck und Schlamm hoch ;)


    ;) vielen dank

    das auto steht eigentlich noch recht hoch und hat auch erst 42000 KM runter. naja trotzdem mal nachschauen.
    wo sind denn eigentlich die schmiernippel für die hinterachse? nach 10. minuten hatte ich die suche erfolglos abgebrochen.

    ...ich bin neu hier (und auch im mini geschehen) und hab schon das erste problem:
    nachdem ich gestern mein gutes stück zur bestandsaufnahme hochgehoben hatte, bemerkte ich auf einmal auf dem heimweg das er auf einmal vorne rechts anfängt zu poltern. (als ob die dämpfer durchschlagen würden).
    hat das schon mal einer erlebt das sich nach dem hochheben etwas verändert?
    hab eigentlich nichts am fahrwerk gemacht, außer abschmieren.
    (MPI EZ 1999)