Business CD Zündungsplus/ Kabelbelegung

• Hallo,

hat jemand von dem Business CD Radio (MPI) die genaue Steckerbelegung? Bei mir ist das Zündungsplus wohl nicht/ falsch angeschlossen. Das Radio fragt nach jedem Start nach dem Code...

Lg

Stefan

• Dein Radio speziell kenne ich nicht. Sowas modernes wie einen MPI hatte ich noch nie.

Ich kenne es so, dass am Autoradio das gelbe Kabel "Zündungsplus" und das rote "Dauerplus" ist.
    Wahrscheinlich ist bei Deinem Radio dann das rote und das gelbe Kabel vertauscht.

Hoffentlich hilft's!

Grüße
    Andreas

Einmal editiert, zuletzt von Puckip (12. November 2014 um 22:42)

• Ein rotes Kabel gibt es nicht. Es hängt auch keins in der Gegend rum.

Hier mal ein Bild:

Es müsste primär um den grauen Stecker gehen. Der andere müsste nur für die Lautsprecher da sein...
    Was ist in dem grauen Stecker das grün/weiße Kabel?

Stefan

• Wenn mans nicht weiß dann hilft messen.

Ein Kabel wird Maße sein (schätze Mal Schwarz). Ein Kabel müsste dann Dauerplus haben, das andere Zündungsplus.

Hast du eins von beiden nicht, dann musst es neu hinziehen oder aber wenn Dauerplus da ist, kannst du das auch für den Speicher und auch fürs Radio verwenden, dann geht das Radio halt nur auf Knopfdruck an und aus und nicht über den Zündschlüssel.

Gruß Daniel :cool:

• Wo es liegen sollte siehst du auch in jeder guten Einbauanleitung vom Radio.

Wo es usprünglich am Stecker sein sollte kann ich dir nicht sagen.

Gruß Daniel :cool:

• Ein rotes Kabel gibt es nicht. Es hängt auch keins in der Gegend rum.

Hier mal ein Bild:

Es müsste primär um den grauen Stecker gehen. Der andere müsste nur für die Lautsprecher da sein...
    Was ist in dem grauen Stecker das grün/weiße Kabel?

Mal zu den Farben im Stecker:

Hellgrün/weiß ist Zündungs +

Das schein auch zu funktionieren, da sonst dein Radio nicht funktionieren würde. Das ist die Stromversorgung für den Betrieb des Radios

Lila/orange ist Dauer +

Hier scheint es ein Problem zu geben, da Dauer + für die Memory-Funktion (Senderplätze, Code etc.) gebraucht wird. Dieses Kabel scheint also keine Spannung zu führen, oder ist falsch angeklemmt.

Schwarz ist definitiv Masse. Und auch die sollte OK sein, da sonst nichts funktionieren würde.

Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!