Hab mich jetzt auch dazu entschieden einfach ein Stück "Kautschukmatte" rundrum dazwischenzuklemmen, und wenn Ich mal das Kühlwasser abgelassen habe kann man ja immer noch die passenden Grommets verwenden!
Grüße & Danke
Max
Hab mich jetzt auch dazu entschieden einfach ein Stück "Kautschukmatte" rundrum dazwischenzuklemmen, und wenn Ich mal das Kühlwasser abgelassen habe kann man ja immer noch die passenden Grommets verwenden!
Grüße & Danke
Max
HOT: Ja, genau, sowas hatte ich vor Augen. Ich dachte, die gäbe es als Originalteil nicht mehr. :thumpsup:
Grüße
Andreas
Hallöle,
würde gerne an einem Tank einen Abgangsstutzen ( da wo er Sprit raus kommt:D) neu anbringen und nicht unbedingt schweißen. Da müsste es doch irgendwo einen Lieferanten geben der sowas in schraubbar hat.
Hallöle,
würde gerne an einem Tank einen Abgangsstutzen ( da wo er Sprit raus kommt:D) neu anbringen und nicht unbedingt schweißen. Da müsste es doch irgendwo einen Lieferanten geben der sowas in schraubbar hat.
Hi Turi,
kannst nicht was in die Tankgeberplatte reinlöten oder schrauben?
Das haben doch schon einige gemacht;).
Gruß
Rüdiger
Hallöle,
würde gerne an einem Tank einen Abgangsstutzen ( da wo er Sprit raus kommt:D) neu anbringen und nicht unbedingt schweißen. Da müsste es doch irgendwo einen Lieferanten geben der sowas in schraubbar hat.
Hi Turi,
Da gäbe es eine Möglichkeit mit sogenannten Bulkhead-Fittings.
Guckstu: http://www.isa-racing.com/product_info.p…ead-gerade.html
Dazu dann die passende Mutter:http://www.isa-racing.com/product_info.p…r-Bulkhead.html
Und zum Abdichten solch eine Dichtscheibe: http://www.isa-racing.com/product_info.p…Dichtringe.html
Die Dichtscheiben innen und außen einsetzen und zur Sicherheit noch Benzin-resistente Dichtmasse einsetzen
Trotzdem würde ich hartlöten vorziehen. Dafür hat Isa-Racing auch passende Anschlussstucke: http://www.isa-racing.com/product_info.p…-UNF-Stahl.html
Gruß, Diddi
Ich habe so ein Stutzen eingeschraubt und hatte beim Loch bohren richtig Angst
Also wenn dann lieber den Tank ordentlich auslüften und hartlöten klar wenn er ausgelüftet ist kann man es auch Schrauben aber schmier deine Hand ordentlich mit Fett ein damit du sie wieder aus dem Tankloch bekommst wo die rein muss um die Mutter gegenzuhalten
Lg Lars
Ich habe so ein Stutzen eingeschraubt und hatte beim Loch bohren richtig Angst
Also wenn dann lieber den Tank ordentlich auslüften und hartlöten klar wenn er ausgelüftet ist kann man es auch Schrauben aber schmier deine Hand ordentlich mit Fett ein damit du sie wieder aus dem Tankloch bekommst wo die rein muss um die Mutter gegenzuhalten
Lg Lars
Yep
Wie schon geschrieben, würde ich hartlöten bevorzugen:thumpsup:
Ist auch gar nicht gefährlich, wenn man weiß, wie es geht;)
Tank entleeren, mehrfach mit Wasser und etwas Spüli spülen.
Dann mit klarem Wasser füllen, dicht verschließen und so positionieren, dass die zu bohrende und anschließend zu lötende Stelle am obersten Punkt steht.
Bohren, entgraten, löten, ausgießen und anschließend mehrfach mit etwas Spiritus aus schwenken, um das restliche Wasser zu binden
Gruß, Diddi
Danke für die Tipps!!:thumpsup:
Werde dann doch eher die Lötvariante machen. Das mit der Tankgeberplatte ist natürlich ne gute Idee! Muss nachher mal messen ob da genügend Fläche ist zum Befestigen.
Kennt jemand klassische Chromspiegel, die an die Originalanbaupunkte passen und (jetzt wirds wichtig) durch die man auch etwas sehen kann?
Der passt zumindest bei meinen immer und man sieht alles: klick
Worauf genau bezieht sich das "Drop-Gear-Ratio"? Ist das das Verhaeltnis von KW-Drehzahl zur Drehtzahl der Getriebeeingangswelle?
Und sind leichte Schleifspuren vom kleinen EUe-Ritzel an dieser C-Foermigen Halteplatte, die da so 3/4 rum geht normal?
Worauf genau bezieht sich das "Drop-Gear-Ratio"? Ist das das Verhaeltnis von KW-Drehzahl zur Drehtzahl der Getriebeeingangswelle?
Ja.
10 Zeichen
Gibt es kurze Dämpfer die nicht verstellbar sind?
Hab nur die gaz und konis gefunden
Gibt es kurze Dämpfer die nicht verstellbar sind?
Hab nur die gaz und konis gefunden
Wüsste so aus dem Bauch heraus keine
Aber man kann die als Sonderanfertigung bekommen...
Setz dich mal mit st_mages in Verbindung.
Der sitzt, wenn ich mich nicht irre, bei Bilstein an der Quelle...;)
Bilstein stellt für den Mini sehr gute Dämpfer her.
Denke aber, dass ein "Sonderanfertigung" nicht günstiger ist, als kurze einstellbare "von der Stange"...;)
Gruß, Diddi
Hmm, ok. Dann warte ich bis ich nächsten Monat beim TÜV war.
Oder kann ich die gaz einbauen ohne Probleme wegen dem H Kennzeichen?
Oder die hier, die kann man auch im Set mit hilos holen.
http://www.minispares.com/product/Classic/Suspension/Kits/MSSK3015.aspx?1905&ReturnUrl=/shop/classic/Suspension.aspx|Back%20to%20shop
Einstellbare Dämpfer haben bei mir beim TÜV nie für Probleme gesorgt, auch nicht mit H-Kennzeichen. Dämpfer sind normalerweise auch eintragungsfrei, nur ölen dürfen sie nicht.
Grüße
Andreas
bin über eine Anzeige für nen B39 Innocenti-Leyland gestolpert.
Hab ich da was falsch verstanden? ist B39 nicht immer ein Ino aus Italy ??
Der italienische Mini wurde von der Firma Innocenti unter britischer Lizenz gebaut.
Zuerst unter Austin, dann unter British-Leyland..
B39 ist die Modellbezeichnung für die 1300er der letzten Innocenti Minis bis Anfang 1975.
Inno-Uwe
Hmm, ok. Dann warte ich bis ich nächsten Monat beim TÜV war.
Oder kann ich die gaz einbauen ohne Probleme wegen dem H Kennzeichen?
Oder die hier, die kann man auch im Set mit hilos holen.
http://www.minispares.com/product/Classic/Suspension/Kits/MSSK3015.aspx?1905&ReturnUrl=/shop/classic/Suspension.aspx|Back%20to%20shop
Diese Kayaba "Gas-A-Just" sind exzellente Dämpfer, allerdings nicht kurz
Sie sind aber eingefedert die kürzesten, gleichzeitig aber ausgefedert auch die längsten Dämpfer im Bereich "Standard-Länge".
Aber wie schon jack union schreibt, sind einstellbare Dämpfer kein Problem bei H-Kennzeichen
Gruß, Diddi
Der italienische Mini wurde von der Firma Innocenti unter britischer Lizenz gebaut.
Zuerst unter Austin, dann unter British-Leyland..B39 ist die Modellbezeichnung für die 1300er der letzten Innocenti Minis bis Anfang 1975.
Inno-Uwe
Quasi MK3 mit A- ? Oder ein Italy-Cooper? Woran zu erkennen?
Sollte der Scheibenbremsen (Cooper s) haben? Merkwürdig wär der Mitteltacho , oder? Müsste doch das typische Inno-Armarturenbrett haben
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