Tagchen,
unter meinem MPI hängt der ROMI 63T (rotes Gutachten, wenn ich richtig liege), mit Eintragung in Schein.
Hängt halt alles vom Willen des Prüfers ab....
Grüsse
Beiträge von Madman
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ok, hatte ich noch nicht gesehen.
danke für den Hinweis. Dann schmeiss ich das mal auf meinen Drucker -
Eine Frage an 3D-Druckermannschaft:
MPI Armaturenbrett wird oben mit Kunststoff-Klemmleisten fixiert.
Mit der Zeit verlieren sie leider die notwendige Spannung oder brechen einfach ab.
Neu sind sie nicht mehr verfügbar. Gebraucht oft nicht richtig brauchbar.
Sieht Ihr die Möglichkeit diese Klemmleisten in 3D-Verfahren herzustellen?
Kannst du da mal ein paar Maße zur Verfügung stellen?
Grüsse
Peter -
Sorry für die verspätete Rückmeldung, irgendwie mus ich mal diese Funktion finden, wie ich eine Mail für Antworten bekomme
Hat sich inzwischen erledigt, Sebastian war so nett und hatte noch einen Satz.
Grüsse -
Wie erwähnt, suche die beiden Kühlerschläuche für den MPI oben und unten für ein kleines Projekt.
Falls noch wer was liegen hat, bitte mit Preisvorstellung melden.
Danke
Gruß
Peter -
Wenn es um Bestücken und Löten geht, da kann ich auch behilflich sein, wenn benötigt....
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Freu mich schon, wenn es fertig ist und man nachbauen darf
Wenn Hilfe beim Löten der Großbestellung gebraucht wird, mach Meldung -
Such mal nach Nolden 7-Zoll Bi-LED, da findet man was für Mercedes G etc., die haben auch ECE und SAE-Zulassung.
Einfach mal anschreiben, vielleicht gibt es da ja auch ne Möglichkeit für den Mini.
Grüsse -
Falls jemand noch 6 Stahlfelgen mit steinalten Pneus braucht, können bei mir gegen kleine Spende an "meine" Pfadfinder-Gruppe abgeholt werden (47623).
Ansonsten gehen sie Ende September in den Schrott.
Grüsse
Peter -
Anbei Schaltbild, ansonsten hilft nur Testbook. Wahrscheinlich einfacher
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Das ist immer eine zusammengesetzte, soweit ich weiss.
https://allbrit.de/etk_detail.asp?Artikelnummer=CFB10047 -
Hatte ich auch mal, war bei mir der Drehkoppler unterm Lenkrad, Feder defekt.
Könntest zumindest bei abgeklemmter Batterie und dann abgezogenem Stecker am Steuergerät mal die Widerstände der Gurtstraffer vergleichen (Pin 3/4 und 5/6 am Stecker des Steuergerätes) und die somit ggf ausschliessen.
Viel ist es ja nicht, was das Steuergerät macht am Anfang. Lampe an, Durchgang und Widerstände der angeschlossenen Teile prüfen, wenn OK, Lampe aus, sonst Lampe anlassen.
Ansonsten hilft wohl nur Testbook. -
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Mea culpa.
Alles zusammen 60€ -
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Nach den Maßen sollte das hier knapp passen, die Düsen haben 56,6 innen:
https://www.oaudio.de/lautsprecher-s…d-w2-748sg.htmlDer Magnet könnte nur ein wenig hoch sein
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Geht nur mit Nachrüstlösung, z. B. https://www.technisat.com/de_DE/DIGITRAD…52-10774-22066/
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Hallo zusammen,
wie der Titel verrät, ich suche ein gesundes Primärrad für den MPI mit gesunden und nicht ausgelutschten Buchsen, quasi einbaufertig, soweit man das so bezeichnen kann.
Mein jetziges leckt tierisch Öl, und nein, es ist nicht die Dichtung.Grüsse
Peter
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Baujahr: 1970 (1979)
Modell / Sondermodell: Clubman, Umbau auf normale Front
Laufleistung km: 80600 (Tacho, könnte eine 1 davor fehlen, aber unbekannt)
TÜV / AU: keiner
Motor / PS: 1100 / 45PS
Farbe: Himmelblau
Mängel / Rost: vorhanden
Standort PLZ: 47623
Preisvorstellung: 5800€
Kontaktinfos: per PN bitte, bin nicht immer zu erreichen
Bilder: https://www.dropbox.com/sh/uu5s6bzek03…C8bevlI9-a?dl=0
Also,
ist ein Kombi, Bj. 1970 laut StVA, eigentlich aber 1979. Die Dame konnte wohl beim Anmelden des Importes die 0 nicht von der 9 unterscheiden.
Weiss gerade nicht mehr, von wo er importiert wurde, meine England, ist aber auf Linkslenker umgebaut.
Ist somit offiziell Bj. 2/1970, damit bräuchte man die verbauten Sicherheitsgurte nicht, kann man wieder rausschmeissen, wenn man möchte.
Ist ein 1100er Motor drin, kann per Hand gedreht werden, somit nicht fest.
Rost ist auf den Fotos zu sehen, unten drunter gibt es 2-3 Stellen, die geschwiesst wurden, ansonsten nur der "normale" Flugrost.
Sitze sind aus einem Ford Fiesta, sagte der Vorbesitzer.
Der hat auch fast alle Spalte verzinnt.
Die Hecktüren haben unten ein wenig Rost, aber nichts wildes.
Braucht auf jeden Fall eine neue Lackierung, original war er mal lila.
Vorderachse hab ich auf 10" Scheibenbremsen umgebaut. Bremskraftverstärker ist nicht montiert.
Die Felgen wurden mal gesandstrahlt und in Creme/Beige Pulver beschichtet.
Der zweiteilige Himmel ist komplett neu bezogen worden.
Mitteltacho mit Holzarmaturenbrett.
Auspuff ist auch noch siper in Schuß, so gut wie kein Rost dran.Alles in allem eine, wie ich finde, sehr gute Basis für eine Restauration.
Die Felgen im Kofferraum sind im Kaufpreis enthalten. Allerdings hab ich dazu keine ABE oder Gutachten.Und wenn der Preis stimmt, hätte ich auch noch einen komplett revidierten 1300er Motor ( so ziemlich alles neu und auf nächstes Übermaß gebohrt, gewuchtet, etc.) mit nem gebrauchten Getriebe, aber ohne Anbauteile, dabei abzugeben.
Steht seit etwa 8 Jahren trocken in einer Garage und ich komme einfach nicht dazu, den fertig zu machen.
Und für´s rumstehen zu schade.Bei Fragen, bitte PN oder hier reinschreiben.
Grüsse
Peter