Hi Stefan, mir reichten zunächst schon ein paar aussagekräftige Bilder.
Beiträge von schelle63
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Ein schicker Laden. Tolle Leistungen, knackige Preise. Nicht meine Liga.
"Thermische Verfahren...je nach Konsistenz des Lackes...ergänzend..." irgendwo ganz versteckt erwähnt.
Ich mach auch schon mal an einer kniffligen Stelle den Lack mit einem Fön weich, dass er besser abzukratzen geht.
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Mit einer Wärmebehandlung im Ofen hättest du die Karosse zwar vom Lack befreit, aber vollständig mit Rost überzogen (es sei denn der Ofen arbeitet mit Schutzgas), das Teil in alle Himmelsrichtungen verzogen und jegliche Festigkeit herausgenommen. M.E. vielleicht noch als Hühnerstall verwendbar.
Bzgl. Strahlen hat Holger ja schon was geschrieben; Finger weg von den Flächen, wenn die erst mal krumm sind, dann brauchst du viel Spachtel und richtig gut wird es nicht mehr. Finde einen Strahler mit Erfahrung (der weiß das schon).
Natürlich kann man im Tauchbad beizen, und danach KTL-beschichten,...aber da gehen die Kosten ganz stell nach oben.
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So jetzt sitzt alles und läuft perfekt 👌 euch allen einen schönen Sonntag 👍🏾
Sauber. (Du hast also Zugriff auf einen Laserschneider.)
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Nur vorsichtig nachgefragt: Du hast aber nicht die ganze Karosserie zum Lack ausbrennen in den Ofen gepackt, oder?
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...und vielleich noch eine halbe Stunde...
Probefahrt(en) muss (müssen) leider ausfallen, zumindest dieses WE an der Loreley. Ich kann nicht kommen
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Dass dann jedesmal beim Montieren/Demontieren das Gewinde im Zylinderkopf ran muss, und wenn das nachgibt, wird es ernst. Mit einem (höherfesten) Stehbolzen wird die kritische Stelle zur Mutter hin verlagert, die ist einfach zu ersetzen.
Versuch doch ein Abstandröhrchen und eine (Messing-) Mutter, ggf. etwas längeren Stehbolzen.
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wie war nochmal die ungebremste Anhängelast?
Ich hab nicht gebremst.
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In den Wald gefahren, eine Eiche klein gemacht und nach Hause gebracht.
Testergebnis:
- Geländetauglichkeit: ganz ok.
- Wendigkeit/Platzbedarf: herausragend
- Zuglast real: mehr als ausreichend
Mit keinem anderen (verfügbaren) Fahrzeug wären wir da rein- oder wieder rausgekommen. Drehmoment und das Fehlen von Kupplung und Schaltung haben alles drastisch vereinfacht.
Zugegeben: die Kettensäge war benzinbetrieben; Spaß hat es trotzdem gemacht.
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Und der Sohn einen Verbrenner?
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Meine Tochter hat 2 weitere Umbauten auf Instagram gefunden, und einen in Hamburg kenne ich auch noch.
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Kann sein dass ich ein bisschen neurotisch bin, hier ist die einzige Crimp-Verbindung, der ich traue.
Isolierung und Korrosionsschutz natürlich auch noch...
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Ich hab' so eine kaputte Plasikpfanne noch nie gesehen. Dachte bisher die halten ewig.
Jetzt nicht mehr.
Noch etwas wo man danach schauen muss .
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Das hier ist der zweite Treffer für "Autoradio Normstecker" bei google:
Ob die Kabelfarben 1:1 passen, musst Du selber raussuchen, aber Du weißt schon mal was wo ans Radio muss.
(Wenn mich meine Augen nicht täuschen sind fast alle Stecker auf Deinem Bild rot, das hilft also nicht wirklich.) Mit diesen gequetschten Steckern wirst Du ohnehin nicht lange glücklich sein, würde ich auch rausschmeißen, ansonsten wie schon oben vorgeschlagen: Masse, Dauerplus und geschaltetes Plus suchen/selber verlegen.
Viel Erfolg!
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Ok. Unempfindlich gegenüber Krümmung der Scheibe, und bessere Aerodynamik. Nehme ich als technische Argumente mit.
Danke.
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Mal ungeachtet der Frage ob sie mir gefallen oder nicht: die kommen offenbar aus dem Rennsport, und da betreibt man keinen Aufwand nur so zum Spaß, sondern weil es eine Verbesserung bringen soll, und die Frage steht immer noch im Raum: ist das Wischergebnis besser?
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Finde da leider keine für die trommelgebremsten vorne. Oder ich bin zu doof (was schon mal vor kommt).
Warte ebenfalls schon länger.
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Wie sieht denn der gewischte Bereich aus bei diesen Wischern? Ich sehe den Vorteil nicht so richtig, außer dass es cool aussieht.
Ich schließe mich der Frage an (jedoch nicht der Ansicht, das sähe cool aus).
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Dass Motor und Kat auf Betriebstemperatur sein müssen, wissen die Prüfer doch (hoffentlich).
Bei unserem (Volvo) waren die Anzeigen auf dem Monitor jedes mal alle tiefrot (nach 25km Anfahrt), dann gab der gute Mann imme etwas Gas und die Zeiger sprangen nach 1...2 Minuten nacheinander in den grünen Bereich und es war gut.
Bin gespannt auf das Prüfprotokoll...