Beiträge von ROOSTERHILL
-
-
"Herbstpreis": 11.000,-€ VB
-
Der Preis ist natürlich verhandelbar...
-
Mit Liebe zum Detail komplett aufgebauter Mini Speedster von 1973 in der Farbe Tweed Grey,
vor knapp fünf Jahren komplett restauriert, extrem verwindungssteif durch Kastenprofile anstatt der Innenschweller,
massiver A- Säulenverstärkung, B- Säule in den Seitentaschen verstrebt, Gitterrahmen unter der Rückbank,
alles in Zusammenarbeit mit einem der besten Karosserie- und Minispezialisten in Deutschland, Hans Müller-Deck, entstanden.
Gekürzte Windschutzscheibe mit angepassten Dreiecksfenstern. Fahrzeug wurde einem Verwindungstest seitens des TÜV unterzogen,
dann gewogen und die veränderte Höhe im Brief eingetragen.
Der Wagen sieht auch von unten so gut aus, siehe Bilder der Achsen.
1300er Motor mit Fächerkrümmer und RC 40 Auspuffanlage, beatmet von einem HIF Vergaser (überholt). Dieser bezieht seinen Lebenssaft
von einer elektrischen Benzinpumpe.
Vor ein paar Monaten wurde die komplette Zündanlage gegen eine kontaktlose ausgetausch, d.h. Zündspule neu,
Verteiler neu, aufgebaut in einem alten Gehäuse mit Unterdruckvestellung (teuer aber genial)
Scheibenbremsanlage vom B39 Cooper S in 7,5 Zoll mit EBC Greenstuff Belägen vorne,
breite Bremstommeln hinten, plus Bremskraftverstärker, KEIN Fading mehr.
Verbaut sind lackierte Gruppe II Verbreiterungen unter denen 6x10 Zoll ATS Felgen mit 165/70R10 er Yokohama Reifen Platz finden.
Das Armaturenbrett ist selbst gebaut und beherrberg alle wichtigen Instrumente, Drehzahlmesser direkt vor dem Fahrer, Mitteltacho...
Platz nimmt man auf zeitgenössischen Sportsitzen mit Hosenträgergurten.
ALLES ist eingetragen bis hin zum kleinsten Detail wie der Lenksäulenabsenkung..
Als Zubehör sollte man noch die mittlerweile unbezahlbaren Lukas Fernscheinwerfer aus den Sechzigern erwähnen
Gekrönt wird das Ganze durch einer H- Zulassung,
TÜV hat er noch bis 08/2015, und seit der Fertigstellung ist er auch immer ohne Mängel durchgekommen.
Dieses einmalige Frischluftvergnügen gibt es für VB 11.750 €Kontakt: 0170 5325636
Standort: 53909 Zülpich
Gruß, Marco
-
wie oben beschrieben bin ich auf der Suche nach einem Endrohr RC40 Mittelausgang. Das Endrohr ist gekröpft und am Ende ist es mit einer Wulst verstärkt. Der Durchmesser ist glaube ich 46mm. Das Rohr hat einen leichten Knick nach oben (Kröpfung), ich möchte es ungern DTM-Style nennen...halt deutlich dezenter.
Meine Frage ist, ob man so ein Rohr einzeln bekommt und wenn ja woher? Vielleicht hat ja auch jemand sowas gebraucht rumliegen. Zustand des Endtopfes egal, mir geht es nur um das Endrohr.
Falls die Beschaffung schwer ist, kann mir vielleicht jemand sagen wie lang dieses Endrohr original ist und in welchem Winkel die Kröpfung nach oben weg geht.Danke für die Hilfe...
-
Bisher war es nicht möglich über die einschlägig bekannten Händer dieses Teil noch zu bekommen. Meine Grundplatte läßt sich nicht mehr verstellen. Hat an dem Führungsstift auch schon "gearbeitet". Läßt sich auch nur noch mit Kraft gegeneinander verdrehen.
Hat jemand so etwas noch rumliegen?! Entweder neu oder gut gebraucht.
Danke Marco.
-
Du hast eine PN wegen der Achskörper.
-
@ Chelsea-Dude: Du hast Post!
-
..falls jemandem normalerweise der Weg nach Zülpich zu weit wäre, er aber am Sonntag auf der Techno Classica in Essen ist, Kann ich mir die Ausstattung ins Auto packen und dahin mitbringen. Ist ja vielleicht für den ein oder anderen interessant.
Bis dann, Marco
-
Biete eine Innenausstattung aus einem Mini Sondermodell "The Chelsea", war glaube ich Baujahr 1986. Die Ausstattung besteht aus den vorderen Sitzen, der Rüchbank, sowie den Tür- und Seitenverkleidungen.
Ist in einem ordentlichen Zustand, müßte nur mal gereinigt werden. An der Rückseite des Fahrersitzes befindet sich ein ca 1cm großes Loch im Kunstleder.Anbieten möchte ich sie für 70,- Euro VB an Selbstabholer.
Standort ist Zülpich im Köln/Bonner Raum nähe Euskirchen. -
..wenn man einigermassen an den Rest des Gewindes heran kommt, schweiße ich immer eine Sechskantschraube drauf. Die Hitze und das damit verbundene Ausdehnen des Schraubenrests und das darauf folgende Abkühlnen lösen auch starke Verbindungen durch Korrosion. Danach einfach mit dem Schraubenschlüssel lösen am Kopf der aufgeschweißten Schraube. So habe ich an meinem Van (76er) und meinem Speedster (73er) für die Ewigkeit gemachte Rostverbindungen wieder gelöst bekommen.
Schönes Wochenende
-
Oder einfach hier: http://www.minicolours.co.uk/cgi-bin/index.cgi
...steht sogar der Farbcode dabei.
-
Habe hier einen recht guten Link. Einfach unter "STEP 1" Austin eingeben und bei "STEP 2" das Modelljahr.
-
Hallo Sascha,
keine Ahnung woran es liegt aber ich habe keine von Deinen PN`s erhalten, obwohl mein Postfach nicht voll ist. Naja, jetzt habe wir uns ja per Mail erreicht. Danke für die Geduld. Heute Abend überweise ich Dir noch die 15 Euro..
Schönes Wochenende
Gruss, Marco
-
Hallo nochmal,
ich werde das Teil auf jeden Fall nehmen, habe allerdings auf meine PN und meine Mail mit meinen Adressdaten noch keine Antwort erhalten.
Es kann nur sein, daß ich am Wochenende nicht erreichbar bin. Sascha, wenn Du mir Deine Bankdaten heute per PN zukommen lässt, werde ich noch heute Abend überweisen, sonst halt Sonntag Abend oder Montag.Schönes Wochenende,
Marco
-
-
Sorry Dietmar,
Da müssen wir uns mißverstanden haben. Für mich klang es mehr nach "wäre besser wenn du den etwas höher abgeschnitten hättest" und ich würde ihn eventuell nehmen, weiß nur nicht wann ich das nächste Mal in Köln bin. Da mir aber leider mein "Lieblingsnachbar" schon richtig Ärger gemacht hat wegen der Blechteile mußte ich den Zuschlag an den geben, der das Teil direkt abholt. Es gab da noch mehr Interessenten. Wenn das Teil am letzten Wochenende nicht weg gewesen wäre, hätte ich es entsogen müssen. Die lieben Nachbarn.
Tut mir wirklich Leid, ich wollte niemanden verärgern und mußte aus der Not heraus schnell handeln...
Gruß, Marco
-
Heck ist weg.....
-
Verkaufe ein Viertel Mini, Sondermodell "The Chelsea" aus eigener Schlachtung. Geeignet zum Umbau als Sofa oder Anhänger. Zustand siehe Bilder. Abholung in Zülpich (53909) im Köln/Bonner Raum. Verhandlungsbasis sind 35,- Euro.
-