Hi Leute, ich versuche das erste mal selber die zündung meines minis einzustellen mit hilfe der von mini-biz geschriebenen Anleitung. Beim folgeneden Satz weiss ich nicht genau was gemeint ist:" Wir drehen den Motor soweit, bis der Unterbrecher auf dem Gipfel einer Nocke der Verteilerwelle steht.*" kann mir einer das mal für idioten erklären? Danke und viele Grüße, Felix
Anleitungsprobleme zündung einstellen
-
-
Hallo,
wenn Du die Verteilerkappe abnimmst, schaust Du von vorn direkt auf den Unterbrecher (der "Plastikhaken") und die Verteilerwelle. Die Welle ist nicht rund, sondern "eiförmig". Der Haken muss auf der Spitze vom Ei stehen!
Es sei denn natürlich, Du hast einen elektronischen Verteiler. Da fehlen dann ein paar Teile!Griaßle
MarCus -
Hi Leute, ich versuche das erste mal selber die zündung meines minis einzustellen mit hilfe der von mini-biz geschriebenen Anleitung. Beim folgeneden Satz weiss ich nicht genau was gemeint ist:" Wir drehen den Motor soweit, bis der Unterbrecher auf dem Gipfel einer Nocke der Verteilerwelle steht.*" kann mir einer das mal für idioten erklären? Danke und viele Grüße, Felix
Oder einfach den biz selber fragen....
Um die Erklärung von Marcus noch zu komplettieren, die Verteilerwelle hat vier Nocken. Um den Unterbrecherabstand richtig einstellen zu können, muß der Motor und damit auch die Verteilerwelle soweit gedreht werden, damit der Unterbrecher die volle Öffnung hat und das ist auf dem Gipfel der Nocke.
Und eigentlich habe ich das auch im Bild so gezeigt, denn auf dem Foto siehst Du den Unterbrecher (blau) auf dem Höhepunkt der Nocke
Guggst DuSolltest Du aber einen elektronischen Unterbrecher haben, dann sieht das völlig anders aus, wie Marcus ja schon bemerkte.
Sollter noch was unklar sein, einfach fragen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!