Neuaufbau nach Brandschaden

• Da ich aufgrund des Brandschaden keine "vorher" Fotos machen konnte, habe ich bei einem Stecker und einem Kabel keine Ahnung wo es hin muss.
    Das Kabel ist ein etwas dickeres weißes , welches sich in 2 Kabel mit Stecker aufteilt.
    Der Stecker sitzt links in Höhe der Lüftungsdüse undhatb3 Kontakte, (leider Foto vergessen)

Foto wäre wirklich gut. Wenn die Kabelfarbe weiß ist gehört es original entweder zur Zündung oder zum Faltschiebedach... . :frown:

• Zur Zündung gehört es nicht die ist komplett und funktioniert.
    Dann war das wohl für das Faltdach, welches ich rausgeschmissen haben, danke

• Hallo,

Es geht voran, wenn auch langsam.
    Das Hinterteil sieht schon wieder aus wie ein Mini.
    Kabelbaum wurde eingezogen.
    Licht, Hupe, Bremslicht, Rückfahrscheinwerfer, Nummernschildbel., Lüfter funktionieren schon wieder.
    Innenseite der Motorhaube wurde gedämmt.
    Weiter wurde heute nur die Werkstatt aufgeräumt und einige Teile gereinigt.
    Als nächstes werde ich den Motor einbauen, muss vorher nur noch einen Flaschenzug einbauen.
    Gruß Björn
    Hier noch einige Fotos.Bitte nicht wundern, auf der rechten Seite wurde Probehalber eine Spurplatten verbaut.

• So,
    Der Wagen ist verkabelt und der Motor ist eingebaut.
    Zur Hilfe habe ich mir einen Flaschenzug gebaut ( Materialkosten 20€ aus dem Baumarkt)
    Ich war überrascht, da er nach 2 x Orgeln sofort angesprungen ist.
    Alle elektrischen Sachen funktionieren bis auf die Blinker.
    Hier wurde der Fehler aber auch gefunden, der Blinkerschalter ist der Übeltäter.
    Nun kann alles ander weiter zusammengebaut werden.
    Hier noch einige aktuelle Fotos.

ATTACH=CONFIG]29989[/ATTACH]

• Hallo

Diese Woche habe ich wieder einiges gemacht.
    Das Faltdach wurde eingebaut und
    der Innenraumteppich wurde eingepasst.
    Da ich heute keine Lust auf ölige Finger hatte, habe ich meinen Kofferraum verkleidet und einen Rahmen für die Himmelbefestigung am Faltdach gebaut.Hier wieder mal einige Fotos

• Diese Woche habe ich den Rahmen mit dem Himmelstoff bespannt und eingebaut.
    Der Rahmen wurde eingeklebt und der Stoff muss nun nur noch gespannt und
    fixiert werden. Das werde ich mit Pattex Hochtemperaturfest machen, dass hat sich bei meinen letzten 3 Minis
    Auch habe ich mittlerweile den Kat ( mit neuen Hitzeschutzblechen) und den Auspuff montiert, so das der Mini nun wieder schön leise ist.

• Hallo

Diese Woche habe ich den Himmel montiert, sieht echt gut aus.
    Amaturenbrett wurde auch wieder montiert nun sieht er endlich wieder wie ein Mini aus.
    Heute habe ich die Front und Heckscheibe montiert, ging schneller als erwartet.
    45min für beide Scheiben inkl Keder einziehen.
    Hier mal wieder aktuelle Fotos

[attach]30225[attach]30226[/ATTACH]

• Bewundernswerte Leistung! Und das Ganze in 10 Monaten! Läge Lichtjahre außerhalb meiner Leistungsfähigkeit............ Schönes Ergebnis.
    Hochachtungsvolle Grüße
    Rüdiger

erka.chef | Things are always working out, when you at least expected it.

• Danke für die Blumen,
    Ich glaube noch so ein Projekt direkt im Anschluss macht meine Frau auch nicht mit.

• So heute war ich beim TÜV.
    Bremsleitungen, Reifen eingetragen und ohne Mängel bestanden.
    Jetzt kommt es: nach der Abgasuntersuchung sagte der Prüfer

Der Wagen hat Werte wie ein Neuwagen, perfekt.

Jetzt muss nur noch das Wetter gut werden
    Zwischen den Fotos liegen ca. 9 Monate

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!