Garagenfund: 1968 Austin Mini 1000 MKII 32 Jahre eingemauert

  • Der Heizungsschalter sitzt am Heizungsgebäse unterhalb in der Mitte. Auf dem Foto kann man das an dem kleinen Chrompin erkennen.
    In der Mitte sitzt der Druckknopf für die Scheibenwaschpumpe. Da diese nur sehr mäßig funktioniert hat, wurde das Teil so wie sich das darstellt, entfernt und durch einen Schalter für eine elektrische Waschwasserpumpe ersetzt.

    Bei mir gibt es: 
    Cabrio - Bausätze (Selbstumbau Mini ab Baujahr 1970 zum Vollcabrio)

    Cabrio - Verdeck - Umbausätze vom Steckverdeck auf Klappverdeck nach System MCC.K
    Anhängerkupplungen für alle Classic Minis. Fertigung nach Anfrage
    Sekunden HiLows zur schnellen Fahrwerks - Höhenanpassung für die Fahrzeug - Front und das - Heck bei Anhängerbetrieb
    Öltemperatur - Adapter sowie Sonder - Nachbauteile in Bestqualität
    mail: LLpriv@freenet.de

  • Okay das mit dem wischerschalter klingt plausibel! Allerdings hat mein Mini keine wischwasserpumpe. Er hat einen manuell betriebene pumpe die zwischen Lenksäulenverkleidung und der schalterleiste sitzt... Dem nach ist der Schalter in der Mitte wie HOT wohl schon vermutete für den gebläsemotor für die Heizung der im Motorraum sitz... Den habe ich allerdings zum Schrauben erst ausgebaut... Vielleicht sollte ich ihn mal einbauen und schauen ob ich irgendwo unter dem amaturenbrett Kabel finde die auf den Schalter gehören! Danke für eure Tipps!! :)
    Ich berichte wieder!

    Gruß Manuel!

    Einmal editiert, zuletzt von manmue (3. Oktober 2014 um 20:53)

  • Endlich hat sich mal wieder was getan.

    Nachdem ich vor ein paar Monaten mein Schloss zum Schlüssel machen zum Schlüsselprofi Luke geschickt habe, ist es endlich wieder da mit neuen Schlüsseln! Wenn ich jetzt noch wüsste wie die Steckerbelegung war :madgo:

    Zudem habe ich die alten Stahlfelgen strahlen lassen und in old-englisch-white lackiert! Fehlen nur noch neue Pellen. (Man war der Reifenabzieher am schimpfen als er die knüppelharten Reifen von den 10" Felgen ziehen musste :biggrin: )

    Zudem habe ich hier und da gestöbert und gesucht und fast alle fehlenden Teile auftreiben können! Auch hier noch mal ein Danke an Vera die einiges für mich über hatte! :thumbs_up:
    Was mir noch fehlt ist eine richtige MKI / II Stoßstange hinten...

    Jetzt müssen irgendwann nur noch mal die Beulen raus gedrückt werden und anschließend brauch der Lack noch etwas pflege!


    Gruß Manuel!

  • Ähm.... dir fehlt hinten auch immer noch der originale Kennzeichenträger mit den Klappscharnieren und der Nummernschildbeleuchtung UNTEN!

    Warum schraubst du nicht einfach ein paar Stoßstangenhörner an die vorhandene Stoßstange? Die sieht doch noch ganz gut aus, und Hörnchen hast du doch, wenn ich mich recht entsinne? Sonst hätte ich noch ein paar brauchbar patinierte hier rumliegen. Die waren doch immer nur mit Klemmschrauben an passender Stelle (vorne weiter innen, hinten ziemlich weit außen) auf die Standard-Stoßstange (vorne und hinten gleich!) montiert.

    Und Wischerarme? Achtung - müssen für RHD-Minis sein, da die Mk I / II diese IMMER auf britische Art links parkten! Habe gerade zwei neue bekommen, du könnntest die patinierten alten Edelstahl-Arme von mir haben....

    Ansonsten sieht es auf den Fotos doch schon recht nett aus! Weiterhin gutes Gelingen, und ein frohes Fescht!
    Vera

  • [quote='vera-d','RE: Garagenfund: 1968 Austin Mini 1000 MKII 32 Jahre eingemauert']Ähm.... dir fehlt hinten auch immer noch der originale Kennzeichenträger mit den Klappscharnieren und der Nummernschildbeleuchtung UNTEN!

    Sorry Vera
    Der deutsche Mini MKII hat die Nummernschildbeleuchtung nicht unten! So ist das Auto von hinten original:-))

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
    (Karl Valentin)

  • richtig...und Stoßstangenhörner vorne hat er doch...

    Frage: Was nimmt denn der Schlüssel-Luke für so ne Repro vom Zündschloss aus?

    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Sorry Vera
    Der deutsche Mini MKII hat die Nummernschildbeleuchtung nicht unten! So ist das Auto von hinten original:-))

    Aha, wieder was gelernt! Da bin ich aber froh, dass unser Mk II ursprünglich aus Portugal stammt und das nette Klappnummernschild trägt! Diese Lösung sieht für mein Empfinden ziemlich daneben / selbst gebastelt aus, und ist eine ziemliche Verschwendung der schönen Mk I/II - Heckklappen.....

    Das mit den Hörnchen bezog sich auf die Heckstoßstange, die Manuel noch "als Original" sucht. Zumindest hat unser Portugal-Mk II hinten auch Hörnchen.

  • was wären denn da original für stoßstangen drauf? die eckigen? hätt' ich noch nen kompletten satz (vorne und hinten) in annehmbarem zustand da.

    ------------------------------------------------------------
    You're only supposed to blow the bloody doors off!
    ------------------------------------------------------------
    mit minimalen grüßen
    uwe

    webmaster | grafik @Miniscene Unterfranken

    mail to: uwe[ät]miniscene-unterfranken.de

    Team IMM 2024

  • was wären denn da original für stoßstangen drauf? die eckigen? hätt' ich noch nen kompletten satz (vorne und hinten) in annehmbarem zustand da.

    Nööö - die runden, die schon drauf sind. Mit Hörnchen. Insofern müssen lediglich hinten die Hörnchen nachgerüstet werden. Da die nicht, wie beim Mk I, mit Bügeln fest montiert werden, müssen auch keine Löcher o.ä. in der Stoßstange sein.

  • Also:

    vera: Klappnummernschildhalterung habe ich hier liegen, allerdings mit Leuchte unten und mir fehlt noch ein SCHANIER. Die Heckstoßstange gefällt mir nicht weil sie neu ist und die Rundung an den Ecken anders ist als vorne und die Hörner passen nicht. Ich hätte lieber eine originale mit Patina. Passt einfach besser zum Look. Stoßstangenhörner habe ich noch!
    ABER: deine Scheibenwischerarme nehme ich! Ich schaue mal wann mein Teiletaxi wieder fährt :smile:

    innouwe: Schlüsselprofi Luke hat dass schloss irgendwie auseinander gebaut und dann einen passenden (bzw. zwei) Schlüssel angefertigt. Kosten incl. Versand um die 80€

    innominor: Danke, wieder um eine Erfahrung reicher. Wusste ich gar nicht das dass in Deutschland so üblich war. Habe ein Klappnummernschild mit leuchte unten jetzt hier liegen und wollte es eingentlich umbauen aber dann muss ich mir da noch mal gedanken zu machen. UND danke für den Schaltplan ich probiere dass gleich mal aus ! :smile:

    Gruß Manuel!

  • ABER: deine Scheibenwischerarme nehme ich! Ich schaue mal wann mein Teiletaxi wieder fährt

    Die Wischerarme, ggf. mit nicht mehr ganz so tollen Edelstahl-Wischerblättern, bei denen man die Gummis einfach mal tauschen müsste, kann ich dir als Großbrief für 1,45 EUR Porto auch zuschicken. Das ist ja nicht gerade Sperrgut.... Preis für die Arme mit den Blättern 'n Zehner - Zustand, wie gesagt, etwas patiniert aber noch recht ansehnlich. Gummis kannst du auch aus den normalen schwarzen Blättern umbauen. Oder du fährst nur bei Trockenheit. :cool:

    Schick mir deine Adresse per PN, dann schicke ich dir im Gegenzug meine Kontoverbindung und anschließend die Arme.

    Schönen Sonntag noch, lg
    Vera

  • und was hast nun bei Lucky Luke für den Schlüsselsatz bezahlt?

    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!