Mini 1979 MK 2 Leyland 1100ccm 10 Zoll Scheunenfund

• Hallo Zusammen,

Liebhaber gesucht:

Baujahr:1979

Modell / Sondermodell: Spezial

Laufleistung km:unbekannt

TÜV / AU:

Motor / PS: Kennzahl Motor fängt an mit 10H7...AA , mehr kann ich nicht lesen

Farbe:Schwarz

Beschreibung: Karosserie ist nicht mehr zu verwenden, Innenausstattung und Scheiben nicht vorhanden.

Mängel / Rost:

Standort PLZ:59494

Preisvorstellung:400

Kontaktinfos:01631600663 einfach anrufen und vorbei kommen.

Bilder:

Details sind unter Ebay Kleinanzeigen zu finden:

http://www.ebay-kleinanzeigen.…0-zoll/353395721-216-1452

• Könnte ein 1100er Spezial sein. Nur dann wird das nichts mit dem MK II ;)

Ich würde mir die Karosse nochmal gut ansehen ob bei den Türen li. und re. aussenschrniere usw. sind.

Wenn keine zu finden sind und die Motor und Bj: Daten Stimmen ist es ein MK IV!
    Dies versteht sich als Hinweis denn wenn man weiß was man verkauft wird so leichter ein Käufer gefunden.

Lg

Michael

• Klaro ist das ein 1100 Special. Auf den Fotos gut zu erkennen, im Motorraum und im Rückbankbereich finden sich ja noch größere Reste des typischen Hellblaumetallic, einer der Special-Farben neben Silbermetallic und Hellgrünmetallic. Bloß das Vinyl-Dach ist verschwunden. Und wieder ein Fall von "in den Papieren steht aber Mk II!" - Opfer....

• Nettes auto :)

Warum ist die Karosse nicht mehr zu verwenden ???

"Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it."

• Hallo Zusammen,
    vielen Dank für die angeregte Diskussion, ich denke auch das es ein Spezial ist, aber ich hätte mich auch von Gegenteil überzeugen lassen, dafür bin ich zu wenig Fachmann ;)

Wenn jemand genug Zeit hat und entsprechende Teile verwenden will kann die Karosserie sicher noch verwenden. Der 79er hat eben einiges an Rost zu bieten.

Für jemanden der schon ein Spezial hat stellt dieser eine interessantes Auto dar und für jemand der noch ein Winterprojekt sucht ebenfalls :) Der Motor und die 10 Zoll Achsen sind neben dem Brief sicherlich interessant.

• Der Motor und die 10 Zoll Achsen sind neben dem Brief sicherlich interessant.

Nö, eher nicht. Brief - ja, schon, allerdings auch keine sooo große Rarität. Zumal die meisten (in Belgien gebauten) Special aufgrund der eher noch schlechteren Rostvorsorge als in England den schnellen Verrottungstod gestorben sind, und viele den Brief aus Nostalgiegründen aufgehoben haben. Motor ist von unbekannter Qualität, also auch nur bedingt erstrebenswert. Und Achsen - das sind beim Special auch vorne nur Trommeln, wie bei jedem beliebigen 850er / älteren 1000er. Davon gibt es mehr als genug, weil ja so viele auf Scheiben umrüsten. Hinten gibt es keinen Unterschied zu praktisch allen anderen Minis, egal ob 10, 12 oder 13 Zoll - alles die gleichen Trommeln.

Ich denke, es lohnt sich am ehesten ein Aufbau eines Wunschmini mit entsprechend alten, H-tauglichen Papieren. Für jemanden, der Schweißen aus dem FF beherrscht, sicher gut machbar. Sooo schlimm sieht das doch alles garnicht aus auf den (kleinen) Fotos.....

• Find ich auch , eher komplett zum aufbauen das auto , nix besonderes oder "tolles" dann , aber substanz is da und der preis is fair ,

Die spezial hatten vor allem Probleme im bodenblech Bereich , meine Frage daher warum die Karosse nix mehr is ( bodenbleche durch , oder schon mal einfach doppelbelech drauf gesetzt ??? )
    Was auch erklären würde warum die fahrgestellnummer jetzt im Kofferraum ist :)

"Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it."

• Die spezial hatten vor allem Probleme im bodenblech Bereich , meine Frage daher warum die Karosse nix mehr is ( bodenbleche durch , oder schon mal einfach doppelbelech drauf gesetzt ??? )
    Was auch erklären würde warum die fahrgestellnummer jetzt im Kofferraum ist :-)[/QUOTE]

Nur mal so zur Info.
    Die Minis der Baujahre 1979 / 1980 hatten teilweise die Fahrgestell - Nr. in dem Blechfalz rechts oben am Anschlag der Kofferraumklappe.

Bei mir gibt es:
    Cabrio - Bausätze (Selbstumbau Mini ab Baujahr 1970 zum Vollcabrio)

Cabrio - Verdeck - Umbausätze vom Steckverdeck auf Klappverdeck nach System MCC.K
    Anhängerkupplungen für alle Classic Minis. Fertigung nach Anfrage
    Sekunden HiLows zur schnellen Fahrwerks - Höhenanpassung für die Fahrzeug - Front und das - Heck bei Anhängerbetrieb
    Öltemperatur - Adapter sowie Sonder - Nachbauteile in Bestqualität
    mail: LLpriv@freenet.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!