Beiträge von Miksi

Hallo...
    mein Mini entpuppt sich immer mehr als Überraschungskiste. Aber leider nicht im Positiven Sinne. Jezt stirbt er mir unterm fahren auch noch ständig ab. Egal ob in der Stadt, oder wie heute auf der Autobahn. Der Motor geht einfach aus und ich muss stehenbleiben und ihn neu anlassen. Heute ging nichtmal mehr die Zündung gescheit. Zum Glück hat er mich dann doch nicht im Stich gelassen, aber auf Dauer machts so keinen Spass. Als ich dann an der Tankstelle mal nachgeschaut hab, ist mir aufgefallen, dass die Steckverbindung zum Kühlerventilator abgegangen war. Kann das Absterben des Motors was mit der mangelnden Kühlung zu tun haben?
    Miks

Hallo!
    ich habe das gleiche Problem! Aber erst seit 4, 5 Tagen. Ich bin heute eine Strecke von ca. 200 km gefahren und der Abgasgestank in der Farhgastzelle war unerträglich. Ich stinke selber wie ein Auspuff!!! Und ausserdem stirbt mir der Motor unterm Fahren auch immer wieder ab. Hat jemand von euch eine Idee, was das sein könnte? Ist ein 95er SPI 1.3 Liter..
    Gruss , Miksi

So...
    nun hab ich die Sportspack-Fakes drauf.. Leute, kauft sie nicht! Sind schwabblig ohne Ende, die Form passt sich nicht an, die Keder passen/kleben nicht und wenn ihr Pech habt (wie ich) dann habt reissen euch beim anschrauben auch noch die Gewinde aus der Verbreiterung. Billig schön und gut, aber die Dinger sind es einfach nicht wert, da drangebohrt und lackiert zu werden. :( Meine ehrliche Meinung. Hätte ich das vorher gewusst, hätt ich mir die originalen geholt. Die Zeit , den Ärger und die Verstärkung mit Glasfasermatten hätt ich mir dann schlicht und ergreifend gespart.
    Das wars auch schon wieder..
    Gruss, Mike

Hi,
    ich hatte das gleiche Problem..der Gummi am Ölstab is spröde und Steckt im Motor wie ein Löffel in der Kaffeetasse. Ich hab 2 Schrumpfschläuche draufgemacht und dicht wars..genau wie oben schon beschrieben :) Is wahrscheinlich die billigste und effektivste Methode.
    Gruss, Mike

du hast sogesehn natürlich Recht.. aber so sehn die Dinger echt *******e aus :soupson: Wie ausm YPS Heft oder so...
    Ich hab sie zwar erstmal probeweise montiert (also noch nich festgezogen, wie ein Ochse) aber der Hit isses sicherlich nich, soviel steht fest. Klar, wenn man was richtig gutes will, zahlt man das 4 fache..
    Wir in Bayern sagen zu sowas: "schee is was anders" :D
    wird schon werden...

Gruss
    Miks

Hallo zusammen!
    ich habe heute die holländischen Sportspackverbreiterungen hingebohrt und empfehle sie eigentlich nicht weiter. Die Dinger sind zwar günstig €88 alle 4 Stück, dafür sind die vorderen beiden so dermassen labbrig, dass ich sie wahrscheinlich von unten (sind hohl!!) verstärken muss, damit mir nach dem Grundieren die Farbe nicht abplatzt. Die hinteren gehen einigermassen und schliessen auch unten schön ab. Die Anpassung an die Karosserie ist sehr sehr bescheiden und leider waren meine sogar ein bisschen beschädigt. Die Schrauben muss man sich extra besorgen und die 5 geschraubten Stellen heben sich sehr deutlich ab, da die wohl das einzig stabile an den Teilen ist :D

Für mich ist es weniger schlimm, weil ich meinen Mini eh ganz lackiere und dann spachtel ich die Dinger gleich mit Glasfaserspachtel mit.. Ist halt ne Menge Arbeit und für einen Laien bestimmt nicht leicht zu bewerkstelligen. Hier wurde öfter mal gefragt, ob man die einfach lackieren lassen und anbauen kann... Das glaube ich nie und nimmer! Ich werde euch Bilder nachreichen :)
    Fazit bis jetzt: Für den Preis sicher in Ordnung-, aber ob dauerhaft Freude mit den Welligen Teilen aufkommt, ist Fraglich..wird sich zeigen. Auch hiervon bekommt ihr Bilder nachgereicht..
    Cheers,
    Mike