ZitatOEM approved bolt-in electric conversion for the classic British MINI.
Was auch immer das heißen mag.
Mit 19kWh sollte man an die 130km schaffen, wenn man's nicht ständig fliegen lässt.
ZitatOEM approved bolt-in electric conversion for the classic British MINI.
Was auch immer das heißen mag.
Mit 19kWh sollte man an die 130km schaffen, wenn man's nicht ständig fliegen lässt.
noch ein professioneller Laden der es anbietet:
MfG,
Schelle
Durchaus plausibel.
Jetzt kann man draus machen:
Werden wir unserer (selbsternannten) Bezeichnung "sapiens" gerecht?
Interessane Zahlen die das KIT da raushaut. Die liegen ja schon sehr dicht im Bett mit der Verbrennerfraktion und mussten auch das eine oder andere mal kräftig zurück rudern. Man beachte auch dass die Jungs vom "e-fuels" gewisse interessen verfolgen, da wird schon mal gerne eine Zahl aus dem Zusammenhang gerissen und gegen eine andere gestellt. Immerhin geben sie ein Quelle an. Dass ein e-fuel, aus Namibia hierhergekarrt, effizient sein soll, das will ich mir schon genauer anschauen.
Die Behauptung es gebe "genug" grünen Strom (siehe deren Seite,wo auch die grafik her kommt) halte ich für naiv, manche würden sagen: gelogen. Was wir haben ist genug Sonne, sehr bald auch hier bei uns mehr als uns lieb ist.
Und plötzlich ist es nicht mehr von Belang dass auch PV einen CO2-fußabdruck verursacht. Und die vielzitierte Energieautarkie ist irgendwie auch dahin.
Aber die eigentliche UNVERSCHÄMTHEIT ist ja wohl, dass da (recht gut versteckt) der E-antrieb mit einem HYBRIDFAHRZEUG verglichen wird! Also auch ein halber E-Antrieb. Der Anteil Verbrenner-/E-antrieb wird hier verschwiegen (alleine damit können die sich die Zahlen da hin biegen wo sie sie gerade brauchen). Spätestens da gingen bei mir schon alle Alarmglocken los: schicke Folie, taugt wieder mal nur zur Verarschung und als Vorlage für platte Stammtischparolen.
Der Meinung bin ich ja auch, aber irgendwann ist es nicht mehr erhaltenswert. Von der vielen Arbeit mal abgesehen.
MfG
Schelle
dafür ist es so gut wie einbrennlackiert.
👍
Ich melde mal Interesse an der "Kabine" an, wenn du fertig bist.
Wow!
Den Typen schau ich mir genauer an.
https://neue-gladbecker-zeitung.de/soll-ich-mein-…ziner-ersetzen/
Elektroauto – Menschen, die überlegen, ihr #Elektroauto durch ein #Benzinauto zu ersetzen, stellen oft folgende Fragen:
1. Ich habe gehört, dass man bei Benzinautos nicht zu Hause tanken kann, während man schläft? Wie oft muss man woanders nachtanken? Ist das mehrmals im Jahr? Gibt es bald eine Lösung für das Tanken zu Hause?
2. Welche Teile müssen gewartet werden und wie oft? Der Autoverkäufer erwähnte einen Kasten mit Zahnrädern darin. Was ist das und werde ich eine Warnung mit einer Anzeige erhalten, wenn ich den Gang wechseln muss?
3. Kann ich mit einem Pedal beschleunigen und bremsen, wie ich es heute mit meinem Elektroauto mache?
4. Bekomme ich Kraftstoff zurück, wenn ich langsamer werde oder bergab fahre? Ich nehme das an, muss aber nachfragen, um sicher zu sein.
5. Das Auto, das ich zur Probe gefahren bin, schien eine Verzögerung zu haben, von dem Zeitpunkt an, an dem ich das Gaspedal betätigte, bis es anfing zu beschleunigen. Ist das bei Benzinautos normal?
6. Wir zahlen etwa 4 Cent/km für die Fahrt mit unserem E-Auto. Ich habe gehört, dass Benzin bis zu 10 Mal so viel kosten kann. Also rechne ich damit, dass wir am Anfang etwas Geld verlieren. Hoffen wir, dass mehr Leute anfangen, Benzin zu benutzen, damit die Preise sinken.
7. Stimmt es, dass Benzin brennbar ist? Sollte ich den Tank leeren und das Benzin woanders lagern, während das Auto in der Garage steht?
8. Gibt es ein automatisches System, das verhindert, dass Benzin bei einem Unfall Feuer fängt oder explodiert. Was kostet das?
9. Ich verstehe, dass der Hauptbestandteil von Benzin Öl ist. Stimmt es, dass die Förderung und Raffinierung von Umweltprobleme sowie Konflikte und große Kriege verursacht, die in den letzten 100 Jahren Millionen von Leben gekostet haben? Gibt es eine Lösung für diese Probleme?
10. Ich habe gehört, dass Autos mit Verbrennungsmotoren in immer mehr Städten auf der ganzen Welt verboten werden, da sie angeblich die Umwelt und die Gesundheit der Bürger schädigen? Ist das wahr?
11. Stimmt es wirklich, dass Benzinmotoren nicht mal 300.000km schaffen und dann teuer ersetzt werden müssen?
12. Muss ich mit dem Auto wirklich jedes Jahr in die Werkstatt und 300-600 Euro für Wartung ausgeben?
13. Stimmt es wirklich dass die Benzinpreise sich teilweise 10 mal am Tag ändern und man nicht weiß wann? Und dass die Preise gerade an Ferienbeginn und an Feiertagen teurer sind als an anderen Tagen?
14. Stimmt es wirklich, dass man mit Benzin/Diesel Jahrtausende alte Rohstoffe, die man für bessere Zwecke verwenden könnte, einfach so verbrennt? Und dabei die meiste Energie als Wärme verpufft? Und mit den Abgasen unseren Lebensraum vergiftet?
15. Und ist es wahr, dass man mit dem Stromverbrauch für die Raffinerien, den Transport und die Tankstellentechnik schon soviel Energie verbraucht, dass man damit auch direkt elektrisch fahren könnte – ganz ohne die fossilen Energien? Das hieße ja, dass ich enorm Energie spare, wenn ich elektrisch fahre.
16. Stimmt es, dass in Verbrennern genau die “seltenen” Rohstoffe z.B. im Katalysator verbaut sind, die bei elektrisch betriebenen Autos so kritisiert werden? Und man die später nicht recyceln kann?
17. Muss man wirklich zum Heizen oder Kühlen z.B. im Stau oder wenn man mit Kind oder Hund im Auto eine Wartezeit hat, den Motor laufen lassen? Welcher dann Abgase ausstößt? Ist das nicht unpraktisch?
18. Stimmt es wirklich, dass es schon so viele Jahrzehnte diese Technologie gibt, sie aber immer noch nicht ihre Nachteile ausgemerzt hat?
19. Kann es sein, dass es Lobbyisten gibt, die rein aus Profitgründen unbedingt mehr Verbrennermotoren auf den Straßen sehen wollen? Vielleicht Ölkonzerne, Tankstellenbetreiber, Autowerkstätten, Zulieferer und Ersatzteilhersteller?
20. Ist es vielleicht auch so, dass man sich aus Frust darüber, dass man hier den Anschluss verpasst (fehlendes Geld, kein Eigenheim mit PV, mangelnde Informationen und Zeit zum Recherchieren), ganz gerne an manchen Politikern abarbeitet?
Ich habe vielleicht später noch mehr Fragen, aber das sind im Moment die wichtigsten für mich. Ich danke im Voraus für Eure Antwort.
Der URALTE Text kursiert derzeit in den sozialen Medien, er bringt die Diskussion um die E-Mobilität einfach perfekt auf den Punkt. Leider ist der Verfasser nicht bekannt.
Die Fragen lesen sich ja irgendwie witzig; bei den Antworten (oder deren Versuch) wird's vermutlich eher todernst.
Ich hab' trotzdem gelacht.
MfG
Schelle
Ja. Während andere Herrsteller kräftig zulegen, und der Markt insgesamt auch.
Ich wollte VW täte mir Leid...
Und das vom Focus; den würde wohl niemand den "grünen Klimaterroristen" oder der "linken Lügenpresse" zuordnen.
Umbau auf Antrieb steht auch auf meiner (langen) to-do-Liste.
Dass der originale Mechanismus nicht mehr hält, liegt m.E. daran dass der mechanismus in der geschlossenen Position nicht mehr über den Bereich der maximalen Spannung durch die (dickere) Dichtung hinaus kommt, wo er dann gewissermaßen wieder einrasten sollte. Da könntest Du mit Blechunterlagen oder Zurechtbiegen etwas erreichen.
Finde es immer wieder schön wenn so ein lästiger Fehler endlich gefunden und beseitigt ist.
Danke für's Teilen!
Mfg,
Schelle
Verwirrend. Der Anschluss sieht eigentlich original verpresst aus, da müsste einer schon wild gezaubert haben.
Wirst wohl den einzelnen Adern folgen müssen.
Das Kabelbündel besteht aus Grün/Weiß, Lila/Weiß, Rot/Schwarz und Schwarz.
Gehört das echt an Masse? Und wenn ja, wo?
Gemeint war nicht "Masse" sondern "+", nehme ich an. Ich glaube stark dass Du diesen Schuh an den falschen Anschluss am Magnetschalter dran hast.
Wenn man dem ein paar Schutzbleche verabreichte, hätte der bestimmt eine Chance auf eine Zulassung in D.
MfG
Schelle
die beiden dicken Anschlüsse am Magnetschalter vertauscht?
will da vielleicht der Anlasser drehen? Das funkt gaz ordentlich.
Die Feststellungen im Artikel sind allerdings belastbar und wissenschaftlich zu belegen.
Was man von den Behauptungen der Bild, AFD und Union nicht behaupten kann.
Und vom Begriff "Spiegel-Propaganda" übrigens auch nicht. Schade.
Mist. Ich konnte den Artikel gerade noch lesen. Sorry.