Beiträge von Mini-bastl

Hallo noch eine Frage Ich habe einen 1300er Spi Rumpfmotor Komplett mit Kopf aber ohne Getriebe, finde leider kein Gebrauchtes oder Defektes zum reparieren. Jetzt miene frage was ist wenn Ich von meinen vier 1000er Motoren ein Getriebe nehme wie macht sich das in der Ibersetzung bzw. Endgeschwindigkeit bermerkbar, und würde das 1000er Getriebe auf den 1300er Motor Drauf bzw. drunter passen? Wäre super wenn mir einer da weiterhelfen kann.

Hallo Herr Hagedorn,
    also folgendes Problem Kabelbaum ist nur einer da und der besteht aus drei Teilen 1 Motor, 2 Innenraum, 3 Heck+Tank Teilenummern leider nicht mehr lesbar.
    Was für unterschiede gibt es da? und woran kann man die erkennen?

Steuergeräte sind 2 zur Auswahl MNE 101170 Spi mit WFS, MNE10097 ? Glaube Ich SPI nicht Cooper.

Motornumer Lautet 12A 2E J02 322 943

Das sollte ein Umbau von 89er 1000er auf 1300 Spi ca Bj 93 werden aber leider jetzt schon Probleme mit den vielen Unterschieden.

Hallo Leute ich habe ein Problem, bin ja gerade dabei meinen Mini zu Restaurieren und auf 1,3 SPI umzurüsten. Jetzt meine frage Ich habe zwei Steuergeräte weiß aber nicht für was für eine Steuerung die gehören.
    Zum anderen weiß Ich nicht für welche Spi Ps Variante die evtl gehören.

Frage 1: Steuergerät MNE 100170 für welches System, Laut Rover passt es von Fg. Nr. BD 103113- BD 134454 mit dem kann Ich nix anfangen
    passt es bei einem 1,3 Spi Bj. 93 welche Ps Zahl 39KW oder 46 Kw?
    Wegfahrsperre Ja oder nein ?

Frage 2 Steuergerät MNE 100097 habe Ich auch aber diese ET Nr. kenne Ich nicht wer Kann mir Helfen?

MFG

Joachim
    Mini-bastl:madgo:

Hallo Leute möchte euch von meinem Großprojekt auch ein paar bilder zeigen.
    Ich Versuche das Ich noch ein paar Bilder zusammen Bekomme. Mein Mini bekommt die halbe karosse neu, Angefangen von der Kompletten Front bis über die vorderen Bodenblechen samt Schweller und Einstiege bis hinter wo dann der hlbe Kofferraum und die beiden Seitenwände und Rückwand getauscht werden. Nach der Karrosse bekommt der Mini einen 1300 Spi rein. Wer kann mir sagen was beim 1000er Hilfsrahmen der Unterschied ist mit den Motoraufnahme löchern kann man die umbohren das der 1300 Motor reinpasst?

Hallo Kollegen, wer kann mir helfen Ich restauriere Gerade meinen Mini und wollte nebenbei wissen was der 1300 Spi für eine Schlüsselnummer hat zwecks Feinstaubplakette. Weil wenn Mini im Sommer fertig wird bekommt er einen 1300er mit Kat statt wie Original mit 1000er Vergaser, mit dem kann Ich leider nix Anfangen habe auch Extra noch 4 1000er Triebwerke samt Getriebe und Kupplung rumliegen. Wenn einer von euch einen 1300er Spi von 93- 95 hat bräuchte ich die Schlüsselnummer zu 1 (0102...) Evtl. wäre Super.

Hallo zusammen bin gelernter KFZ-Mechaniker auf allen Marken und bin seit 2005 Besitzer eines 89er 1000er British Racing Grün Minis. Der vor allem Stark vom Rost befallen ist und deshalb eine Komplett Sanierung braucht und bekommt. Bin leider erst im Herbst letzten Jahres dazu gekommen anzufangen, mein Mini ist vom Rost Arg befallen da der Wagen schon seit 2003 im freien Stand. Darum bekommt er jetzt die Komplette front neu,beide Schweller, beide Seitenwände hinten, Rückwand, hälfte vom Kofferboden, Hi-Achs Aufnahmen vorne, und Fussböden vorne. Stehe immer Samstags von 8 bis 17,00 Uhr in da Garage, und fange ab und zu an zum Durchdrehen weil ich nur das wichtigste machen wollte aber wie ihr wisst kommt da was und da was. Deshalb ist es mir jetzt auch ****** egal was das für eine Arbeit ist aberbei mir muss es soweit wie es geht einigermaßen 100% Perfekt sein und deshalb wird bei mir der Komplette Rost aus dem Fz Geschnitten und neue Rep Bleche Eingeschweisst. Ich hoffe das mein Mini bis Ostern mit den Scweißereien fertig wird. Halt vor lauter Zustands berichterei habe Ich nicht erwähnt wie Ich aif die Idee gekommen bin mir einen Mini zuzulegen. Ich habe drei Jahre auf Rover und MG gearbeitet nach dem 2000 mein damaliger Chef den BMW Vertrag abgab und dann nach 2 Jahren Vertragsfrei dann einen MG Rover Vertrag annahm. Durch einige Probefahrten mit Minis habe Ich mich dann Entschlossen mir einen Mini zu kaufen da er sich wie ein Gokart fährt und ich selbst 10 Jahre Gokart Rennen gefahren bin. So jetzt möchte Ich zu Ende kommen weil sonst sitze Ich mit dem Schreiben und Ihr mit dem Lesen Morgen noch da.

Grüße aus Bayern
    Joachim