Suche den Ansaugschnorchel für nen HIF44 Vergaser, sozusagen das Winkelstück Vergaser an Luftfilter. Hat den Jemand noch überflüssigerweise?
PN oder mail...
MFG Peter
Suche den Ansaugschnorchel für nen HIF44 Vergaser, sozusagen das Winkelstück Vergaser an Luftfilter. Hat den Jemand noch überflüssigerweise?
PN oder mail...
MFG Peter
Hast ja noch mal Schwein gehabt!!
Ist meiner Mutt auch mal passiert, lässt man sie einmal ne Proberunde fahren...
An unserer Garagenausfahrt stand mal nen "ziemlich" hoher Befestigungspunkt fürs Tor. Mit dem Flex-Stück vom Rohr vom MPI hängen geblieben und rack, ab war das Flex-Stück und durch die Edelstahl-Anlage auch gleich der Hinterachsrahmen fünfeckig.
War echt nicht lustig der Sch**ß...
Erst mal abgeflext den komischen Kram in der Einfahrt:D
Die Dioden haben alle einen etwa gleichgrossen Widerstand, nehmen jedoch nach Bauform etwa 0,5-0,7V an Spannung.
Und die Hupe frisst garantiert einige Ampere, die jedoch bei der kurzen Benutzungsdauer nie so wirklich ins Gewicht fallen, die Diode aber unter umständen schon interessieren.
Eine BYV32-50 sollte in etwa hnkommen, aber machs lieber mit relais, ist wahrscheinlich weniger aufwendig.
Z.b. Zündung an => relais legt hupe an hupenkontakt, zündung aus=> relais legt hupe auf blinker. ist einfacher und wahrscheinlich billiger.
Nun, das ganze läuft in einem Kombi, ehemals 1100er Motor. Warum?
Gibts da wieder eine Blechecke, die stört?
Kühlsystem ist aber OK.
thermostat ist ersetzt, richtig rum drin, kühler nicht zu. und wenn ich den verteiler leicht gegen den uhrzeiger drehe,also später (?), 3 oder 4 grad, geht die nadel auch nicht mehr über die H-marke hinaus, sondern bleibt bei N:D
hab mir jetzt mal nen schlaues büchlein bestellt (haynes metro), hoffe werd dann schlauer.
und nen strobbo leg ich mir auch zu, will nicht immer den guten willen meines werkstatt-vertrauten ausnutzen
Bekommt man normal mit fingerkraft schon raus. von vorne leicht hebeln und rausheben.
Hab gerad mal geschaut, lila-orange ist Dauerplus, sitzt ander Lampe. Lila-weiss ist Schaltleitung Türkontakt, und Schwarz ist Dauermasse, sitzen beide am Schalter.
Sollte da alles richtig sein, ist das ganze mal wieder ein unerklärliches Phänomen aus der Ecke Lord of Darkness....
Da sollten in deiner Lampe drei Kabel auskommen: Dauerplus, Dauermasse und Schaltmasse vom Türkontakt.
Der Schalter sollte zwischen den Massen hin und herschalten, wobei die Lampe einseitig immer an Plus hängt. Ist eigentlich ganz simpel.
Schau nachher mal in meinen MPI für die Kabelfarben und Belegung.
Nein nix zusammengebastelt. War ein kompletter Motor, jedoch ohne Typenschild und Vergaser.
Ich versuch jetzt lediglich mit noch vorhandenen Teilen ein laufendes Ergebnis zu erzielen.
Motor hab ich übrigens komplett überholt, fehlte nur der besagte Vergaser. Und da auf alten 1275 GT auch ein HS4 läuft, sollte das ja nun funktionieren.
Sind die Kabel auch wirklich nicht falsch angeschlossen? Nicht daß du mit dem Schalter der Lampe deinen Türkontakt "simulierst" und in der "Licht An" Stellung sich der Strom durch die Lampe über die Wegfahrsperre sich seinen Weg sucht...
Wieso elektronischer Zündung? Ist ein einfacher mechanischer Verteiler drauf, aber von Werk aus. Hatte nur das Problem, den Block zu identifizieren, da kein Typenschild mehr dran war.
Und da eine sehr frühe Ölpumpe, eine Kurbelwelle aus nem fühem 1275 GT drin war, bin ich auch von einem solchen ausgegangen. Aber 6 grad hört sich doch schon besser an.
Hab aber im Moment einen HS4 mit ich glaub AAB montiert, läuft auch so la la.
Und die 0,2mm Spiel werden doch schon fast vom Öl verfüllt, so dick wie das zeug ist, aber 0,4 fand ich auch viel. Werd mich damm wohl mal schweren Herzens in gedanken schon mal von dem Diff trennen
Metro-Motor?! Na schöne Sache. Dann hab ich ja dass Problem mit der Überhitzung bei 13 Grad Zündung schon gelöst
Welche Nadel bei welchem Vergaser gehört den da wohl drauf?
Guten Abend erst mal.
Hab hier mal 2 Photos hochgeladen.
Zum ersten:
Welcher Krümmer ist denn das? Wann wurde er auf welcher Fahrzeugsorte verbaut? (Bezeichnung WFM1047 Herst. Leyland)
Zum zweiten:
Ist eine Endübersetzung mit 2,76 aus nem MPI. Die Frage: Wieviel Spiel ist zwischen den Zahnradflancken erlaubt? Bekomme hier eine 0,4mm Fühlerlehre zwischen, bei einer Probe an einer 3,44 nur 0,2-0,23mm. Ist das normal?
Hab das ritzel mal ausgebaut, weil es beim Lastwechsel und Anfahren ein hörbares Klack-Geräusch von sich gegeben hat. Ist aber nichts sichtbares ausgeschlagen oder so.
Über Hinweise dankbar.
MFG Peter
hättest ja auch mehrmals den ölfilter abschrauben und entleeren können. dürfte ja nicht unter druck stehen und somit auch funktionieren. zwar nicht die feine englische aber funzt...
Weil schon einer draufsitzt und ich keinen anderen habe! Original gehört auch einer drauf, weil ist aus den 70ern. Werd das mit der Nadel mal testen.
Das ist doch mal ne Antwort. Somit müsste ich mal die Nadel tauschen und schauen obs gut geht.
HAben die Vergaserfähnchen noch irgendeinen tiefern Sinn als den Unterschied der montierten Nadel anzuzeigen? Oder sind da noch andere Spezifikationen wie andere Ansaugquerschnitte oder änliches mit inbegriffen?
Speziell gehts um einen 1000 Vergaser, der auf einem 1300 Motor laufen soll. Ist es da mit einem Nadeltausch inkl. Einstellen getan? Oder muss ich nen anderen HS4 haben?
Suche (wie oben ersichtlich) Vergaser für einen 1300 A-Serie Motor, wenn möglich funktionsfähig:D
Irgendwie Richtung FZX1046/1047/1146, also HS4.
Bitte erschwinglich, hab aber keine genauen Vorstellungen, was so einer kosten darf/soll.
Entweder PN oder etmito@yahoo.de
MFG Peter
Wie gesagt, ist leider ein unbekannter Block, von dem keiner mehr weiss was das jetzt genau war. Und Typenschild war leider keins mehr drauf:(
Geändert hab ich eigentlich nix an dem Block, nur anderen Vergaser, damit er wenigstens ein wenig rennt.
Aber ist ein A-Block mit 940er Kopf 9-Loch, geschmiedete Kipphebel, 45D Verteiler, 12G1505 Kurbelwelle, 4-Ring-Kolben, doppelter Kurbelgehäuseentlüftung, Kettenspanner, ursprünglich 3,9er Endübersetzung mit A-Getriebe, Membran-Kuppl.
Vielleicht hat ja jemand mal ne Richtung für mich. Laut Limora-katalog kam die K-Welle nur im Cooper S MK3 vor, aber dass ich einen solchen Motor "erwischt"
habe halte ich für sehr unwahrscheinlich...
Hab jetzt mit Pistole Zeitpunkt auf 13 Grad vor OT eingestellt bei etwa 1000 Umdr. ohne Unterdruck.
Aber leider ruckelt er bei Lastbetrieb immer noch. Mal stottert er schön durch die Gegend, mal gehts bis Drehzahl x gut und dann fängst an. 1 und 2 Gang gehen noch so gerade bis hohe Drehzahl, aber 3 und 4 sind sehr schlecht.
Anspringen will er auch nicht wirklich gerne.
Ist allerdings ein Vergaser vom 1100er Motor, sollte aber jetzt glaub ich nicht DEN Unterschied machen, oder?
Spritleitung ist frei und auch alle Schellen fest, also wohl keine Falschluft.
Ich glaub ich häng den Karren wohl irgendwann an die Wand wenns so weitergeht...