Hallo Michael,
kann man die Düse reinigen oder ist da eine neue fällig?
Gruß
Michael
Hallo Michael,
kann man die Düse reinigen oder ist da eine neue fällig?
Gruß
Michael
Meiner Einschätzung nch würden die möglichen Fehler Platz 1 - 9 ständig Probleme bereiten, liege ich da richtig?
Wennn ich den Wagen starte, springt er sofort an und läuft dann ohne Probleme auch weitere Strecken...
Gruß
Michael
Symptom: Springt an und läuft nur mit Starthilfespray
Fehler: es wird nicht eingespritzt
Ursache:
1. Benzinpumpe fördert keinen Sprit (bekommt die Benzinpumpe Strom für zwei Sekunden, nachdem man die Zündung an macht? Bekommt die Pumpe Strom, wenn man startet? Fördert die Pumpe?) eventuell Relaisbox oder Pumpe defekt, Fehler Crash-Schalter (mal draufgedrückt?)
2. Benzinfilter dicht
3. Einspritzdüse arbeitet nicht (wird nicht angesteuert? Masseknotenpunkt vergammelt? Stecker vergammelt? Düsentreiber durchgebrannt (ECU defekt))Selbst wenn der Tempsensor defekt wäre, wird eingespritzt.
Nicht ganz.
Symtom: Springt beim 1. Starten einwandfrei an und läuft bis ich ihn abstelle oder der Tank leer ist. Beim 2. Starten, v.a. wenn er warm ist, geht gar nichts mehr.
1. Benzinpumpe läuft. Relais mit Platine hab ich schon mal getauscht. Das passt soweit.
2. dann würde er doch gar nicht laufen, oder?
3. dann würde er doch auch beim 1. Starten probleme machen, oder?
Klar ist, beim 2. Starten wird nicht eingespritzt. Wir haben das mal mit demontiertem Luftfilter überprüft. Zündung ist es meiner Meinung nach auch nicht, da er mit Startpilot auch beim 2. Starten sofort ansprint.
Werde jetzt den Wassertemperaturfühler noch tauschen. Wenns dann nicht klappt bin ich ratlos und muss wieder eine Saison aussetzen
Weiß vieleicht jemand, was für ein Sensor/Stecker das ist, neben dem Kühler?
Den Sensor für die Wassertemperatur werd ich am WE austauschen.
Motor kann ich erst reineigen, wenn ich wieder fahren kann... und wieder zurück komme.
Wie mach ich das am besten, Dampfstrahler?
Gruß
Michael
Hallo Mike,
hab probiert den Sensor auszutauschen, bin aber an der 19er Langnuss gescheitert, muss ich mir gleich besorgen. Dachte es klappt mit dem was ich habe.
Ist echt schlecht dran kommen, klappt aber. Hier schon mal danke für die gute Beschreibung.
Kannst Du mir noch sagen, welches Teil das auf dem Foto ist, Sensor oder Stecker? War ziemlich korrodiert.
Hab heute probiert den Motor 2x hintereinander zu starten. Beim 2. mal hing nix mehr. 10 min. später startet er wieder 1a.
Gruß
Michael
Hallo Andreas,
meinst Du den Sensor für die Ansaugluft oder für die Wassertemperatur?
Gruß
Michael
Hallo Mike,
Hab das Thermostat und den Thermoschalter unten am Kühler getauscht.
Eingespüht haben wir bei demontiertem Luftfilterkasten, da ist er sofort angesprungen.
Wo sind die Winkelstücke der Unterdruckschläuche?
Kabelbaum werd ich noch prüfen.
Gruß
Michael
Hallo Leute,
hab letztes Jahr schon mal angefragt. Mein Mini SPI EZ1995 startet nicht mehr wenn er warm ist.
Hab die Thermostate getauscht und dachte jetzt läuft er wieder - leider doch nicht.
Werkstatt meint Einspritzdüse defekt.
Es wird auch wirklich nix eingespritzt. Wenn man bei der Luftansaugung einsprüht, dann startet er.
Also doch die Einspritzdüse?
Oder könnte das was mit der Wegfahrsperre zu tun haben? Gibt es da noch ein Ventil das vielleicht nicht aufmacht?
Wie gesagt kalt startet der Motor ohne Probleme und fährt bist der Tank leer ist. Wenn ich ihn zwischendurch abstelle, dann war's das.
Wäre super, wenn Ihr noch einen Tip hättet.
Gruß
Michael
Hallo Leute,
hab das Thermostat getauscht und alles wieder eingebaut.
Der Wagen läuft wieder wie 'ne 1 !!!
Kühlerwasser ist als nächstes dran. Und wo ich schon mal unter dem Wagen gelegen bin hab ich auch gleich die nächsten Baustellen ausgemacht ...
Erstmal besten Dank an alle.
Gruß
Michael
PS: wenn das so weiter geht werd ich noch zum Schrauber
Merci für den Tip mit dem Teflonband. werd ich versuchen.
Jetzt hab ich noch ein anderes Problem:
ich wollte gleich noch das Kühlwasser tauschen, das sieht schon ziemlich gammelig aus, aber... ich finde die Wasserablassschraube am Motorblock nicht
Die sollte eigentlich von hinten gesehen rechts sitzen, da ist sie aber nicht.
Hab mir im Internet ein paar Motoren angesehen, bei einigen sitzt sie ganau an der vermuteten Stelle, bei anderen (wie auch bei mir) ist hier nur eine kleine Ausbuchtung aber keine Schraube.
Frage:
Wo könnte das Ding bei mir sein?
Die unteren Schläuche kann ich nicht einfach abnehmen, da alle Schlauchbinder fest sind. Da müßte ich viel ausbauen um da hin zu kommen.
Hat jemand einen Tip?
Gruß
Michael
Hab das Thermostat ausgebaut und ein neues bestellt (88°C).
Leider hab ich beim Ausbauen das obere Gehäuseteil kaputt gemacht.
Hat jemand ein paar Tips, wie man festgerostete Schrauben ohne rohe Gewalt aufbekommt?
Gruß
Michael
Hab den Temperatursensor noch nicht gecheckt, bin aber noch eine Proberunde gefahren. Die Temperaturanzeige in Armaturenbrett steht nach 300 m bereits im mittleren Bereich. Da liegt zumindest ein Fehler.
Gruß
Michael
Hallo Leute,
besten Dank für die Infos.
Werde mir als erstes mal das Thermostat vornehmen.
Gruß
Michael
Hallo Leute,
hab mit meinem Mini 1300 SPI 53 PS BJ 1995 ein Problem:
Starte den Wagen, springt problemlos an, fahre dann 15-40 km, stelle den Wagen ab (weil ich z.B. die Garage öffnen muss) und dann springt er nicht mehr an. Warte einen Tag, dann geht das Ganze von vorne los.
War schon in der Werkstatt, die meinten es wäre das Einspritzventil, das "klemmt" wenn's warm wird. Kann das sein?
Soll einfach die komplette Einspritzung tauschen --> 400€
Benzinpumpe läuft, Kraftstoff kommt auch an, Zündfunke ist da...
Hat Jemand eine Idee was das sonst noch sein könnte?
Wenn nicht, wo könnte ich eine gebrauchte Einspritzung bekommen?
Brauche hier echt Hilfe, der Sommer ist bald rum und ich komm wieder nicht zum Fahren
Danke im Voraus
Michael
Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach einem gebrauchten, funktionierendem Einspritzventil für einen Mini MK VI SPi BJ 95.
Meines klemmt anscheinend ein wenig, wenn der Motor warm ist. Wenn ich den den Motor abstelle springt er erst wieder einen Tag später an.
Wenn jemand eines übrig hat bitte dringend melden. Der Sommer ist bald wieder vorbei und ich bring meinen British Open nicht aus der Garage raus
Viele Grüße
Michael
PS: evtl. auch eine kompette Einspritzeinheit
merci schon mal
Hallo,
bin neu hier im Forum also erst mal servus an alle!
Hab ein Problem bei meinem Mini und bin auf der Suche
nach einer guten Werkstatt im Raum Niederbayern.
Mini BJ 95 Problem: Handbremse
Vieleicht kann mir da jemand weiterhelfen.