also, um mal wieder auf die Umfrage zurück zu kommen, und ich weiß das das ja schon super oft immer und überall diskutiert wurde,
aaaaber........
ist mir einfach zu teuer!
Als ich gerade in einen Club eingetreten bin (bin jetzt wieder raus), haben wir 1996 das IMM für 25,- gemacht, plus 25,- Verpflegung, wer wollte. Achso, DM natürlich!
Jetzt kostet ein IMM 100-120 DM, und mir wird nix geboten. Klar, am Wetter kann man nix drehen, und das ist auch gut so, aber diese commerzkacke ist doch...
Ein IMM ist nicht dazu da sich die Kassen zu füllen, ich habe aber den Eindruck, das manche Veranstalter das so machen.
Als wir damals festgestellt haben, das wir einen Gewinn machen, haben wir Tombolapreise gekauft, um den Leuten das irgendwie wiederzugeben. Aber man kann ja auch gleich niedriger kalkulieren, dann klappts auch mit den Nachbarn, ihr Ösis.
Tschuldigung, kleine Gemeinheit am Rande, aber das Treffen war teuer!
OK, wir haben in Rodenkirchen einen Vorteil, brauchen kein Zelt mieten, haben die Toiletten in der Sporthalle gehabt, bzw in der Celebratinghall und auf dem Platz. Und nen Gastwirt, der beim Essen so knapp kalkuliert hat, das er keine müde Mark daran verdient hat. Das hat nicht jeder
Und keiner sagt was, wenn ein Treffe 70-80 DM kostet. Aber 120???
So, Beitrag zu lang, besser nicht mehr aufregen jetzt.
Gruß Alex