Ich komme mal auf die ursprüngliche Frage zurück, Antwort: ich.
Du findest hier einiges von meinem Umbau (kein lorey), wenn noch Fragen sind, einfach melden.
Und willkommen im Klub.
Ich komme mal auf die ursprüngliche Frage zurück, Antwort: ich.
Du findest hier einiges von meinem Umbau (kein lorey), wenn noch Fragen sind, einfach melden.
Und willkommen im Klub.
Schön das es die wieder (immer noch) gibt! Ich habe ein älteres Nachrüstteil (E-bucht), das macht sogar den Scheibenwischer 2...3 mal an, wenn man das Wischwasser betätigt.
Oder filigran schweißen.
Fehlt da auf dem Bild nicht ein Stück von dem Kragen vom Abgasrohr?
Bei Implementierung von #1 ist die Installation eines guten Feuerlöschers dringend empfohlen.
Nein.
Derzeit (2018) werden fast zwei Drittel des Lithiumvorrats in Australien im Hartgesteinsbergbau und nur etwa ein Drittel aus Solen gewonnen.[21
Jeder Abbau ist eine "fiese Sache".
Und es gibt auch nicht die "bösen Verbrenner", genau so wenig wie es die "guten E-Autos" gibt.
Wohl aber gibt es Unwahrheiten, die meist aus Unwissenheit (manchmal aber leider mit Absicht) verbreitet werden.
Lithium …. eines der giftigsten Schwermetalle die der Planet zu bieten hat ….
Nein.
Einen Kabelbaum hat ein Auto mit Verbrennungsmotor auch, woran sich Marder vergehen. Das Thema Reparierbarkeit ist ohnehin keines was nur E-Autos betrifft.
E-fuels haben einen schlechteren Wirkungsgrad und eine schlechtere Ökobilanz als fossile Kraftstoffe. Eine grüne Mogelpackung also vom Feinsten. Ein Versuch, das tote Pferd "Verbrenner" noch eine zeitlang weiter zu reiten, sprich: Geld zu scheffeln.
Prima, dann kann das ja weg, ein Rostherd weniger.
Danke,
Schelle
Moin,
wenn ich von unten ins rechte Radhaus schaue dann sehe ich diesen quadratischen (ca. 20 x 20) Blechflicken angeschweißt. Ungefähr da wo oft die Antenne aus dem Kotflügel raus kommt.
Insgesamt ist an der Karosse so sehr wenig herumgemacht worden, da interessiert es (mich) schon:
Besten dank schon mal,
Schelle.
Jop, ein paar km von Lyon Rhoneabwärts. In Vienne hab ich schon mehrfach übernachtet. Ab und zu einen schönen Mini gesehen, dabei nicht gewusst dass es den Laden gibt. Und die haben offenbar 10" Winterreifen mit Schneeflocke.
Tolle Altstadt und jedes Jahr ein spektakuläres Jazz-Festival. Da krieg ich richtig Fernweh.
Also in Japan suchen nach Reifen mit Berg und Schneeflocke, egal ob mit/ohne E.
Ich mach mir da wenig Hoffnung.
Was war denn nochmal mit Autos vor '90?
Ist es nicht so dass max. 2 Nebelscheinwerfer und 2 Fernlichtscheinwerfer zulässig sind?
Schelle
Qué bueno, hola josé Antonio!
Saludos,
Schelle
Ich denke mal das war es jetzt mit 10" im Winter fahren, zumindest wenn es eisig und/oder verschneit ist.
Heißt, dass ich jetzt auf 12" gehen muss, zumindest bei o.g. Bedingungen.
Oder weiß jemand was Anderes?
MfG,
Schelle
So ist es. Wenn deine Karosse im Hellen und Trckenen steht, dann kannst ja mal mit dem Handy in der Hand direkt vergleichen.
gibt es dazu VorherNacherVergleichsfotos
(Originale + geänderte Bremsenoeffnung?
Nicht von mir. Aber es ist wirklich ganz einfach: selbst die beiden Blechwinkel sind vom entfernten Bodenblech abgetrennt und auf gleicher Höhe wieder am neuen Blech. Das Loch fürs Bremskabel ist etwas weiter hinten.
Der Tunnel ist nur unter den Sitzen (ca. 500mm Länge) wirklich weg, weil da dann Batterien sitzen. Auspuff geht keiner mehr entlang, nach hinten nur noch das Handbremsseil, nach vorne ein paar dicke Kabel zum Regler. Damit die geschützt sind, und zur Stabilisierung des Bodens nach Entfernen des Teil-Tunnels, ist jetzt der Tunnel von unten zugeschweißt, also musste ich den oben aufmachen, da wo vorher der Schalthebel war. Sonst wäre der Platz ja verschwendet, und davon gibt es nicht viel im Mini.
Die Längssicken ("geriffelt") hab ich da reingemacht - das macht das Blech richtig steif, der Prüfer sieht das sehr gerne. Immerhin sitzen die Batterien genau darüber.
MfG,
Schelle
Nicht den Spiegel riskieren!
Wenn Du die Kugel "einfach" wieder reingedrückt bekommst, dann lass es dabei bewenden. Danke fürs Angebot.
Markus