Hallo Minifreunde ich habe eine frage,kann ich ein 1300 SPI Getriebe 53 PS
in ein 1300 Inno MK3 verbauen.
Grüssle Anja.
Innocenti Getriebe
-
-
Kenne mich bei den Innos nicht so aus.
Hat der Inno schon das Rod-Change Getriebe oder noch Schalthals-Getriebe?
Wenn Rod-Change, dann ja, aber...
Du muss die passenden Transfer-Gears, also Zwischenradsatz verwenden.
Das Primärrad des SPi passt auf die Kurbelwelle des 1300er Innos. Dazu das Zwischenrad samt Gehäuse vom SPi und alles passt. Abgesehen vom Differential...
Hat der Inno noch Schalthals, ist der Auspufftunnel anders geformt und es wird arg eng.
Gruß, Diddi
-
Kenne mich bei den Innos nicht so aus.
Hat der Inno schon das Rod-Change Getriebe oder noch Schalthals-Getriebe?
Wenn Rod-Change, dann ja, aber...
Du muss die passenden Transfer-Gears, also Zwischenradsatz verwenden.
Das Primärrad des SPi passt auf die Kurbelwelle des 1300er Innos. Dazu das Zwischenrad samt Gehäuse vom SPi und alles passt. Abgesehen vom Differential...
Hat der Inno noch Schalthals, ist der Auspufftunnel anders geformt und es wird arg eng.
Gruß, Diddi
Das kann man verwenden, nur muß man sich entscheiden welchen Zwischenradsatz man verwendet. Entweder A Serie oder A+. A Serien Kupplung oder A+ Kupplung. Nur die Antriebswellen müssen vom SPI genommen werden, sonst muß das Diff umgebaut werden (was wohl auch geht).
Obwohl das MKIII Getribe mit Schalthals den Motor besser abstützt. Aber gehen "tut" das -
InnoAnja
A/Serien Primärräderzug geht nicht ohne weiteres und nur unter Verwendung von 2x Reduzierlager DAM3745, die auch kein Schnäppchen sind.
Oder 1x Reduzierlager im Getr.Geh. und das A/Serien Zwischengehäuse mit dem A+ Getr. zusammenflanschen = 'Super Mix'.Unter Anbetracht der vielfältigen Erfordernisse, obgleich das nicht die Frage war, nicht sehr empfehlenswert.
Andreas Hohls
Andreas Hohls
-
InnoAnja
A/Serien Primärräderzug geht nicht ohne weiteres und nur unter Verwendung von 2x Reduzierlager DAM3745, die auch kein Schnäppchen sind.
Oder 1x Reduzierlager im Getr.Geh. und das A/Serien Zwischengehäuse mit dem A+ Getr. zusammenflanschen = 'Super Mix'.Unter Anbetracht der vielfältigen Erfordernisse, obgleich das nicht die Frage war, nicht sehr empfehlenswert.
Andreas Hohls
Andreas Hohls
Preisunterschied der Lager von 8 englischen Pfunden ist im vergleich zur Überholung des Getriebes wohl zu verkraften.
ES ging um die Machbarkeit und das geht:-)) -
vielen dank für die info.grüssle anja.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!