Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

  • In der Traverse unter der Windschutzscheibe ist ein Loch für den Aschenbecher, dadurch ist die Abdeckung auch festgeschraubt. Kommt man durch das Rodioloch drann. Es sind insgesammt 3 Schrauben, die anderen sind hinter den Lüftungsdüsen in den Ecken. Ohne Ausbau der Scheibe geht es, soweit ich weiß, nicht.


    mfg Andreas, der einfach ein Minischild über dem Aschenbecherloch montiert hatte....

  • War auch gerade Schrauben und am Schauen. Passen würden auch die Schrauben von der Nummernschildleuchten Befestigung ab Bj.69.:D


    Super! Danke für die Info... :thumpsup:
    Ich seh schon, da findet sich was passendes in irgendeinem meiner Teilekartons... :rolleyes::D

  • ... Ohne Ausbau der Scheibe geht es, soweit ich weiß, nicht.....


    Geht auch ohne Ausbau der Scheibe! Etwas kniffelig zwar, aber geht! ;) Hab's schon ein paar mal gemacht.


    Griaßle
    MarCus

  • Super! Danke für die Info... :thumpsup:
    Ich seh schon, da findet sich was passendes in irgendeinem meiner Teilekartons... :rolleyes::D


    Wenn nicht, hätte ich passende beim nächsten Stammtisch für dich da:D

  • Dank Euch mal für die Antworten.
    Wenn Kombi`s Radlager fertig sind gehts los. Der Special hätt so einiges nötig. Nicht nur Tachoei,:scream:

    [SIGPIC][/SIGPIC]never change a running System. :thumbs_up:

  • Wenn nicht, hätte ich passende beim nächsten Stammtisch für dich da:D


    Na, mal schaun... Aber danke schon mal für´s Angebot! :thumpsup:


  • Besten Dank.
    Bei diesem Reifenheini bin ich ja nur, weil der einer der Wenigen ist, der auch 10"er bespannen kann.
    Weiterführend ergibt sich mir die Frage, in wie fern das Felgenbett aufzeigt, dass ein Schlauch gebraucht wird?
    Falls ich sowas bei der Montage nochmal gesagt bekomm, dass ich entsprechend Antwort weiß. :)


    Grüße Ecke

  • Hallo zusammen. Hätt noch mal ne Frage.
    Nach dem Wechsel der Radlager war es nötig die Bremsen zu entlüften.
    (weil Schlauch ab)
    Van hat vorne Trommel mit 2 Zyl. pro Trommel und hinten Trommel mit 1 Zyl pro Trommel. Einkreisbremssystem.
    Schon vor dem Eingriff war die Bremse beim ersten betätigen etwas weich. Bremsdruck war aber beim zweiten Tritt voll da.
    Verdacht . Natürlich Luft in der Leitung.
    Entlüftet 3 x mit Eezibleed. !!! mit zusätzlicher Fusspumperei um HBZ mit zu entlüften falls sich da was versteckt. Entlüftet nach Schrader BACD.
    Probefahrt: Hinten blockierts und vorne schwammig wie S....


    Kann es sein das das sehr günstig zu erwerbende Bremsdruckregelventil defekt ist?????????????


    Danke und Gruß

    [SIGPIC][/SIGPIC]never change a running System. :thumbs_up:

  • Exzenter 1 und 2 angestellt wie sichs gehört......


    Hast du auch mal vor dem Entlüften (mit Eezybleed) alle 4 Einstell-Exzenter ganz auf gedreht?
    Dadurch werden die Kolben ganz in die RBZ zurück gedrückt. Der verfügbare Raum verkleinert sich und lässt weniger bis keinen Platz für mögliche Luftbläschen.


    Erst wenn 100%ig blasenfrei, dann wieder korrekt einstellen und ggf. noch mal über Pedal entlüften, bzw. testen.


    Dieses Vorgehen wirkt bei Trommelbremsen manchmal Wunder...;)


    Das gleiche gilt übrigens auch für hinten ;)


    Natürlich kann auch gleichzeitig noch das Bremsdruck-Begrenzungsventil hängen (Korrosion im Inneren), was die Hinterachse überbremsen lässt. Hat aber nichts mit schwammiger Bremse zu tun ;)


    Gruß, Diddi

  • Ok. Dann wird ich das mal noch testen.
    Alternativ kommt Bohnensuppe in den HBZ.
    Irgendwann muss die Luft raus:madgo:

    [SIGPIC][/SIGPIC]never change a running System. :thumbs_up:

  • Hallo,


    An der Durchführung der Heizungsschläuche durch die Spritzwand haben meine Schläuche relativ viel Luft.
    Werden diese dort irgendwie abgedichtet?


    Grüße


    Max

  • Die werden durch das obere Blech der oberen Motorknochenhalterung geschoben...


    wahrscheinlich hast Du die Halterung von einem neueren Mini, denn die Heizungsschläuche der Innos sind schmaler als die neueren Heizungen (ab 76 schon oder erst ab SPI in den 90ern?)


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Da ist normalerweise eine Dichtung dazwischen in der Form des ganzen Bleches der Durchführung. Das Material der Dichtung ist so eine Mischung zwischen Gummi und Schaumstoff. Wenn das nicht abdichtet, kann es bei starkem Regen schon mal sein, daß Wasser reinkommt.

  • In der Tat habe ich das obere Blech mal von einem Bekannten bekommen, wird dann ein spätes sein, und zu groß sein.
    Die Schaumstoffdichtung habe ich zwar verbaut, ist aber dann höchstwarscheinlich auch zu groß.


    Dann bastel ich mir einfach ein neues Blech das besser passt!


    Vielen Dank!


    Max

  • Die alten Heizungsschläuche sind 1/2", die neueren 5/8".


    Ich finde die Kante des Blechs da auch etwas scharf zum Gummischlauch, vielleicht muß man da mit Gummidurchführungen für z.B. Kabel arbeiten. So in der Art:
    http://www.reichelt.de/Kabeldu…CTION=2&LA=3&GROUPID=5779


    Grüße
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Die alten Heizungsschläuche sind 1/2", die neueren 5/8".


    Ich finde die Kante des Blechs da auch etwas scharf zum Gummischlauch, vielleicht muß man da mit Gummidurchführungen für z.B. Kabel arbeiten. So in der Art:
    http://www.reichelt.de/Kabeldu…CTION=2&LA=3&GROUPID=5779


    Grüße
    Andreas


    Ich persönlich würde da eher so etwas empfehlen :thumpsup:


    http://www.minispares.com/search/classic/CLP6235.aspx


    Gruß, Diddi

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