Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

  • Hallo Zusammen,

    da ich leider momentan nicht an den Mini rankomme um selber nachzumessen....

    weiß jemand, welches Gewinde das Schaltgestänge hat? (das zum montieren des Schaltknaufs)

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Schönen Gruß

    Nichts ist origineller als das original!

  • Hallo Zusammen,

    da ich leider momentan nicht an den Mini rankomme um selber nachzumessen....

    weiß jemand, welches Gewinde das Schaltgestänge hat? (das zum montieren des Schaltknaufs)

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Schönen Gruß

    Wie aus der Pistole geschossen 5/16" UNC :D

    Habe mir mal `nen Knauf aus Alu gedreht, daher noch in Erinnerung. ;)

    Gruß, Diddi

  • Hallo Mini Gemeinde, ich hätte eine kurze Frage.

    Habe Gummis der Schubstreben gemacht und Spurstangenkopf, seit dem ist das verhalten der VA sehr schwammig. Wie kann das sein, alles x mal nachgesehen, aber keinerlei Spiel zu erkennen. Bremse neu, tritt auch bei um die 50 km/h schon auf als wenn er ausbrechen wollte beim anbremsen.

    Ich hoffe jemand kann mir helfen,
    vielen Dank schon mal

    Gruß Martin

    Gruss
    Martin



  • Bitte nicht lachen! stecken die spurstangenköpfe wieder richtig rum drin? von unten nach oben? Spur neu eingestellt?
    Es gab mal jemanden hier im Forum, der hatte die falsch rum drin. Sind genau die Symptome.

  • Bitte nicht lachen! stecken die spurstangenköpfe wieder richtig rum drin? von unten nach oben? Spur neu eingestellt?
    Es gab mal jemanden hier im Forum, der hatte die falsch rum drin. Sind genau die Symptome.

    Kenne sogar 2 !!!:rolleyes::D:D

  • Hallo,
    Ich habe eine Frage, für das ich nicht extra ein neues Thema eröffnen möchte.
    Für einen V8 Motor würde ich gerne einen Porsche Drehzahlmesser nutzen. Der Drehzahlmesser stammt von einem 4 Zylinder Motor, also muss die Signalfrequenz halbiert werden. Wie kann man das Elektrotechnisch lösen?
    Die Zündung ist rein Mechanisch.
    Vielen Dank schonmal,
    Liebe grüße, Max

    :) läuft.:)

  • Hallo,
    Ich habe eine Frage, für das ich nicht extra ein neues Thema eröffnen möchte.
    Für einen V8 Motor würde ich gerne einen Porsche Drehzahlmesser nutzen. Der Drehzahlmesser stammt von einem 4 Zylinder Motor, also muss die Signalfrequenz halbiert werden. Wie kann man das Elektrotechnisch lösen?
    Die Zündung ist rein Mechanisch.
    Vielen Dank schonmal,
    Liebe grüße, Max

    Hi,

    da bist aber hier in der Rubrik total falsch.....:rolleyes:
    Was soll das denn für ein Porsche DZM sein, die letzten 4-Zyl. sind aus den 60ern:eek:

    Gruß

    Rüdiger

  • Ist von einem Porsche 914, den Drehzahlmesser habe ich bei eBay ersteigert. Möchte mich nicht erst in einem Porsche Forum anmelden, bisher wurden meine Fragen immer hier in diesem Forum geklärt :)

    :) läuft.:)

  • Hi,

    da bist aber hier in der Rubrik total falsch.....:rolleyes:
    Was soll das denn für ein Porsche DZM sein, die letzten 4-Zyl. sind aus den 60ern:eek:

    Gruß

    Rüdiger

    Vielleicht 914/4, der "Volksporsche" mit VW 411 Motor? ;)

    Wurde `70 -`76 gebaut ;)

    Gruß, Diddi

  • Was soll das denn für ein Porsche DZM sein, die letzten 4-Zyl. sind aus den 60ern:eek:

    Ist das mit dem 968 schon wieder so lang her?
    Meine Güte, wie die Zeit vergeht...


    Grüße

    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...

  • Zitat

    die letzten 4-Zyl. sind aus den 60ern

    Und der 944er anfang der 90er (?) mit dem größten Viertopf mit 3 Liter.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Moin.

    Frage:
    Muss ich für meine Inno Türen (Dreicksfenster) gebrauchte Fensterheber suchen?
    Oder passt ein Standart Heber den ich auf Einarm Umbau?
    Wegen den löchern in der Türpanele mach ich mir keinen Kopf.
    Die Bau ich komplett neu.

    Danke für eure Hilfe

    Von meinem Amiga 1200 gesendet:

  • Hallo allerseits,

    es gibt für HS2-Vergaser (soweit mir bekannt auch bei den HS4s) rote und schwarze Düsenstöcke. Ich dachte immer, die wären gleich, und nur die Farbe des Kunststoffs würde sich unterscheiden.

    Nun hat mir aber vor ein paar Monaten ein Händler (der sich mit britischen Autos und auch Vergasern eigentlich sehr gut auskennen müsste) auf der Veterama erzählt, die schwarzen seien für Minis und die roten für Sprites/Midgets. Warum das so sein sollte, konnte mir derjenige aber auch nicht erklären... :rolleyes::scream:

    Gibt's da einen Unterschied? Wenn ja, welchen?

    Viele Grüße, Michael

  • Ja, den Unterschied gibt es. Ist ja an der farbigen Kennzeichnung an der Zuleitung erkennbar....

    Bloß was mich irritiert ist, dass ich schon Minis mit zweifach HS2 gesehen habe, bei denen beide Düsenstöcke rot waren, welche bei denen beide schwarz waren und sogar welche, bei denen einer rot und einer schwarz war! :eek:

    Überholsätze für die Zweifachvergaser hab ich auch schon in komplett rot und komplett schwarz gesehen. Beides jeweils explizit für den Mini!

    (Von daher würde ich die These - eine Sorte für Minis und eine für Spridgets - eher anzweifeln... bin mir aber auch nicht ganz sicher...)

    Viele Grüße, Michael

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