Beiträge von jack union
-
-
Muss ich schauen. Für Upgrades sitze ich am Rechner, guter Hinweis. Danke.
-
So, es hat doch etwas länger gedauert, aber das Forum wurde gerade von Woltlab 5.5 auf 6.0 aktualisiert. Es ist alles schön blau geblieben und funktioniert auf den ersten Blick.
Leider wird die Erweiterung für das Freunde-System anscheinend nicht wirklich gepflegt, daher musste ich das Modul leider wieder deaktivieren.
Im Hintergrund laufen noch ein paar Aktualisierung, und die beiden zugrundeliegenden Server wurden auch gepatched.
Happy Motoring!
-
Gemäß einer modernen Speisekarte:
BP14/KCMD286SP/JKD 5-Speed sc
Mahlzeit
Na dann Prost!
-
Genau, den verlinkten Artikel im Lexikon hatte ich angelegt, aber das Bild hatte ich nicht.
-
Sehr interessante Diskussion hier! Ich lese bei sowas gerne mit, denn es steht noch ein Van im Regal, der gemacht werden soll. Das fände ich sehr spannend, den umzurüsten. Im Moment lese ich aber nur aufmerksam mit, die konkrete Planung steht noch aus.
-
Arduino und Servos, nice:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Bei den LED Leuchtmittel kann man sich das Relais sparen, denke ich. Die nehmen deutlich weniger Leistung auf als Halogen Leuchtmittel.
Die leiden übrigens auch nicht so sehr unter Spannungsabfall auf dem Weg zum Scheinwerfer. Bei geringerer Spannung erhöht sich der Strom etwas, damit die Leistung konstant bleibt. Das macht die Elektronik im Leuchtmittel, die die Spannung umsetzt, damit sie für die LED Elemente passt. Kann man am Labornetzteil schön sehen.
-
-
Ich hab Isopropanol vor kurzem entdeckt. Im Lackshop wurde das als Alternative zum Silikonentferner empfohlen, da nicht ganz so stark gesundheitsgefährdend. Ist nicht ganz so flüchtig wie Bremsenreiniger, und riecht wie Alkohol/Desinfektionsmittel. (Das Hautdesinfektionsmittel, mit dem der Arzt vor der Spritze die Einstichstelle desinfiziert ist auch im wesentlichen 70% Isopropanol + 30% Wasser.)
Auf Kunststoffen muss man ein bisschen vorsichtig sein. Aber ich hab z.B. am Fremdauto so ein "Kunststoff-Neu" Kram auf Türgriffen und Stoßstangen, das schön abblättert. Das lässt sich damit auch anlösen. Ich dachte schon, ich müsste den ganzen Mist abschleifen.
Auch Reste von Kontaktkleber wie Pattex lassen sich damit lösen. Klebstoffentferner ist wohl auch im wesentlichen Isopropanol.
Auf Kunstleder sollte man das nicht sprühen, ask me how I know.
Generell muss das Lösungsmittel ja immer zu dem Stoff passen, den man ablösen möchte. Isopropanol löst sowohl Fette und Harze als auch Wasser.
Das wird auch zur Reinigung von Optiken verwendet, wie z.B. an Fotoobjektiven oder Brillen.
Gibt's im freundlichen Chemiebedarf im handlichen 5l Kanister. Pumpsprüher dazu, fertig.
Wie immer: vorher an unauffälliger Stelle testen, ich übernehme keine Gewähr.
-
Ist ja auch noch ein bisschen Zeit...
-
Hat denn jemand außer Witzen auch ein Antwort auf die Frage? Oder vielleicht einen Link auf die Website des Clubs, der das ausrichtet?
-
-
Hab ich auch schon beim Teilehändler in D einfach zur Dichtung mitbestellt... Mein Kombi hat das auch mit schwarzem Gummikeder.
-
-
Die Falzkante hinten unten im Radhaus am Übergang zum Heckblech kann man auch gut mit einem Kunststoffhammer anlegen. Muss nur wieder gut konserviert werden, sonst gibt's Rost.
-
-
Btw, Drehzahlsignal nimmt man heute auch gerne am Zigarettenanzünder ab. Da kann die Haube bei der AU zu bleiben. Selbst schon gehabt.
Zur HU muss die Haube natürlich auf.
-
Guter Punkt, danke. Ich hab das mal zugenagelt für unangemeldete.
-
Asphalt
7. Dezember 2020 um 18:16 Asphalt7. Dezember 2020 um 18:15