Hardy spicer flansche, diffdeckel

• Servus zusammen.
    Bin zufällig an zwei hardyspicer kreuzgelenke gekommen und würde diese gerne an mein remote getriebe machen.
    Suche die flansche und die diffdeckel..
    Antriebswellen müssten meine gehen denk ich?? Habe die besseren kreuzgelenke mit nadellager und nylon buchsen.
    Gerne per pn falls jemand was zum verkaufen hat..:)
    Gruss michael

• Das hilft ihm sicherlich nicht weiter! Er will sicher keine Gummikreuzgelenke...
    (Sollte man eigentlich auseinanderhalten können, Herr Experte...) :rolleyes:;)

• Die Std.-Achswellen passen nicht zu den Stahlkreuzgelenken. ...
    Die verlinkten sind gummikreuzgelenke....das weis der rookie wie so vieles andere....halt nicht.

Stahlkreuz /Hardy spicer sind nur was für Minis mit Dampf unter der Haube.(und bei denen gibts keine Nylonbuchsen...)

Ergo...nix für euch.

Die verlinkten sind gummikreuzgelenke....das weis der rookie wie so vieles andere....halt nicht.

Stahlkreuz /Hardy spicer sind nur was für Minis mit Dampf unter der Haube.(und bei denen gibts keine Nylonbuchsen...)

Ergo...nix für euch.

..die serienmäßigen Antriebswellen der "Gummikreuzgelenke"- wie auch die der "Nylonbuchsen"-Version passen für die Hardy-Spicer Stahl Kreuzgelenke.

Bis später...
    Faxe

Ergo...nix für euch.

johnylässig hat A-Wellen mit Gummikreuzgelenken und möchte Hardy Spicer einbauen. Die Wellen selbst sind bei Gummi-Kreuzgelenk und Hardy Spicer gleich.

27H4775 für rechts
    27H4776 für links

Das passt also ;)

Die Wellen für innere Pot-Joints passen natürlich nicht...

Gruß, Diddi

Edit: Faxe war schneller ;)

• Faxe und diddi ihr habt Recht.....
    Ich ging von dem79er 1000er Mini der im
    Profil steht aus.
    Der braucht sicher keine Stahlkreuzgelenke

• Besten dank für die antworten, dann kann ich immerhin schonmal die wellen verwenden..:)

Natürlich kommen die gelenke nicht aif den mini im profil, wäre ja mit kanonen auf spatzen geschossen..:0 sind für nen 1380er mit stage3 kopf.

..bin noch auf der suche nach den teilen;)
    Grüsse

• Besten dank für die antworten, dann kann ich immerhin schonmal die wellen verwenden..:)

Natürlich kommen die gelenke nicht aif den mini im profil, wäre ja mit kanonen auf spatzen geschossen..:0 sind für nen 1380er mit stage3 kopf.

..bin noch auf der suche nach den teilen;)
    Grüsse

Ich kann natürlich nicht wissen welche Teile du schon hast.
    Aber für die Hardy Spicer Flansche braucht man auch andere "outputshafts". Die Hardy Spicer Flansche werden mit einer Schraube, statt einer Mutter wie bei std. Kreuzgelenken, am "outputshaft" befestigt. Unter der Schraube sind zwei Halbmond-Keilchen, eine Dichtung und eine U-Scheibe. Auch hat der Simmering ein anderes Maß.

Nach Flanschen und Deckeln werde ich mal schauen, da hab ich vielleicht noch welche "über". Die "outputshafts" etc. habe ich definitiv auch, aber nur für Eigenbedarf. Das ist Zeugs, wie es im Cooper "S" verbaut war, und sehr rar.

Ansonsten bleibt die Möglichkeit, eine ATB-Sperre zu verwenden. Ist beim flotten 1380er vielleicht eh nicht falsch. Für das ATB gibt es auch Flansche für Hardy-Spicer Stahl Gelenke, diese passen dann auch für standart Differentialseitendeckel in denen Pot-Joints laufen, was wiederum das gleiche Maß wäre wie die Diff-Seitendeckel eines Remote Getriebes mit Gummi-oder Nylon Kreuzgelenken.

Bis später...
    Faxe

• Ich will Faxe ja nicht widersprechen, aber es muss ja nicht unbedingt sofort die ATB Sperre sein, obwohl diese "Kindersperre" wunderbar ist und ich sie selbst begeistert fahre.
    Bei einem standard Diff mit output shafts für Pot joints passen die genannten Flansche für Hardy Spicer doch auch, oder bin ich da auf dem Holzweg ?

man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

• Ich will Faxe ja nicht widersprechen, aber es muss ja nicht unbedingt sofort die ATB Sperre sein, obwohl diese "Kindersperre" wunderbar ist und ich sie selbst begeistert fahre.
    Bei einem standard Diff mit output shafts für Pot joints passen die genannten Flansche für Hardy Spicer doch auch, oder bin ich da auf dem Holzweg ?

...ähh:confused:, ja, du hast Recht, müßte gehen, hab ich noch gar nicht dran gedacht...also bräuchte johnylässig eigentlich ja nur zwei Flansche http://www.swiftune.com/Product/593/sw…diffs-pair.aspx

..die Welt kann so einfach sein:)

Bis später...
    Faxe

• wenn ich das alles mal eben so grob überschlage:

http://www.swiftune.com/Product/811/sw…t-(single).aspx

http://www.swiftune.com/Product/681/sw…ive-shafts.aspx

http://www.swiftune.com/Product/593/sw…diffs-pair.aspx

und mir mein Angebot in der Bucht so ansehe.....

ist das ja ein richtiges Sonderangebot.
    zumal da weit mehr dabei ist:

http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=281224570569

Ich musste bei der Verwendung der Originalen Cooper S-Diff.Deckel am Getriebe einen kleinen seperaten Deckel anfertigen u. 2 Gewinde setzen.

• Kannst ja mal originale / gebrauchte s Teile zum vergleichen suchen
    Die sind bestimmt dann viiiiiiel billiger......tsts...

• Sorry, Dieter, ich vergaß, dass du alles besser weißt, nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil, also ich sage jetzt, wenn man Birnen mit Äpfeln vergleicht.

man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

• Sorry Dieter, der Vergleich mit den Swiftune Teilen macht nun wirklich keinen Sinn.:headshk:
    Hab deine Anzeige bei ebay gelesen: "Furzklemmertuner und Besserwisser können gerne weiterhin Eisdielentuning betreiben"

Ist schon 'ne freundliche Ansage, wer der König ist;)

Na ja, wenn solche Teile weiter so rasant werthaltiger werden, kann die große Infaltion ruhig kommen. Dann bin ich gut aufgestellt.

Bis später...
    Faxe

P.S.: hatte das ebay Inserat auch was gutes: http://www.ebay.com/itm/VINTAGE-MI…281224570569%26
    passen gut zu meinem NOS "S"-Block

• nabend!
    herzlichen dank für die zahlreichen tipps, ich kannte die swiftune teile garnicht; die machen das ganze ja um einiges einfacher.. :)
    ich denke mal, das wird dann wohl die simplere /günstigere variante sein, als seltene outputshafts zu bekommen.

besten dank und schönen abend noch :)
    grüsse

• Macht doch was ihr wollt.....ich machs ja auch.

Sorry @ johnylässig für das o.t.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!