Beiträge von rostbeul

zunächst die gute Nachricht: der kleine ist jetzt wegfahrsperren-frei und fährt wieder:) :) :)
    Das Wegfahrsperren Teil ist also vom Handschuhfach aus gesehen rechts, von dort gehen die Kabel in den Motorraum. Das Kabel, das fürs Starten verantwortlich war, ist zweimal unterbrochen gewesen. Mittlerweile überbrückt. Mein Schaltplan ist allerdings eine einzige Katastrophe, da stimmt NIX! :madgo:
    Hat wer von Euch zufällig einen Schaltplan für einen 11/94 British Open und kann mir den Mailen? -> für den Fall, dass ich wieder mal vor ähnlichem Problem steh.
    Allen Bastlern kann ich nur empfehlen, sich vor dem Haken an der Motorhaube in Acht zu nehmen, der bohrt sich vorzugsweise in die Hirner derer, die im Motorraum herumstierln. :eek:

erst mal danke für die Infos bzgl Amartur. Das wird dann klappen, hab mir mal alles rausgesucht und ausgedruckt.
    wegen wegfahrsperre: sie ist definitiv nachgerüstet, weiss nicht mal ob original mini teil oder irgendeine. ich werde heut abend mal schauen, was auf dem kastl drausteht, dann weiss ich hoffentlich mehr.:p
    auf jeden fall ist es nicht die neue (ab BJ96?) die mit so einem Sensor funktioniert (ähnlich wie die zum Türverriegelung auf und zu machen), sondern eben so ein kleines Plastikteil mit drei goldenen Drähten vorne, die man an eine kleine Steckdose mit ebenfalls drei goldenen Drähten drin dranhält (wenn man das Teil eben noch besitzt), da ist eine Leuchtdiode drüber, dann zirpt es und dann kann man starten.
    Kann "Mann" sich unter einer solchen Beschreibung was vorstellen.
    :confused:
    Wer mitmischen will: Salzburg

Hallo liebe Mini Freunde,

ich bin am Ende, hab einen British Open (BJ 11/94) mit nachgerüsteter Wegfahrsperrre. (kleines schwarzes Plastikteil muss man vor dem Starten an einen Empfänger unter dem Zündschloss halten). So und nun ratet mal: ich hab das blöde Teil verloren. :scream:
    Natürlich ist mein Kleiner nicht gerade ein Erstbesitz, drum hab ich auch keine Daten von der Wegfahrsperre. :headshk:
    Der Papa hat also das Woe mit meinem Auto verbracht und folgendes rausgefunden: Starter wird unterbrochen und kein Zündfunken fliegt. Allerdings hab ich öfter Startprobleme gehabt, kann also sein, dass er einfach nur "normal" spinnt und das jetzt nicht unbedingt beides in Zusammenhang mit der Wegfahrsperre steht.
    Wer hat einen Rat, wer weiss was das Teil genau macht?
    Zweite Frage: wie kann man die linke Seite des Armaturenbretts lösen?

BÜÜÜÜTTTTE HILFE, ich krieg ide Krise:( .

So, nachdem ich das Woe in der Motorhaube verbracht hab: hier die Auflösung, es war tatsächlich eine Vergammelte Steckverbindung, ich hab einfach mal (mit Papas Hilfe) alles durchgemessen, ein paar Sicherungen getauscht, Unmengen Kontaktspray versprüht.
    Ausserdem ist mir dann eines von meinen Ablendlichtern vorne auch noch ausgefallen, da gibt es unter dem Holm (zw. Motorhaube und Kühlergrill) nochmal allen möglichen Kabelsalat mit uralt-Steckverbindungen. Die haben wir jetzt gescheit gemacht und jetzt leuchtet er wieder brav an allen Enden :)

Dank Euch noch mal schön.

Hallo liebe Mini-Gurus,

ich krieg die Krise, ich lieb meinen kleinen grünen (naja, eher rostroten) British Open (BJ11/94) wirklich sehr, doch manchmal würd ich ihn am liebsten eigenhändig verschrotten.

Seit gestern ist er von hinten quasi unsichtbar, sprich: Nebelschlussleuchte, Rücklicht und Nummerntafelbeleuchtung alles tot. Ausserdem ist meine Armatur-Beleuchtung weg.

Als unglaubliche Optimistin bin ich von einer defekten Sicherung ausgegangen, hab die im Sicherungskastl (Motorhaube) und die mit dem weissen Stecker rundherum (Motorhaube) überprüft und die im Innenraum neben dem Lenkrad auch. Da scheint alles zu passen, ich die Birnen beim Rücklicht freigelegt, an denen liegt es auch nicht.

:confused:

Ich hab in Eurem Forum rauf und runtergelesen, zwar viele Hinweise auf die anderen Problemchen gefunden, aber da war noch nichts dabei.

Bitte liebe Mini Gurus in diesem Forum, habt ihr einen Tipp? Ich bin schon echt gefrustet, aber wo die Liebe hinfällt...... (alleine der Sound *schmelz*)