Beiträge von Mini-bastl

Hallo wer kann mir helfen oder wer hat Bilder wo der Haupkabelbaum entlang läuft im Innenraum nach hinten in Kofferraum? Bin gerade dabei meinen Mini von 1000er auf 1,3 Spi umzurüsten und in ca. 1 Monat wird er wenn er Lackiert ist zusammen gebaut. Habe gehört das der kabelbaum beim 1,3 Spi anders läuft als beim 1000er nicht über die Dachsäulen.

Gruß Joachim

Hallo warum nehmt ihr keine zweifach kunststoff Klammern die Rosten nicht, nehme Ich gerade bei meinem her den Ich auch gerade Komplett neu aufbaue. Die klammern gibts überall habe meine Original bestellt, von Bmw Audi Opel usw. gibts die auch. Ihr müsst nur von innen 3,5 mm Löcher bohren und 20mm Blechschrauben durchdrehen und verschweißen dann habt Ihr feste Gewindestifte wo man dann die Klammern draufdrehen kann.

Gruß Joachim

Bin gerade dabei an der lackvorbereitung bei meinem!!!!!!

Hallo Leute jetzt probier ich es seperat noch mal, habe von meinem Mini noch 3 Rep-Bleche fürn Kofferboden übrig da mein Mini jetzt doch den ganzen Boden neu bekommt deshalb abzugeben. pro blech hätte ich mir 15.- Euro vorgestellt. Wer Interesse hat bitte mailen weil sonst landet das zeug nächste Woche bei.

Kofferraum Boden Rep-Blech rechts , Nachbau ,
    Artikelnummer: 08-01-562
    EUR 24.34 /Stück

Kofferraum Boden Rep-Blech links , Nachbau ,
    Artikelnummer: 08-01-563
    EUR 24.34 /Stück

Kofferraum Boden Reparatur Blech , Nachbau , reicht bis kurz in die Mulde
    Artikelnummer: KKB1000
    EUR 22.61 /Stück

Gruß
    Joachim

Hallo Miniskus Ich habe großes interesse an deinen 13" Alu´s. Ich suche

Dringend für meine Restaurations mini 13" Felgen wegen Sportspack

Verbreiterungen, habe 12" Minilites die ichnicht verwenden kann wegen

Sportspack verbreiterungen. Ich hoffe das mir da keiner all zu große Steine in

den weg legt

Gruß
    Joachim

Ich hätte noch was abzugeben und zwar 3 neue Reperatur Bleche vom Kofferraum. 1. Kofferraumboden Teilersatzblech, und die zwei Rep. Bleche Kofferraumboden seitl. Ich habe von Minimotorsport.de wo Ich die Teile gekauft habe die Original Nummern und Preis dazu getan damit Ihr gleich seht was die Neu kosten. Ich will für jedes teil 15,00 Euro. Ich Verkaufe die Bleche weil bei meinem Mini muss doch der ganze Kofferboden raus.

Kofferraum Boden Rep-Blech rechts , Nachbau ,
    Artikelnummer: 08-01-562
    EUR 24.34 /Stück

Kofferraum Boden Rep-Blech links , Nachbau ,
    Artikelnummer: 08-01-563
    EUR 24.34 /Stück

Kofferraum Boden Reparatur Blech , Nachbau , reicht bis kurz in die Mulde
    Artikelnummer: KKB1000
    EUR 22.61 /Stück

Hallo also Ich bin gerade dabei mir einen 1300er Spi mit 63 Ps in einen 1000er 89er Vergaser Mini einzubauen. Da habe Ich schon arge probleme weil es 7 versch. Steuergeräte gibt und mehrere Kabelbäume gibt, dann stellt sich die frage was willst du einbauen Vergaser Motor oder Spi Motor oder Mpi Motor. Von den Spi Modellen gibts es zwei Varianten einmal mit 53 Ps ist Standard oder der höher Verdichtete mit 63 Ps. Du Brauchst also einen Kompletten Motor mit Getriebe nicht so wie Ich ohne, am besten mit allen Anbauteilen wie Ansaugbrücke Kabelbäume Motorraum, Innenaum und Kofferaum zwecks Benzinpumpr im Tank. dazu die ganzen kraftstoffleitungen passende Auspuffanlage mit oder ohne Kat. Preise Motor mit Getriebe ohne Anbaut. ca 400- 900.- Euro Steuergerät ca. 70-140.- Euro Gebraucht Kabelbäume komplett ca 70-150 Euro , Tank mit Pumpe und Geber ca 50-150.- Eur. gebraucht. Auspuffanlge Preis ? habe ich auch noch nichts.

Ps: Es ist Schwierig für nicht allzu teuere teile was zu finden, weil die meisten wollen dei teile zum halben neupreis verkaufen.

Hallo Herr Hohls Ich kann leider nichts Vergleichen zwecks Teilenummern und Fahrgestellnummern da an dem vorhandenen Kabelbaum keine ET-Nummer lesbar ist. Aber eins weiß Ich das der Kbelbaum zwei Stecker hat aber nur einer davon war wie es aussieht angesteckt. Der kleinere Steker vom Kabelbaum ist innen im Gehäuse schmutzig, heist für mich das man den für beide Varianten hernehmen kann. Ich habe eigentlich schon viele Auto motoren Umgebaut von A wie Audi bis V wie Vw aun da habe ich noch nie solche Probleme gehabt. Kann doch nicht so schwer sein so ein bissl Spi Motor in eine Vergaser Karosse einzubauen trotz lauter verschiedener Teile Komponenten. Welche farben haben die Kabel vom Gaspedal Schalter das Ich mich wenigstens daran Orintieren kann? habe leider keinen Schaltplan wo der Gaspedalschalter darauf eingezeichnet ist.

Hallo Compumate,

Also noch mal zum mitschreiben Ich mache auf meinen Mini den Ich gerade

restauriere 4,5x12 Originale Minilite Felgen drauf mit der größe 165/70 R12.

Deshalb wollte Ich fragen ob es in der Version 12" Verbreiterungen gibt die so

Aussehen wie die Sportspack 13" nur das sie für 12" sind.

Meine alten Originalen Standard Verbreiterungen die von Aussen Geschraubt

oder Genietet sind schauen Sch.... aus.

Verkaufe zwei Spi Steuergeräte MNE 1001070 mit WFS, MNE 10097 Spi STD.

Zwei Komplette Sitzgarnituren plus Verkleidungen für die Türen.

Ausstattungen sind in der Farbe beige-Creme müssten gereinigt werden,

und Grau mit roten Streifen Bilder folgen. Preis gegen Gebot.

Hallo was fehlt deinem Getriebe kann man es nicht mehr reparieren? Gibt es bei dir im Umkreis keinen der das machen oder schau dich mal im Forum um ob dir einer das machen kann. Aber noch was Anderes wenn du ein Getriebe gefunden hast und du dein altes Verkaufst sag mir bescheid Ich nehme es.

Hallo nee Danke Ich habe mir das Ziel Gesetzt meinen 89er 1000er Racing Mini einen 1300er Spi mit 63Ps einzubauen und das werde ich auch durchsetzten. Habe zwar Probleme mit der Sch...... Motorelektronik weil nichts Zusammen passt wie Ich mir das eigentlich erhofft und vorgestellt habe, und noch dazu mir noch einige Teile fehlen von meinem Projekt.

Hallo Also Normal ist das nicht, schau mal ob dein Thermostat noch in Ordnung ist oder dein Temperaturfühler spinnt. Wie sieht eigentlich dein Kühler aus hast du dir den Angeschaut wo du dein Mini gemacht hast weil wenn die Hühlrippen schon recht Rostig und spröde ausehendann kann es auch sein das der Motor nicht richtig kühlt.

Das Problem liegt an der Optik die Sportspack Verbreiterungen sind gleichmäßig breit und die normalen Serien Verbreiterungen die sind vorne breit und werden zur Türe hin schmal, hinten fangen sie an der Stoßstange breit an und hören vorne an der Seitenwand schmal auf. Ich möchte aber Verbreiterungen haben für 12" die gleichmäßig breit sind.

Ich habe da auch eine frage wollte auf mein meinen 1000er 89er Racing Mini den Ich gerade restauriere die Sportspack Nachbau Verbreiterungen hernehmen, habe Ich ein großes Problem Ich habe Originale 4,5x 12" Minilite Felgen und da passen die 13" Verbreiterungen wahrscheinlich überhaupt nicht dazu sieht wahrscheinlich doof aus. Gibt es breite Verbreiterungen für 12" Zöller Alu`s Bei den Bildern Im Forum von den verbreiterungen stehen nur die Zoll Zahlen von den Verbreiterungen und nicht von den Felgen. Wer weiß da bescheid das Ich Vielleicht meinen Mini doch noch Irgendwann fertig bekomme.

Also so wie Ich das sehe und mir mir die Auflistung leider nicht viel weiter bringt werde ich mein Glück versuchen wenn die karrosse fertig ist, den 1300er Spi Motor mit den Kabelbäumen und denm Steuergerät MNE10097 einzubauen und beten das er Läuft. ich möchte halt nur von 1000er Vergaser auf 1300er Spi mit G-Kat umbauen wegen Steuer und Feinstaub *******e und weil mir der 1300er Motor lieber ist wie der 1000er.