Na ja, abgesehen davon führt ja die F1 als Vorreiter neuer Technologien das Thema auch ab 2026 ein, so ganz abwegig ist es ja nicht.
Ist halt meine Meinung, dass ein KFZ mit Verbrenner und einem E-Fuel und einem Hybriden am sinnvollsten wäre, da die Lade-infrastruktur ja nu auch auf dem Lande nicht so gegeben ist und das auch auf längere Sicht noch nicht.
Wäre doch cool, das ein Auto sich mehr oder weniger selbst lädt ohne Steckdose..
"Vorreiter neuer Technologien": na ja, den Toyota Prius kannst Du seit 1997 kaufen. Wenn "Vorreiter" bedeutet "29 Jahre nach Markteinführung", dann verstehe ich was falsch.
Den ersten Lohner-Porsche gab es 1899.
Ich bin gerade mit einem Hybriden in Spanien. Der Passat GTE hatte seine Batterie nach 45km leer, die restlichen 1750km sind wir mit 4,5 Liter/100km und 5,4Liter/100km Benzin gefahren, einmal eine Stunde zwischengeladen (reicht für 20km).
Es IST cool, wie das Auto bei Bergabfahrten, im Stau, und allgemein bei Tempolimit 120 (E) und 130 (F) fährt. Und wenn der Wagen dann noch einen Stecker hat, dann ist das eine zusätzliche Option, zuhause und/oder im Urlaub.
Nur die Formulierung "...sich selbst lädt..." ist irreführend: es wird entweder Kraftstoff direkt, oder indirekt als zwischengespeicherte kinetische Energie (auch aus Kraftstoff) verstromt, also wieder zwischengespeichert.