Ihr hattet ja noch Rennwagen zum lernen .
Ich musste auf Golf 1 Saugdiesel machen ,( glaube 50 Ps ) bis der auf Höchstgeschwindigkeit war, ist die Autobahn zu Ende gewesen 😂😂😂😂
...auch genannt: "das Beschleunigungswunder"!
Ihr hattet ja noch Rennwagen zum lernen .
Ich musste auf Golf 1 Saugdiesel machen ,( glaube 50 Ps ) bis der auf Höchstgeschwindigkeit war, ist die Autobahn zu Ende gewesen 😂😂😂😂
...auch genannt: "das Beschleunigungswunder"!
Eine mögliche Antwort auf die o.g. Frage mag lauten: weil das 183km und über zweieinhalb Stunden weit weg ist.
Ich stimme aber unumwunden zu: Der Thomas Gaspers und die von ihm eingestellten Minis sind super!
MfG,
Markus.
Die Blende vom Van wird aber lang genug sein um die Löcher zu überdecken und da verschraubt zu werden?
Dann würde ich tatsächlich eine Blanko bei Retro bestellen und die Löcher für die Schalter selber bohren.
Das ist sie in der Tat, hier zum Vergleich eine Blende zur Montage auf den Prallschutz, unten eine nachgedengelte für Van/Pickup (Mk2?), da durfte ich ein originales als Vorlage nehmen (Besten Dank nochmal).
Hab das auch schon 2x genau so gemacht, also das Plastik entfernt usw. .
MfG
Markus
Moin zusammen,
mich interessiert ob die Dachentlüftung auch wirklich was bringt, z.B. bessere Durchlüftung ohne dass es zu sehr zieht, oder dass beschlagene Scheiben schneller wieder frei werden, ...
Wer kann seine Erfahrungen hier teilen?
MfG
Markus
Ein aktueller Beitrag zu (sogenannter friedlichen Nutzung von) Atomenergie, mit einigen Erleuchtungen zu den klassischen Reizthemen
Kosten (explodieren), Risiken, Sinn (Herstellung militärisch nutzbaren Materials), wer liefert Strom wohin, ...
So einen Bericht wird man wohl nicht in der "Bild" zu lesen bekommen. Zu seriös.
Was m.E. einen Versuch wert ist:
MfG
Markus
Nun denn, egal ist es eben nicht. Ansonsten hättest Du ja auch nicht diesen Hilferuf gepostet.
Ich finde es gut wenn sich jemand Gedanken macht, und diese öffentlich austauscht.
Da sind jatzt ein Haufen einzelner Punkte angesprochen, ob mein Beitrag zu ein paar davon jetzt hilft oder nicht, magst Du dann selber beurteilen.
Jetzt mach ich Schluss, das ist eh' schon unlesbar lang geworden.
MfG
Schelle
....ist es bekannt, daß eine Haushaltssteckdose nur für eine Stunde Vollgas ausgelegt ist?
Also bei 230V Schuko die 16A oder ca. 3,5KW...
Ladestruktur in der Innenstadt ist echt doof.
Und ja: die Schuko-Steckdosen werden im Dauerbetrieb zunehmend dunkelbraun und sehr warm. Irgendwann gehen sie in die Knie.
Weshalb die E-Fahrer lieber die blauen Camping-Stecker verwenden.
Genau genommen hat einr reale Batterie auch noch einen (hoffentlich sehr hohen) Leckwiderstand, der für eine Selbstentladung sorgt. Diese "Leckrate" verschlimmert sich, alleine auch schon mit dem Alter.
Was ich vermute:
Die angeschlagene Batterie zieht die Ladespannung soweit herunter. Mehr kann diese Lichtmaschine einfach nicht.
Ich finde 13,xxV bei laufender Maschine zu wenig. Da die LiMa neu ist drängt sich der Verdacht schon auf dass die Batterie das Problem ist, gerade wenn man die Vorgeschichte (s.o.) liest.
(Dass eine kleinere Batterie - mal abgesehen von Größe und Gewicht - vorteilhaft sein soll, will mir nicht so recht einleuchten. Das wäre ja so wie ein kleines Portemonnaie: wenn man gerade Taschengeld bekommen hat dann ist es viel voller als wenn man eine fette Brieftasche hätte, mit dem gleichen Betrag drin.)
MfG
Markus
Kann man nicht bei Michelin Anfragen, ab wieviel es sich lohnt, sie wieder zu produzieren? Dann eine Sammelbestellung! Ich würde 10Stück nehmen!
U.A. auch eine Frage des Preises.
Ich wüsste jetzt nicht, wen ich da anrufen sollte um mal zu fragen.
MfG,
Markus
Mit Felgen ohne Hump würde man eben auch Schläuche montieren müssen. Ich glaube (hoffe) nicht dass das verboten ist.
(oder doch?)
MfG
Markus
E-Mini ist immer gut! Gibt's mehr info dazu?
Wow, 800kg ist ja schon ein Wort. Ich nehme an er hat ordentlich Reichweite da rein verbaut. (?)
MfG
Markus
Hi Peter,
da hast Du leider vollkommen Recht!
Die Reifen gehen wieder zurück...
Zum x-ten mal die Wischwasserdüsen mit einer Nadel frei gemacht und nach 3xBetätigen schon wieder verstopft.
Schlussendlich die Düsen ausgebaut und mit Wasser und einer Spritze ca. 100 mal in beide Richtungen durchgespült:
Der Winter kann kommen!
MfG, Schelle
Heiliger Strohsack! Der glänzt ja an allen Ecken und Enden.
PKW-Reifen Kenda KR209 Kargo Trail 3G 145/80 R10 75 N warum sollen PKW reifen nicht auf einen PKW dürfen? ob die was taugen würde mich auch interessieren
War etwas verunsichert weil da
Reifen Kenda 145/80 R10 75N M+S | KR209 Kargotrail 3G | ReifenLeader.de
"PKW Sommerreifen" steht (und M&S), aber auch "Autoreifen für Anhänger". Manchmal steht ja schon mal reiner Blödsinn auf den Seiten der Anbieter. Dann könnte ich die Reifen zwar zurück schicken, hätte dann aber immer noch keine Reifen.
Ob die was taugen werden wir erfahren, ich hab' gerade 4 bestellt.
MfG
Markus
Ja, denke auch dass die "an sich" dafür sind. Frage ist halt ob sie
140km/h würden mir ja dicke reichen. Im Winter erst Recht.