Wieso 1273ccm oder 1275ccm

  • Hallo zusammen,

    wieso sprechen eigentlich alle von einem 1275ccm und auch bei den Händlern ist immer davon die rede,
    aber in meinem FZS, wie auch hier zu lesen von vielen anderen, steht 1273ccm. :rolleyes:
    Ich habe z.B. ein SPI `95, 53PS, 1273ccm

    Gruß
    Basti

    [SIGPIC][/SIGPIC] :thumbs_up: :rolleyes:

  • Der Hub ist 81,28mm und die Bohrung 70,61mm.

    Formel: D x D/4 x H x 3,14 = V
    70,61 x 70,61/4 x 81,28 x 3,14 = 318,116ccm

    Das ist dann nur 1 Zylinder jetzt noch mal 4

    1272,46ccm aufgerundet 1273ccm.

    1275 klingt besser. Macht man ja bei den modernen Autos auch. Wie z. B. 320i z. B. Das sind auch keine 2000ccm. So denke ich das mal.

    Swiftune Engineering Ltd.Race engine preperation, dyno testing and development

    Einmal editiert, zuletzt von red_flame (30. März 2015 um 22:25)

  • 1275 klingt besser. Macht man ja bei den modernen Autos auch. Wie z. B. 320i z. B. Das sind auch keine 2000ccm. So denke ich das mal.

    Ja mit dem klingt besser kann man ja noch verstehen, deshalb sagt man ja dann auch 1300 SPI, aber das falschen um 2ccm wäre dann schon lustig. :wink:

    Die spinnen doch die Briten :cool:

    [SIGPIC][/SIGPIC] :thumbs_up: :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von JTTripper (30. März 2015 um 22:43)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!