Danke für eure Erfahrungen.
Hab also wieder die Quaal der Wahl....
Mini-Man: Elaskon hab ich in der Bucht gekauft, ich finde, ein sehr gutes Zeug. Hat die DB ja nicht umsonst eine laaange Zeit für ihre Schwellen eingesetzt.
MFG Peter
Danke für eure Erfahrungen.
Hab also wieder die Quaal der Wahl....
Mini-Man: Elaskon hab ich in der Bucht gekauft, ich finde, ein sehr gutes Zeug. Hat die DB ja nicht umsonst eine laaange Zeit für ihre Schwellen eingesetzt.
MFG Peter
Genau so was in der Richtung hab ich mir schon fast gedacht.
Da der Vorderbau ja doch recht "hart" mit dem Achsrahmen verbunden ist, bewegt der sich doch ein wenig.
Werd das ganze dann wohl mit Lack fluten und mit Elaskon von unten fluten.
Danke trotzdem.
MFG Peter
Tag zusammen,
Frage an die Experten:
Wie verhält es sich mit den Spalten zwischen Kotflügel und Windleitblech und den Splaten an der Frontmaske?
Zuschweissen oder nicht?
Reissen die wieder aufgrund Karosseriebewegungen oder halten die zugeschweissten Nähte?
Weil zur Zeit ist die Karosse noch nackt, also alles machbar und bevor ich die zum Lacker bringe, ist noch alles machbar.
MFG Peter
Also, schaust du hier:
http://www.allbrit.de/etk.asp?MOD=MI…evorn7000%23018
Kompletter Scheibenrahmen, ist jetzt aber nur exemplarisch, weil hat eigentlich jeder gute Teilehändler auf Lager.
MFG Peter
Es dürfte auch eine Briefkopie oder eine KBA-Nummer sein.
Wäre nur zu schade, die nicht fahren zu dürfen
Hallo zusammen,
suche für oben angegebene Felgen eine ABE oder ein Teilegutachten zwecks Eintragung.
Kann mir da jemand behilflich sein?
Danke im Voraus.
MFG Peter
Mea Culpa.
Mir sei verziehen, war schon spät. Natürlich sinds 16 Muttern
Aber danke für die Korrektur.
Hoffe, es meldet sich noch jemand
MFG madman
Suche für 10 Zoll Revolution Felgen einen Satz (12 St.) Radmuttern. Können auch gebraucht sein
Bitte per PN.
Danke.
Peter
Gibts die Clips für die Zierleisten auch in Nicht-rostend?
Wenn ja, wo?
Sind nämlich echt gute Rostherde, wie ich festgestellt habe
MFG Peter
Könnte ich auch nen Preis per PN bekommen?
Hab gerade eh das Amaturenbrett zwangsausgebaut, Frontscheibenrahmen
MFG Peter
Kann man da auch irgendwie ein ungefähres Baujahr und eine PS-Zahl draus ableiten?
Soweit ich mich erinnere, haben die Keile eine Nut, denn den Kopf hab ich schon machen lassen. Der "Überholer" wussste aber auch nicht genau, was das jetzt genau für ein Motor ist. War halt kein Mini-Spezi.
Hat nur Ventile auf Bleifrei umgebaut und Kopf geplant.
Aber schon mal Danke für die prompte Ferndiagnose, wenn ich den mal laufen hab, fahr ich mal zu Minispeed für eine ganz genaue Identifizierung.
MFG Peter
Simplexkette, keine Stösselabdeckungen, Ölfilter auf normaler Mini-Position, Guss-Nummer muss ich mal suchen.
Der Suchpfad ergibt einen 1275 non Cooper-S Motor.
Foto wird schwierig, denn ist eingebaut.
Hallo an allle Motorspezies:
Hab hier einen unbekannten 1275-Motor, da Typenschild nicht vorhanden.
Da ich aber Teile bestellen wollte, bräucht ich mal ne Identifizierungshilfe.
Hier die von mir bereits festgestellten Daten/Teilenummern:
Auslasskrümmer mit zwei Auslässen (Guss) => evtl. Metro?
Verteiler-Nr. 41418 befestigt mit der "O-Typ"-Klammer, nicht das "Y"
Ölpumpe mit Sternantrieb
Früher Anlasser
Frühe Kupplung
Zwischendeckel mit "kleinen" Zahnrädern (14mm)
Thermostat-Gehäuse zeigt nach vorne, nicht zum Scheinwerfer
mech. Benzinpumpe
940er Kopf mit 9-Schrauben
Wäre für jeden Hinweis dankbar. Falls ihr noch was wissen wollt, fragt. Schau ich dann heut abend mal nach.
Dank im voraus
Peter
PS: Gibts eigentlich schon sowas wie nen Motorsuchpfad? Von wegen: ist das und das verbaut, dann ist es das und das, wenn nicht dann der, etc??
Das kann alles mögliche sein!!
Vielleicht ist dein temp-Sensor für die Wassertemperatur def., oder das Steuergerätläuft im Notbetrieb, oder dein Gaszug hängt, oder die Unterdruckschläuche sind evtl. abgegangen oder undicht.
Letzteres ist würde ich mal als erstes kontrollieren, die Schläuche machen die schönsten Fehler.
Die Achsrahmen gammeln doch schon bei der Herstellung fast durch
Vielleicht ist der aber auch krumm, durch eine unsanfte Bordsteinberührung ( wie bei meinem; der war aber auch doppelt so hoch wie normal ).
Dann ist wahrscheinlich auch mehr defekt. Wäre aber der Worst-Case.
dass dann deine Betriebserlaubnis erlischt, wenn du damit durch die Gegend gurkst?
Somit bekommst du nicht nur ne Vollschuld, sonder auch nen Verfahren vor den netten Strafrichtern deines Bezirks wegen "Bewegens eines nicht zugelassenen Fahrzeuges im Strassenverkehr". Somit wirds echt teuer....
Aber sonst ist das mit den LED schon ne geile Sache. Hatte vielleicht mal vor, ne dritte Bremsleuchte in die Kennzeichenleuchte ein zu bauen, natürlich mit dem dann vorhandenen Originalglas der umgebauten Lampe, somit kann der TÜV eigentlich nix, weil iss ja E-Zeichen oder Welle drauf
Es gibt (oder gab) da mal so ein Wunderzeug, nannte sich Grüneck Beize, musst du mal deinen Lackierer oder Malereifachbetreib fragen, ob die sowas noch haben.
Und dann schön auftragen, mit Folie bedecken, einweichen und abkratzen. Bei Bedarf wiederholen.
In meinen Oldie-Papieren steht zu 3. auch 000000. Ist aber ein Import-Auto, vielleicht hat´s damit zu tun. Ist also nix Einzigartiges.:)
Auch mal unser liebgewonnenes Motormasse-Kabel checken.
Das Pfeifen könnte von einem defekten Kondensator im Verteiler stammen.
aber Klas war schneller. Hat sich somit erledigt, bin fündig.