Sodenn, hallo erstmal...
@darkmoon... ich wäre da vorsichtig mit Tank leerfahren. Da war doch Mal was mit Kat und nicht leer fahren sollen und so. Wie war das denn noch???
Gruß Alex
Sodenn, hallo erstmal...
@darkmoon... ich wäre da vorsichtig mit Tank leerfahren. Da war doch Mal was mit Kat und nicht leer fahren sollen und so. Wie war das denn noch???
Gruß Alex
Hallo erstmal...
...sind's vielleicht (nur) die Rahmengummis des vorderen Hilfsrahmens? Normalerweise hört man dann so ein nettes Klacken aus dem Fußraum, aber vielleicht sind die noch nicht so weit eingerissen. Kannst ja mal nachsehen, wenn du eh schon unterm Mini liegst.
Gruß Alex
Also, den Kippschalter in der Schalterleiste kannst Du ruhig drücken. Der beißt nicht und ist auch gar nicht böse, wenn man ihn drückt. Wie 'ne Freundin!
Die Kontakte am Bremsflüssigkeitsbehälter halten eigentlich solange wie der Mini, es sei denn, man hat 'nen neugierigen Papa, oder wer war das noch? Ich öl die manchmal ein oder mach die eben sauber, sonst warnt Dich die Lampe im Innenraum manchmal für nix. Wenn die Kontakte immer schön sauber sind und dann leuchtet die Lampe, sofort kontrollieren, aber das brauch ich Dir wahrscheinlich nicht erzählen. Mit Bremsen ist nicht zu spaßen!
Gebrauchte Teile sind immer so ne Sache. Ob man sowas hier bekommt. Vielleicht nen ganzen Behälter. Aber das ist ja auch kein Problem. Als Neuteil wirst Du den Deckel wohl nicht kriegen. Naja, auf jeden Fall kannst Du den Schalter ruhig drücken.
Minimäßige Grüße
Alex
Also, der Tank meines 86er Minis war tatsächlich 35 Liter groß. Ich hatte damals, irgendwann 95 96 mal für 50 DM getankt. Bei einem Spritpreis von rund 1,60 DM macht das 31, irgendwas Liter. Ich weiß das noch so genau, weil ich damals das erste und einzige Mal für 50 DM getankt habe.
Heute fahre ich einen dieser wunderschönen MPI's, und die haben zwar den gleichen Tank, aber die Benzinpumpe sitzt mit drin. Und zu allem Überfluss haben die noch eine reichlich phantasierende Tankuhr. Mein Tank ist leer, und ich tanke 19-20 Liter. Ziemlich aufregend. Es bleibt aber so, der Tankinhalt des Minis beträgt 35 Liter. (Jaja Frieder, ich weiß, 34,6 Liter)
Es sei denn, Du fährst einen Van oder Pick up, der hat nur 28 Liter, weil der bauartbedingt unterm Wagenboden befestigt ist.
Alex
Hi. Das war ja mal wieder ne klassische Abfuhr. Aber, sowas passiert. Und würden wir uns davon entmutigen lassen, wären wir irgendwann das schwächere Geschlecht. Nee nee, so haben wir nicht gewettet. Ich habe meine Freundin zwar auf der Arbeit kennengelernt, aber wir sind in der Disse zusammengekommen, (oder zusammen gekommen???) dem Alkoholkonsum sei Dank. Also, nicht entmutigen lassen, noch 'n Bierchen trinken, und weiter geht's.
Desweiteren muß ich mal eben sagen, das man mit Frauen, die man in der Disco kennen lernt schon lange zusammen bleiben kann. Vielleicht heiratet man sogar. Sonst wären ja alle Mädels, die sich in einer Disco aufhalten Mädels für eine Nacht. Wer so 'ne Einstellung hat, kann eigentlich keinen Erfolg bei Frauen haben.
Naja, nächstes WE sieht es hoffentlich besser aus für Dich. Ich wünsch Dir was. Alex
PS. Aber wenn Du was siehst, wo Du solche Augen machst, , stell SIE mir vor!
Hi! Die Idee ist ja nicht neu, aber gut! Ich wäre auf jeden Fall dabei. Die Sache mit Urlaub und Geld und Lust und sowieso und Überhaupt kriegt man dann schon hin. Aber wo machen ist die Frage. Und wer will das organisieren? Das ist ja auch 'ne Menge Arbeit. Aber, wie das immer so ist, irgendwer wird sich schon drum kümmern, und dann verläuft's im Sande.
Ich würd's ja machen, aber im nordischen Rodenkirchen??? Wie weit wollt ihr denn fahren? Alex