Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

  • Vergaser einstellen mit CO-Tester: das macht man doch im Leerlauf, oder?

    Irgendwie zeigt der tester nur bei mehr Dampf was an.

    Gruß
    der Michael

    (alle Angaben in Fahrtrichtung)

  • oft brauchen die tester im standgas etwas bis die werte "ankommen" muss man schon mal warten , wenn man gas gibt hat man sofort auschlag ...
    ebenso drauf achten ob der tester richtig kalibriert wurde und die filter sauber (am besten neu) sind ... ...

    "Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it."

  • Zitat

    Kommt drauf an, meist bei abgezogenem und verschlossenem Unterdruckschlauch zum Verteiler und bei 1000 bzw. 1500 U/min. Hängt vom Motormodell und Vergaser ab.

    äh, also das kenne ich nur zur zündungseinstellung, die sollte natürlich auch mit den sollwerten arbeiten, bevor der vergaser justiert wird.
    eventuell läuft der motor aber auch so mager, dass der abgastester nichts anzeigen kann...zieh mal im leerlauf den choke für ca. 10 sekunden und achte auf eine veränderung der werte

    gruss andy
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    Mini, you only get what you make of it!!!
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    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________

    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • ...zieh mal im leerlauf den choke für ca. 10 sekunden und achte auf eine veränderung der werte

    hebt er damit nicht auch die Drehzahl wieder an ?!?!?!? :)

    weil dann zeigt er ja angeblich an ;)

    Irgendwie zeigt der tester nur bei mehr Dampf was an.

    "Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it."

    Einmal editiert, zuletzt von Ducky7 (1. August 2015 um 17:38)

  • ja, er hebt die drehzahl an.....aber nur minimal im vergleich zur anfettung des gemisches... ;)

    gruss andy
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    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Der Vollständigkeit halber: habe immer auf die Werte gewartet. Ebenso auch Gerät warmlaufen lassen und nicht bewegt.

    Da das ja so eins ist ohne Luftpumpe (sondern so ne Membran), kann das schon sein dass da der Abgastransport nicht so richtig läuft.


    Ventile, ZZp usw. wurden vorher natürlich eingestellt.

    Gruß
    der Michael

    (alle Angaben in Fahrtrichtung)

  • noch ein altes mit zeigerausschlag ??
    die membrahndinger sind echt lahm ... und empfindlich mit filter und auch Sonde

    wenns so´n altes is . unbedingt filter beachten sonde auch immer sauber machen ... und vor allem schauen das der tester keine falschluft zieht das machen die gerne schon mal dann zeigt der echt im stand nie was an
    da gibts welche mit runden filterpads am gehäuse die zeihen oft falschluft am filter einsatz

    "Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it."

  • Moin moin

    Ich weis das ist hier jetzt nicht ganz richtig, aber je wie man es sieht hab ich auch eine kurze frage an euch.

    Und zwar, kann mir wer aus der Umgebung Sauerland und Ruhegebiet ein Satz Reifen leihen oder verkaufen nur um damit einmal zum tüv zu fahren die ganz normalen Stalfelgen in 12x4,5

    Mit freundlichen Grüßen

    Spacy

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Moin!

    Kurze Frage, die empfohlene Nadel für einen 1300er mit HIF44 Vergaser mit offenem konischen K&N, Freeflow-Krümmer und Maniflow-Endrohr wäre welche?

    ------

    Grüße,
    Tobias

  • In den Minikatalogen sind an der Front des Minis (unter der Stoßstange) bereits so ausbeulungen dran, um das Nummernschild zu befestigen.

    Hab ich nicht. Ist bei mir glatt. Und in den Onlinekatalogen findet sich auch keine Halterung oder so.

    Gibts da nix? Muss ich das selbst basteln?

    Gruß
    der Michael

    (alle Angaben in Fahrtrichtung)

  • Ist meine Annahme, dass die vorderen Radlager der späteren Minis auch beim Mk1 unabhängig von Trommel oder Scheibe passen?

    Maximaler Mini - Gruß, Dirk :thumbs_up:

  • weiß jemand wie man das Rover Logo am besten von der Haube löst?

    Mini mk5
    998er
    baujahr 1989

    Andere Fahrzeuge:
    Dodge Chargum 2005, V8 5,7 Liter Hubraum
    Gasanlage
    280.000 KM

    Kawasaki ZZR 1400
    1400 ccm
    18000 km

  • Je nach Logo stekt das Teil nur über 3 Pins in der Haube oder ist über einen Klebestreifen befestigt. Ersteres mit einem Kunststoffkeil vorsichtig abhebeln. Letzteres auch so abhebelen, aber mit einem Fön (geht auch mit einer Heißluftpistole, da aber aufpassen das der Lack nicht zu heiß wird!) zusätzlich die Klebeflächen erhitzen....
    Wenn keine Pins vorhanden sind kann man auch mit einem Stück Angelsehne den Klebestreifen durchtrennen

  • ok danke schau ich heute abend mal an

    Mini mk5
    998er
    baujahr 1989

    Andere Fahrzeuge:
    Dodge Chargum 2005, V8 5,7 Liter Hubraum
    Gasanlage
    280.000 KM

    Kawasaki ZZR 1400
    1400 ccm
    18000 km

  • schönen sonnigen feierabend
    was ist kaputt wenn meine blinker alle gehen und bei der warnblinkanlge die fahrerseite nicht geht?
    gruss aus ostbelgien

    warum sollte ein kerl der keine 70kg wiegt en auto fahren was mehr als das 10 fache von ihm wiegt ?

  • Die Verbindung vom Warnblinschalter zum linken Blinkerkreis?
    Sollte Grün-Weiss sein, wenn das bei dir so ist wie bei mir.

    Gruß
    der Michael

    (alle Angaben in Fahrtrichtung)

    2 Mal editiert, zuletzt von sailorbrand (3. September 2015 um 13:55)

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