Hab nur leider keins über....
Beiträge von Madman
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Hallo zusammen,
wollte mir mal ein "echtes" Werkzeug bauen, um das Schwungrad ordentlich blockieren zu können.
Daher brauch ich das Aussenmaß des Zahnkranzes und den Winkel der Zähne......
Die Anzahl der Zähne kenne ich, 129.
Kann mir jemand mit den Maßen aushelfen?Grüsse
Peter
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Hy,
mal als Tip, hatte mal dasselbe Problem. Hat mir ein befreundeter Maschinenschlosser ein Gewinde reingedreht und anschliessend eine Schraube mit Locktide eingeklebt.
Hält jetzt schon mind. 4-5 Jahre.
Ansonsten, viel Glück bei der weiteren Suche... -
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Falls noch Interesse besteht, hab einen Kombi abzugeben mit umgebauter Front, incl Rost, aber nicht die Welt.....
Incl. montierter 10" Bremse, zusätzlichem Satz 10" Revos (nicht eingetragen), und wenn der Preis stimmt, einem generalüberholten 1300er Motor mit gebrauchtem Getriebe.
Steht wohl schon länger, aber trocken, Bj. 70.Bitte PN, falls und so...
Grüsse
Peter
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Danke für deine Meinung.
Ich werd dann zur Sicherheit nochmal Anfang der Woche in Neuss anrufen.
Grüsse
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Naja, im Gutachten steht nur drin, gültig für beide, nicht, dass das gleich ist.
Mein TÜV-Prüfer ist da sehr eigenKann man das in Neuss erfahren bei Erkenz und Kollegen?
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Hallo zusammen,
kann mir einer sagen, ob die ABE 8224/4 gleich ist mit der EG-Type e11*93/81*0045 ?
Oder gibt es da wieder einen bürokratischen Unterschied?
Geht sich im Endeffekt um Eintragung von Felgen....Ich blick da nicht ganz durch
Grüsse
Peter
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Siehe PN.
Grüsse
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Hallo zusammen,
da mein Kauf damals eine nicht überlegte Entscheidung war, muss ich mich wieder von den Felgen trennen.
Heisst, sie sind nicht für MPI geeignet, da die Achslast leider nicht zusammen passt und ich keine Lust hab, mir ewig nen TÜV zu suchen, der vielleicht was machen kann.Somit stehen hier zum Verkauf nie gefahrene, nur einmal zum Anpassen der Karosse moniterte Felgen incl. Bereifung in 165x60R12, mit Nabendeckel und passenden Felgenmuttern. Incl. Gutachten, mit dem eine Abnahme nach §21 machbar ist.
Maximale Achslast vorne darf 2x 275kg nicht überschreiten!!
ET ist +16.Alles zusammen hab ich damals um die 840€ gezahlt, hier zu haben für FP 720€!
Bitte keine "ich geb dir 300€"-Nachrichten, die beantworte ich nicht.Wie gesagt, nie gefahren, keine Bordsteinmacken oder ähnliches, nur geputzt müssten sie mal wegen Staub.
Abholung ist angesagt (47623), werde die Felgen NICHT verschicken. Könnte ggf. aber ein Stück entgegen kommen, je nach Entfernung. -
Ruckeln und keine Gasannahme hört sich für mich eher nach Luft in Leitung an.
Aber frag mich grad nicht, wie oder wo man die am besten wieder raus bekommt.
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Tief ist übertrieben, Ingenieur bin ich nicht.
Aber für meinen Job als Informationselektroniker hat es für die letzten 13 Jahre gereichtGrüsse
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Also, das mit dem Schaltbild interessiert mich auch brennend.
Nicht, dass meine ECU ein Problem hätte, aber man weiss ja nie.
Würde mich freuen, da näheres zu erfahrenGrüsse
Peter
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Ich erbarme mich mal
Ich setze jetzt mal voraus, du weisst wie man ein Multimeter bedient. Sonst hast du in der Ausbildung definitiv nichts verloren oder solltest noch mal über deine Motivation nachdenken.
Und ich setze voraus, dass du weisst, dass eine Lampe zwei Anschlüße hat. Einen für Plus (Zuleitung) und einen für Minus (Masse).1. Spannungsabfall Zuleitung Abblendlicht links. Wie gehe ich vor und wie messe ich hier?
Ganz einfach. Plus an den Anfang der Zuleitung (wo auch immer man den definiert, Batterie, Schalter, Sicherungskasten, etc.) , Minus ans Ende der Zuleitung. Abgelesen am Multimeter = Spannungsabfall.
ODER:
Spannung am Anfang der Zueitung gegen Masse messen, und am Ende der Zuleitung. Die Differenz aus beiden ist der Spannungsabfall. ( delta U = U1-U2)2. Verbraucherspannung Abblendlicht links.?
Also bitte!! Plus an Lampe (einer von beiden Pinen sollte mal was anderes als 0 ergeben als Messung) , Masse an Karosse oder anderweitige Masse.
3. Spannungsabfall Rückleitung Abblendlicht links? Wie genau und wo messe ich?
Siehe 1. Nur halt die Rückleitung.
4. Verbraucherspannung Abblendlicht rechts?
Siehe 2.
5. Gesamtstromfluss bei eingeschaltetem Abblendlicht? Zuerst Standlichter ausstecken?
Wenn die Standlichter an derselben Sicherung hängen, dann ja wohl ausstecken. Es sei denn, die zählen zur Abblendlichtfunktion. War wohl im Unterrricht Thema, denke ich.
Ansonsten Sicherung rausnehmen vom Ablendlicht, Multimeter auf Strommessung stellen und anstelle der Sicherung benutzen, heisst, an die entsprechenden Kontakte halten, DANACH Licht einschalten. Meßbereich beachten!!6. Stromfluss Abblendlicht links?
Siehe 5.
So, das war dein erster und letzter Post, der mit "ich konnte nicht aufpassen" begonnen wurde, so hoffe ich
Grüsse
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Hey faxe,
Danke dir für die Antwort, war in Urlaub, daher erst jetzt gelesen.
Die Federn stehen schon extrem flach.
Ich schätze, werd in den Apfel beissen müssen und eine neue Scheibe kaufen.
Automat und Schwungscheibe sind original.Grüsse
Peter
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Nochmalhochhol...
Echt keiner ne Kupplungsscheibe rumliegen, bei der er eben die Stärke messen könnte? Bitte
Grüsse
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Hallo Michael,
auch die Möglichkeit würd ich in Anspruch nehmen wollen
Grüsse
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Hallo zusammen,
da mir bis jetzt noch keiner mit Fangbänder für die Sitze helfen konnte, hab ich mir jetzt mal ein provisorisches aus Alu gebastelt, eine Skizze erstellt und hätte diese jetzt gerne aus 1,5 mm Stahl gefertigt.
Daher suche ich jetzt jemanden, der mir die auf einer CNC-Fräse machen kann.
Günstig wäre gutKann alle Formate, die mein Siemens NX6-Programm liefert, anbieten oder auch einfach nur ein PDF mit Skizze.
Grüsse
Peter
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Das hört sich eher nach zu mager beim Gemisch an.
Entweder zu mager eingestellt oder er zieht Falschluft.
Vorausgesetzt, es wurde nichts verstellt.Korrigiert mich, falls ich falsch liege.
Grüsse
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Bevor ich mir hier noch nen Wurm suche, welche Stärke sollte eine neue Kupplungsscheibe haben für MPI, also A+?
Meine hier hat so durchgehend 8,8-9,0 mm. Ist aber auch schon so 11 Jahre auf Halde, nicht daß das eine von denen ist, die zu dick waren und ich mir nen Wurm suche, warum die Kupplung nicht trennt.Grüsse
Peter