sorry,
der dazugehörige verwertungsnachweis mit datum 29.10.2003 ist natürlich vorhanden.
Beiträge von c.t.
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brief vom Rover Mini EZ 30.04.1992
mit 999 cm3 schadstoffarm E ?
schlüsselnr. zu 2. 2055
----------- zu 3. 308eingetragen sind 145/70R 12 65S
sowie 165/60R 12 71S auf auf LM felgepreis VB
bei intresse bitte PN -
hallo ,
suche eine gurtpeitsche ( gurtschloss ) für meinen
99iger mpi -
habe noch div. teile von spi- türen zu verkaufen ( bj. 96 )
scheiben grün getönt
fensterhebermechaniken
türschlösser
innenverriegelungen
türgriffe
cooper-spiegel -
das ist das gurtschloss, wo du den sicherheitsgurt einrasten lässt
:), mit befestigung zum tunnel -
hallo allerseits,
mir ist da gerade ein missgeschick pasiert.
beim beifahrersitz umklappen ist der sitz zurückgefallen und hat dabei
die gurtpeitsche beifahrersitz eingeklemmt und die ist dabei in ein paar teile zersprungen
vielleicht hat jemand von euch noch eine gurtpeitsche liegen???
gruß c.t. -
hallo,
vielleicht hat noch jemand eine kühlergrillecke links ( komplett )zu verkaufen, da meine erst kürzlich im raum bergen geklaut wurdegruß c.t.
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moin, hast du schon mal den aufschlagschalter ( sitzt an der spritzwand im motorraum ) überprüft ?
hatte auch schon mal das problem gehabt
versuch doch mal der spritpumpe direkt strom zu geben , funktioniert über lichtleitung wenn licht eingeschaltet
bei mir war der besagte schalter total verkokelt und hatte somit keinerlei kontakt mehr, war auch nur von unten zu sehen
gruß, carsten -
grüß dich ,
ich hätte da ab ca. mitte - ende November ein paar weiße spiegel für dich.
werde demnächst beide türen vom `96er SPI zerlegen ( rost, was sonst )
habe schon gebrauchte türen hier, muß nur noch zeit zum umbauen finden.
beifahrer spiegel ist komplett, fahrerseite spiegel fehlt nur die abdeckung von der befestigung.
werde dann auch noch andere tür-teile zum verkauf anbieten. also wenn du sonst noch was brauchst ?
gruß , carsten -
Moin moin,
habe eine gebrauchte Bastuck-Edelstahlauspuffanlage ab Kat, sehr guter Zustand, single Endrohr 63 mm mittig, zu verkaufen. Natürlich mit ABE
FP 50,-€ für Selbstabholer
Versand auf Anfrageliebe Grüße
Carsten -
grüß dich didi,
erst mal vielen dank für deine mühe, bin mit dem mini heute schon auf der bühne gewesen und habe mir die von dir angesprochenen teile auch schon angeschaut und überprüft. soweit alles in ordnung.
habe daraufhin nochmal die krümmermuttern nachgezogen mußte aber auch feststellen, das das flexrohr beschädigt ist.
allerdings werde ich deinen tipps nochmals folgen und die punkte gezielt überprüfen.
vielen lieben dank für deine hilfe
gruß carsten -
hallo an alle forum-nutzer,
habe da ein problem mit dem abgaskrümmer am zylinderkopf ( MPI ).
wie es den anschein hat lösen sich die bundmuttern des krümmers vom zylinderkopf. am fahrzeug ist eine bastuck mittelrohranlage montiert und tat schon gut 6 jahre seinen dienst, bis es vor kurzem im fahrzeug nach abgas roch. auch nach mehrmaligen nachziehen der muttern , lösen die sich wieder.
jetzt die frage: hat schon jemand solch ein problem gehabt oder hat eine lösung parat ? gruß, carsten -
hallo sinebiene,
hab heute bei einem schrotthändler 2 minitüren günstig geschossen.
mußte ich mir selber abbauen.
sind von einem `96er SPI .sonst ist am fahrzeug noch alles dran auch 12er minilite.
wenn du magst kann ich dir auch tel. und adresse geben
gruß c.t. -
hallo zusammen..... hier nun endlich der versprochene "endbericht" :
bin nach einigen zeitlichen verzögerungen endlich fertig geworden, war gar nicht so schwer wenn man dank entsprechender literatur die nötigen angaben für anzugsdrehmomente, anzugsreihenfolgen etc und noch ein paar tips vom motorenbauer hat. motor läuft also wieder sehr gut. bin grade dabei ihn wieder einzufahren. muß mich dabei richtig zügeln. also nochmal vielen dank an euch und bis bald. gruß carsten -
vielen dank nochmal euch allen .
habe den kopf inzwischen schon runtergenommen, und dann zu einem alt-ortsansässigen motorenspezialistengebracht.
fazit: ein ventil ( auslass ) muß erneuert werden, kopf planen, alle ventilsitze nacharbeiten und die auslassventile hatten alle zu viel spiel in der führung.
bin noch sehr gespannt, kann ihn erst nächste woche wieder abholen, habe was die firma angeht aber ein sehr gutes gefühl
danach werde ich ihn auch gleich wieder aufbauen und danach euch noch berichten. ciao carsten -
vielen dank für eure hinweise, die mich jetzt einen schritt weiter gebracht haben
gruß carsten -
hallo erst mal
hab da grade ein problem mit meinem spi. der hörte sich 3 jahre nach "profi-schrauber" einsatz am zylinderkopf wieder an wie ein abgewrackter trecker.
hab dann mal den kopf selber abgebaut und feststellen müssen , das das damals schon erneuerte auslassventil wieder abgebrannt war.
jetzt mal ne frage dazu: woran kann das liegen, da nur das eine ventil betroffen ist ? alle ventile haben die gleiche farbe (samtig sandfarben), die zündkerzen sind genauso verfärbt, alle dichtungen zeigen keine erkennbaren undichtigkeiten.
ach übrigens es ist das auslassventil in fahrtrichtung ganz links außen.
vielleicht kann mir jemand von euch nen guten tip geben, da ich von einigen
hier ansässigen KFZ-werkstätten die nase voll habe
vielen dank im voraus
gruß carsten -
dann bin ich ja ... sei dank nich der einzige, der sich mehr arbeit aufhalst als er in dem moment schaffen kann.
neben meiner frau und meinem hund, die ich bei laune halte, bettelt mein GB40
nach mehr zuwendung (tuev steht an bzw. entsprechende vorbereitung), der mini meiner tochter klagt auch ständig über seine wehwehchen, mein mx5 sunracer muß auch zum tuev, und unsere 2 mopeds ( suzi katana 550 und kawa gpz600r) wollen auch wieder auf die strasse. ach ja und dann ist die sanierung unseres hauses auch noch nicht fertig. der umzug steht uns in diesem jahr noch bevor. -
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Leider komme ich mit dem Begriff
"Karosserie ohne Kanten"
nicht klar. Ist das Fahrzeug vom Blech abgeändert worden?
Würde mich freuen wenn mich jemand etwas aufklärt.
Habe vom Mini eigentlich noch recht wenig infos.Danke und Gruß
Roman[/QUOTE].... habe schon einen in der MINI MAGAZINE ausgabe jan.2003 gesehen .
da steht ein echt abgefahrener schrauber hinter.
titel des berichtes lautet " budget silver saloon "
... ist allerdings auf der insel zugelassen. ( komplett ohne Falze vorn und hinten )
dann war da noch ein bericht über einen chilenische mini ( oder argentinien ? )
weiß aber leider nicht mehr wann und wo ( serien fahrzeug )
gruß c.t. -
grüß dich andi, hab mich auch grad hier im forum vorgestellt . erstens ist es eine frage der optik, wenn du 10 zöller fährst , brauchst du natürlich kleinere bremsscheiben und trommeln. die 12 zöller sind ich denke schon seit den 80ern
standart. und die 13 zöller wurden in den 90ern mit den sportspacks verbaut.
gruß carsten
p.s.: die 10 zöller sehen natürlich richtig cool aus