Servus.
Ich suche für das Lenkrad, welches abgebildet ist eine Nabenkappe.
Danke.
MfG Niko
Servus.
Ich suche für das Lenkrad, welches abgebildet ist eine Nabenkappe.
Danke.
MfG Niko
es wäre 100 mal einfacher wenn du den Innendurchmesser angeben würdest .
Hersteller vom Lenkrad scheint ja unbekannt zu sein ?!
Innendurchmesser ist 50mm.
Einen Aspekt 'am Rande', nach dem gar nicht gefragt wurde.
In den '70ern gab es ein Indianapolis Lenkrad, welches eine gleiche Problematik aufwies. Es war superchic und sehr beliebt, aber gefährlich.
Im Falle eines Frontaufpralls raten Experten, man möge die Arme vor der Brust kreuzen, um beim Abstützen am Lenkrad nicht die Daumenwurzel zu brechen.
Aus mehrfacher Eigenerfahrung (im Motorsport) kann ich glaubhaft vermitteln, daß man sehr gerne sich dennoch am Lenkrad abstützt.
Würde bei dieser extremen Belastung --in Hockenheim 2009 prallte ich mit dem Helm auf das Lenkrad, obgleich mit starren, breiten WILLANS Gurten am Sitz vermeintlich festgenagelt-- , würde also dabei das Gewinde der Schraubbolzen herausreißen, gut vorstellbar, dann stünde einem die Speiche wie eine Klinge an der Brust entgegen.
Keine schöne Vorstellung.
Andreas Hohls
Alles anzeigen
Einen Aspekt 'am Rande', nach dem gar nicht gefragt wurde.
In den '70ern gab es ein Indianapolis Lenkrad, welches eine gleiche Problematik aufwies. Es war superchic und sehr beliebt, aber gefährlich.
Im Falle eines Frontaufpralls raten Experten, man möge die Arme vor der Brust kreuzen, um beim Abstützen am Lenkrad nicht die Daumenwurzel zu brechen.
Aus mehrfacher Eigenerfahrung (im Motorsport) kann ich glaubhaft vermitteln, daß man sehr gerne sich dennoch am Lenkrad abstützt.
Würde bei dieser extremen Belastung --in Hockenheim 2009 prallte ich mit dem Helm auf das Lenkrad, obgleich mit starren, breiten WILLANS Gurten am Sitz vermeintlich festgenagelt-- , würde also dabei das Gewinde der Schraubbolzen herausreißen, gut vorstellbar, dann stünde einem die Speiche wie eine Klinge an der Brust entgegen.
Keine schöne Vorstellung.
Andreas Hohls
War das nicht der Unfall der zur temporären Verlust der Sehkraft geführt hat ?
Ja beim Lenkrad sollte man keine Kompromisse eingehen da dieses sehr gefährlich werden kann !!!!!!!!!
Lg Lars
Ps dieser hier wäre wohl klasse
Leider recht schwer zu bekommen bzw irgendwie gar nicht mehr
@'Zu Viele Teile'
Ja, 2 Tage später öffnete sich ein Riß in der Makula (Nährhaut der Netzhaut, dort wo der Sehnerv endet), da das schwere 'aufgehängte' Auge noch 'unterwegs' war auf dem Weg nach vorn mit bisheriger Fahrzeuggeschwindigkeit, während Fahrzeug und Person schon an der Mauer standen.
Und dann reißt es eben, wenn auch mit Zeitzünder, an der dann dünnsten Stelle.
Solche ErFAHRungen erweitern (trotz gerißener Makula) das Gesichtsfeld, da zuvor niemals angenommen worden wäre, das ein absolut stramm gezogener , breiter Qualitätsrenngurt soviel Bewegung nach vorn zuläßt.
Allen Benutzern von Jet-Helmen ist daher ein professionell vom Zahntechniker angefertigter Mundschutz sehr zu empfehlen, da die Zähne einen solchen Kontakt nicht aushalten.
Auch wenn's etwas albern aussehen mag, im Vorstart den Mundschutz einzuschieben.
Läßt sich indes in vielen Farben anfertigen, so daß es farblich auf das Rennauto abgestimmt werden kann, so denn man gerne möchte.
Andreas Hohls
Ja Newton's Krafterhaltungsgesetzte machen auch vor einer Iris keinen halt
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!