Beiträge von Madman

    Genau so was in der Richtung hab ich mir schon fast gedacht.
    Da der Vorderbau ja doch recht "hart" mit dem Achsrahmen verbunden ist, bewegt der sich doch ein wenig.

    Werd das ganze dann wohl mit Lack fluten und mit Elaskon von unten fluten.

    Danke trotzdem.

    MFG Peter

    Tag zusammen,

    Frage an die Experten:

    Wie verhält es sich mit den Spalten zwischen Kotflügel und Windleitblech und den Splaten an der Frontmaske?
    Zuschweissen oder nicht?
    Reissen die wieder aufgrund Karosseriebewegungen oder halten die zugeschweissten Nähte?

    Weil zur Zeit ist die Karosse noch nackt, also alles machbar und bevor ich die zum Lacker bringe, ist noch alles machbar.

    MFG Peter

    Kann man da auch irgendwie ein ungefähres Baujahr und eine PS-Zahl draus ableiten?

    Soweit ich mich erinnere, haben die Keile eine Nut, denn den Kopf hab ich schon machen lassen. Der "Überholer" wussste aber auch nicht genau, was das jetzt genau für ein Motor ist. War halt kein Mini-Spezi.
    Hat nur Ventile auf Bleifrei umgebaut und Kopf geplant.

    Aber schon mal Danke für die prompte Ferndiagnose, wenn ich den mal laufen hab, fahr ich mal zu Minispeed für eine ganz genaue Identifizierung.

    MFG Peter

    Hallo an allle Motorspezies:

    Hab hier einen unbekannten 1275-Motor, da Typenschild nicht vorhanden.
    Da ich aber Teile bestellen wollte, bräucht ich mal ne Identifizierungshilfe.
    Hier die von mir bereits festgestellten Daten/Teilenummern:

    Auslasskrümmer mit zwei Auslässen (Guss) => evtl. Metro?
    Verteiler-Nr. 41418 befestigt mit der "O-Typ"-Klammer, nicht das "Y"
    Ölpumpe mit Sternantrieb
    Früher Anlasser
    Frühe Kupplung
    Zwischendeckel mit "kleinen" Zahnrädern (14mm)
    Thermostat-Gehäuse zeigt nach vorne, nicht zum Scheinwerfer
    mech. Benzinpumpe
    940er Kopf mit 9-Schrauben

    Wäre für jeden Hinweis dankbar. Falls ihr noch was wissen wollt, fragt. Schau ich dann heut abend mal nach.

    Dank im voraus

    Peter

    PS: Gibts eigentlich schon sowas wie nen Motorsuchpfad? Von wegen: ist das und das verbaut, dann ist es das und das, wenn nicht dann der, etc??

    Das kann alles mögliche sein!!
    Vielleicht ist dein temp-Sensor für die Wassertemperatur def., oder das Steuergerätläuft im Notbetrieb, oder dein Gaszug hängt, oder die Unterdruckschläuche sind evtl. abgegangen oder undicht.
    Letzteres ist würde ich mal als erstes kontrollieren, die Schläuche machen die schönsten Fehler.

    Die Achsrahmen gammeln doch schon bei der Herstellung fast durch :)
    Vielleicht ist der aber auch krumm, durch eine unsanfte Bordsteinberührung ( wie bei meinem; der war aber auch doppelt so hoch wie normal ).
    Dann ist wahrscheinlich auch mehr defekt. Wäre aber der Worst-Case.

    dass dann deine Betriebserlaubnis erlischt, wenn du damit durch die Gegend gurkst?
    Somit bekommst du nicht nur ne Vollschuld, sonder auch nen Verfahren vor den netten Strafrichtern deines Bezirks wegen "Bewegens eines nicht zugelassenen Fahrzeuges im Strassenverkehr". Somit wirds echt teuer....

    Aber sonst ist das mit den LED schon ne geile Sache. Hatte vielleicht mal vor, ne dritte Bremsleuchte in die Kennzeichenleuchte ein zu bauen, natürlich mit dem dann vorhandenen Originalglas der umgebauten Lampe, somit kann der TÜV eigentlich nix, weil iss ja E-Zeichen oder Welle drauf :D