Beiträge von Madman

Ich suche die nachrüstbaren Fangbänder für die MPI-Sitze.
    Entweder als kompletten Satz (4 St.) oder aber auch einen leihweise, damit ich mir eine Zeichnung machen kann.
    Original hießen die HZU 100050.

Grüsse

Peter

Ich brauch nur mal eben eine Bestätigung meines Gedankengangs:
    Bei meinem MPI kommt neben den beiden Steckern für das Steuergerät auch ein schwarzes Kabel mit einer M8-Öse aus dem Kabelbaum.
    Geh ich richtig, wenn ich das an Masse anschließe?
    Nicht, daß das doch an Plus gehört....

Grüsse

Peter

Könnte einer mir nen Gefallen tun und mal messen, um wieviel sich die Stange aus dem Nehmerzylinder der Kupllung rausbewegt?

Ich fürchte, daß meine 3mm ein wenig zu wenig sind, um die Kupplung zu trennen.
    Und ja, der Nehmerzylinder ist dicht.
    Ich fürchte, daß entweder meine Geberzylinder defekt ist oder die verbaute Kupplungsscheibe zu dick :mad:
    Dann hab ich ja viel Spaß an der Backe...

Grüsse

Peter

Hallöle,

hat jemand zufällig grade eine Karosse in der Schlachtung, aus der er mir dieses Blech in der A-Säule, in welches das Türfangband einrastet, ausbauen könnte?
    Sollte natürlich ganz sein, also nicht verbogen oder ein Steg defekt.

Danke fürs Nachschauen!

Grüsse Peter

Also,

ich tippe auf eine defekte Batterie.
    Hast du mal versucht, mit einem anderen Auto zu überbrücken?
    Sonst ne Batterie leihen beim Nachbarn (ja, solche gibts) und damit testen.

Wenns das nicht ist, obwohl deine Standzeit dafür spricht, Batteriekontakte und Massekontakte überprüfen auf Oxidation.

Grüsse

Hallo Horzi,

ähnliches habe ich mir schon gedacht. Hab sogar dreimal gemessen, um sicher zu gehen.
    Aber ich dachte mir, ich frag mal lieber nach.
    Flächen sind soweit OK, Lager ging auch nur mit ein wenig Liebe in seinen Sitz.

Danke und Grüße

Peter

Hallo zusammen,

ich hasse es, Dinge so gut wegzulegen, daß ich sie nicht mehr finde :mad:

Daher suche ich den kleinen Verteiler, der rechts auf die Bremsleitung geschraubt, inkl. der Hohlschraube.

Wenn jemand sowas grade von einer Schalchtung oder einfach so über hat, denke, man wird sich einig.

Grüsse vom Niederrhein

Peter

Hallöle,

bin gerade dabei, mein Getriebe wieder zusammen zu bauen.
    Da bin ich bei diesem 3.Wellenlagerhalter stehengeblieben.

In der Rep.-Anl. steht, wenn man 0,005 inch Abstand mit der Fühlerlehre hat, soll man die kleinste Unterlage nehmen.
    Mein Problem, ich bekomm noch nicht mal die 0,004 inch dazwischen. Brauch ich jetzt keine Unterlage oder wie?
    Lager liegt am Gehäuse an und die Schrauben sind nur mit der Hand festgezogen.
    Was nun? Keine Unterlage oder doch die kleinste nehmen?

Wäre für Ratschläge/Erfahrungen offen.

Danke

Peter

Hallo zusammen,

vom Motorcenter Weiß wurde mir schon berichtet.
    Werde da FR mal vorbeifahren und reinschauen, da ich eh in der Gegend bin.
    Ansonsten hab ich jetzt schon 3 Adressen/Namen, aber die Liste kann man ja mal vervollständigen.

Danke bisher und Grüsse

Peter

Gesucht wird:
    Ein Motorenbauer um PLZ 476...., der folgende Arbeiten an meinem MPI-Motor machen kann, mit bereits vorhandenen Ersatzteilen:
    - Block planen, wenn nötig
    - Kurbelwelle wuchten, wenn nötig
    - Zylinder auf erstes Übermaß bohren und hohnen, entsprechend der vorhandenen Kolben
    - neue Kolben auf Pleuel setzen
    - Kolben, Pleuel und Kurbelwelle einbauen (alle Lager vorhanden)
    - Nockenwellenlager tauschen (vorhanden)

Bin gerne bereit, für gute Arbeit einen fairen Preis zu zahlen, Hauptsache, ich hab noch länger Spaß an dem Motor.
    Über Vorschläge oder Erfahrungen würde ich mich freuen.

Grüsse

Peter

PS: Schumacher in Goch machen es nicht mehr......