Beiträge von Alex Bentink

    Hey Kurvenfreund,

    keine Panik, das ist alles nicht so schlimm. Bei mir waren die auch schon lose. Brauchst Du einfach nur wieder festziehen. Dann ist alles ok.

    Aber wenn Du schon mal in der Gegend am rumfummeln bist, solltest Du dir überlegen, ob Du den Hilfsrahmen nicht gleich festlegen willst.

    Dazu brauchst Du Aluscheiben (auch Donuts genannt), die an Stelle der Gummis eingelegt werden und festgeschraubt werden. Am oberen Schraubpunkt (da, wo deiner lose ist) zwei von oben (einer links, einer rechts), zwei unter der Schraube, dazu mußt Du den Hilfsrahmen absenken, und zwei von unten, die mit dem Bodenblech verschraubt sind.

    Das Ergebnis ist ein wesentlich besseres Fahrverhalten. Die Lenkung wird direkter, man merkt es einfach sofort. Frag mal hier im Forum.

    Ist nur so ne Idee, ansonsten kann ich nur sagen, zieh die Schrauben fest, und ok.

    Minimäßige Grüße

    Alex

    Moin,

    also man kann Kfz-Briefe beim Kraftfahrtbundesamt (KBA, nicht BKA) anfordern. Man braucht glaube ich die Fahrgestellnr., den letzten Halter, ich meine auch Unbedenklichkeitsbescheinigung des Herstellers usw.usw.

    Ruf doch mal an bei denen. Alles andere muß dann aber schriftlich gemacht werden.

    Alex

    Hallo,

    geb dein Anliegen doch einfach mal in die Suchfunktion ein, das Thema Felgen und Reifen und alles was dazu gehört ist nämlich schon sehr viel diskutiert worden.

    Alex

    Hallo,

    vielleicht liegt es ja auch am Schaltgestänge. Weiß eigentlich nicht wirklich, wie das nun richtig funktioniert, aber...

    Ist das Gestänge richtig befestigt?
    Oder kann da was ausgelutscht sein?

    Alex

    Man kann manchmal gar nicht genug um die Ecke denken.

    Moinsen,

    das ist ja auch nicht gerade ein leichtes Thema und ich weiß da auch nicht so richtig Bescheid, aber was mir schon aufgefallen ist. Diese ganzen Sondermodelle unterscheiden sich nur in den Farben und Mustern der Sitzbezüge sowie der restlichen Ausstattung (Türgriffe und so) und in den Zierstreifen an der Fahrzeugseite.

    Motor gleich, Technik gleich, dann gabs vielleicht mal ne Grünkeilscheibe oder so, aber alles völlig Banane!

    Minimäßige Grüße

    Alex

    Moin allerseits,, also RC 40 ist die klassische Sportauspuffanlage für den Mini. Preis Leistungsverhältnis ist super, und sie sieht auch gut aus. Fast baugleich mit dem Serienauspuff, Du kannst glaube ich sogar die originalen Aufhängungspunkte benutzen.

    Ansonsten, wie schon gesagt, Suchfunktion. Dieses Thema wurde schon viel dikutiert.

    Alex

    Hallo Leute,

    der Unterschied zwischen SPI und MPI wurde ja schon erklärt. Heißt SinglePointInjection bzw. MultiPointInjection.
    Am einfachsten ist es wirklich am Kühler zu unterscheiden, nämlich "neben den Motor (SPI) und vor dem Motor (MPI).

    Das ist natürlich nicht der Hauptunterschied, aber es geht ja erstmal nur um die Identifizierung.

    Einen besonders vertrauenswürdigen Eindruck macht der Händler ja nicht. Sieh Dir das Auto genau an, Rost hat er sowieso, da kann der Händler nix für, aber er braucht ihn ja nicht schönreden.

    Abschmieren muß man jeden Mini, nur den von BMWürg nicht mehr. Empfehlenswert alle 5000 km.

    Sowieso solltest Du Dir Werkzeug besorgen, ein RepHandbuch und ein Dauerabo auf die Miniforen.

    Er ärgert uns mit seinen kleinen Wehwehchen öfter Mal, aber entschädigt Dich tausend mal mit jeder Minute, die er läuft!!!

    So, und wenn Du noch fragen hast, immer munter drauf los posten.

    Minimäßige Grüße

    Alex

    PS.: Freue mich natürlich auch, das unsere Minigemeinde um einen Minifreund größer geworden ist!!!:D :D :D

    Frag doch mal Miniman, ob er sich den Wagen nicht mit Dir ansehen möchte, da er ja sowieso in Berlin ist. Der hat ja auch Ahnung. (Hoffentlich hab ich jetzt nicht zuviel versprochen, Miniman)

    Hey SimonSez,

    kauf Dir einen vernünftigen Wagenheber. Der Mini Standartwagenheber ist *******, ich kann da nicht mit um. Den Mini am Besten am Hilfsrahmen aufbocken, nicht an den originalen Wagenheberaufnahmen!!! Die sind zu instabil.

    WICHTIG>BEIM ARBEITEN UNTERM AUTO GRUNDSÄTZLICH BÖCKE UNTERSTELLEN; NICHT NUR MIT WAGENHEBER ANHEBEN!!!

    Fettpresse, wie vorher schon erläutert eine Hebelfettpresse mit Schlauch. Die vorderen Schmiernippel liegen hinterm Rad und sind mit einer Stoßfettpresse nicht erreichbar.

    Und kauf gutes Werkzeug. Werkzeug geht immer kaputt, wenn man es gebraucht. Und wann gebraucht man es? Sonntags nachmittags um halb fünf!

    Alex

    war das nicht Nick Crush aus England???

    Alex

    Zu dem ganzen Umbauprojekt kann ich nur sagen, warum nicht, wenn es gut gemacht ist. Am Mini wird soviel rumgebastelt, jeder macht sich seinen Mini so, wie es ihm gefällt, und das ist jawohl auch gut so. Ich auf jeden Fall sehe mir Umbauten immer gerne an, respektiere (und manchmal auch bewundere) die Arbeit und freue mich, wieder was gelernt zu haben und warte schon auf den Minifahrer, der das übertrumphen will!:D

    Moin allerseits,

    zum Minifahren ist man niemals zu jung, und nie zu alt. Die Altersspanne der Minienthusiasten zieht sich ja wohl durch sämtliche Altersschichten. Von 0-75???

    Also, blöde Ausrede.

    Aber, es will dir verziehen sein, wenn Du Dich 2004 hier blicken läßt! :D

    Minimäßige Grüße

    Alex

    Also, Farbcode kann ich dir nicht sagen, und Preise auch nicht. Aber ich bestelle alle Teile bei Mini Mania (Andreas Hohls) in Neuenkruge, Oldenburg. Reiner Versandhandel, aber er kann Dir alles erklären. Hat wahrscheinlich das größte Miniteile-Lager in Europa. Was Du da nicht bekommst, brauchst Du nicht für einen Mini.

    Erste Bestellung per Nachnahme, alle weiteren auf Rechnung. Sehr fairer und kompetenter Partner.

    Ruf mal an. 04402 82044

    Alex

    Es gibt auch andere in Deutschland, sehr gute und faire Partner, ich habe allerdings nur Erfahrung mit ihm. Will keinen schlecht machen.

    Hi,

    warum willst Du so ein Sicherheitstraining denn machen??? Ich meine, ich will dir das nicht ausreden auf keinen Fall, aber ist das nötig? Fühlst Du Dich nicht sicher beim Auto fahren, oder liegt es speziell am Mini???

    Also, wenn Du keine Fahrwerksänderungen in Form von Tuning vorgenommen hast, ist ein Mini ein absolutes Hausfrauenauto. Tschuldigung für diese Bezeichnung!

    Erfahrungen selber hab ich zwar noch keine mit so nem Training, aber ich halte da nix von. Ist meine Meinung, die ich hier niemandem aufzwingen möchte!!! Wenn Du das machen möchtest, ok, wenn Deine Eltern dir das aufgebrummt haben, von wegen Mini und so, deren Problem, auch ok, aber nix für mich.

    Ok, ich hoffe, ich bin hier niemandem auf den Schlips getreten.

    Alex

    Als wir nach Wittenberge gefahren sind, haben wir uns in Gudow getroffen. Da auf der Raststätte hab ich getankt, dann einmal nachgetankt in Wittenberge. Als ich nachfragte, sagte mir jemand, das wären so ca. 100 km. Ich habe in Wittenberge 7,1l nachgetangt. Mit Hänger gefahren, aber sehr gemächlich!

    Alex

    Also, die genauesten Tachos hat Rover eh nicht verbaut, und meiner phantasierte damals auch ganz gut, beim meinem 1000er meine ich.

    Aber wenn man euch so reden hört, kriegt man ja richtig Lust, nen 1000er zu tunen! Geht auf jeden Fall mehr, als mit meinem 1300er MPI.

    Alex

    Moin allerseits,

    ich würde eine Roverwerkstatt nur betreten, wenn der Mini noch Garantie hätte. Selbst dann würde ich mir wahrscheinlich noch überlegen, ob ich nicht auf die Garantie scheißen sollte und eine Miniwerkstatt aufsuchen sollte. Ich bin zwar noch nie in die Verlegenheit gekommen einen so neuen Mini zu fahren, aber...:D :D

    Und dann denke ich mal, hat die Miniwerkstatt auch Lust, am Mini zu schrauben, trotz seiner Macken. Von Vertragswerkstätten hab ich da schon ganz andere Dinge gehört. (siehe auch oben)

    @Thunder... Früher oder später wirst Du Dich mit Reparaturen an Deinem Mini beschäftigen müssen. Wenn Du alles machen lässt, (Rover oder nicht Rover) verschlingt er im Laufe seines (und Deines) Lebens tausende...

    Besorg Dir ein Reparaturhandbuch, mach Dich mit der Materie vertraut. Auf Minitreffen werden auch eine Menge Benzingespräche geführt, und Tips werden immer und überall weitergegeben. Auch hier. Und mit der Zeit lernst Du es. Gar nicht so schwer und irgendwann machts auch Spaß. Wenn man seinen Mini selbst repariert hat (und war das Prob auch noch so klein) und die Kiste läuft wieder.

    EIN TOLLES GEFÜHL!!!

    Minimäßige Grüße

    Alex