Marcos Scheunenfund

• Hallo zusammen,

ich wurde gerade auf diese ebay-Kleinanzeige aufmerksam gemacht. Da scheint ein Schnäppchen zu lauern, daher hier mal für alle Nordlichter mit Interesse an Renn-Flundern:

Mini - Marcos

Vielleicht hat da ja jemand Spaß dran. Mir wär er leider entschieden zu winzig....

• Ja so siehts wohl aus, hatte mit dem Verkäufer eine Abmachung und nun hält sich keiner dran :mad:
    Finde ich nicht o.k.
    Habe gestern abend nochmal mit Ihm telefoniert, jetzt gibt´s wohl einen Holländer oder Belgier der 2500,-- € bezahlen will :confused:
    Dann eben nich kann´s ja nicht ändern.

• Moin,

ich verkaufe den Marcos.

Folgendes, da geht es um den Eindruck, den ich ausräumen möchte, ich würde mich nicht an unsere Absprache halten:

Noch VOR dem ersten Kontakt mit mir hast Du, Michael (die Werkstatt), gepostet, Du hättest bereits gekauft - wohl um andere Interessenten abzuhalten - OK.

Als wir dann sprachen, direkt nach dem ich Termine abgemacht hatte, musste ich die Notbremse ziehen, weil Du sofort, wie Du es telefonisch und als Profi weißt, eine Paypalzahlung mit Deinem Kaufpreis losgehen lassen wolltest und mich taktisch mit vielen Worten eingewickelt hast, weil noch Interessenten sich das Auto VOR Dir ansehen und sich eben auch VOR Dir gemeldet hatten.

Sollte ich an denen an Dich "vorbei verkaufen", wäre das fair gewesen? Ich sagte, wenn nichts "dazwischen kommt" und "wenn die anderen nicht wollen", können wir das machen.

Blöd, ich meine die Diskussion, jetzt kam ja was dazwischen.

Mit wurden hier (Mini Szene und dem Forum – danke!) von vielen Leuten in einigen interessanten Gesprächen Informationen gegeben. Das bereitete mir wirklich Kopfschmerzen, wie ich Dir sagte. Du hast den aufgebauten „Druck“ sowie die Taktik selbst eingeräumt.

Es geht um eine Menge mehr Geld als den von mir ehemals angepeilten Wert.
    Da mir Leute schrieben, sie wollten da Auto, aber man müsse darüber sprechen, habe ich nicht erwartet, dass die ganz fair den Wert taxieren und nicht nur unbesehen irgend einen Preis, weil billig, aus dem Hut zauberten.

Deshalb habe ich jetzt den günstigsten Preis gewählt, der mir genannt wurde und versuche somit, das “Auto sowie mein Angebot nicht zu verbrennen“.
    Sowas ist immer schei…! Aber ich möchte nicht stehen lassen, dass ich mich nicht an eine direkt geschlossene Absprache gehalten hätte. So einfach, wie es da steht, war und ist es nicht.

Habe nun viel über das Auto erfahren und bin an weiteren Informationen und Austausch interessiert.

Mein Eindruck ist, das Beste wäre es, das Angebot zurückzuziehen – und dass nicht, weil ich es jemanden nicht gönne, Gewinn zu machen; ob nun Gewerbe oder nicht!

Was meint Ihr?

Bedanke mich für Euer Feedback und durchweg positive Resonanz, die mich dazu brachte, mich anzumelden.

Beste Grüße aus Hamburg

• Nachtrag zum Preis:
    Ein Holländer bot das.

In den vielen Gesprächen wurde der Wert grob "so wie er da steht" im Mindesten mit 2400 bis 3.500 EUR genannt, weshalb ich die untere Grenze jetzt als Basis nahm. Man war der Meinung, es sei deutlich mehr drin, wenn ich Papiere hätte oder eine Historie.

Auf dem Marcos waren seit Freitag mehr Leute als auf meinen Mercedes in der ganzen letzten Woche! Und das nur über ebay Kleinanzeigen.

So mit meinem jetzigen Vorgehen "gegen Gebot mit genannten Mindestpreis", dachte ich, könnte die "Chancengleichheit" wieder hergstellt werden...

• Huhu,
    mach Dir keine Gedanken,Deine anvisierten 1200€ sind nicht
    Marktgerecht.Das wusste "Die Werkstatt" auch,weshalb ja auch der Druck aufgebaut wurde das Fahrzeug schnellst möglich an Michael zu verkaufen.
    Nicht fair,aber völlig rechtens.Händler halt.Wenn Du jetzt rechnest und Dir
    vorstellst,welchen Gewinn der Profi machen wollte,bist Du bei einem, für
    das Forum,fairen Preis.Da wird Dir niemand einen Vorwurf draus machen,
    wenn Du den kleinen mit einer deutlichen zwei als erste Zahl abgibst.
    Für 900 hätte ich den auch genommen,hätte aber ein paar schlaflose Nächte gehabt.Das unterscheidet mich von einem Profi,der vom Dealen leben kann.

Du hast doch nichts zu verschenken,oder?.Wenn ja,dann schenk es Deiner Tochter;)

• Verkauf, nicht verkauf, neue Preis, wieder zurück, andere Preis....
    Ihr Deutsche hab ein Problem:
    Ihr labert zu viel und fühlt an jeder Ecke ein Betrüger, oder habt Angst nie genug Profit gemacht zu haben.
    Das ist soooooooo langweilig, mit solche Menschen Geschäft zu machen.

• Verkauf, nicht verkauf, neue Preis, wieder zurück, andere Preis....
    Ihr Deutsche hab ein Problem:
    Ihr labert zu viel und fühlt an jeder Ecke ein Betrüger, oder habt Angst nie genug Profit gemacht zu haben.
    Das ist soooooooo langweilig, mit solche Menschen Geschäft zu machen.

Mir stellt sich die Frage WER hier mal wieder "labert", unsinnige Kommentare abgibt und offensichtlich ein massives Problem hat.
    Deutsche sind es ganz offensichtlich nicht.

Grüße
    Andreas

• Leute....

Das Problem liegt doch bei mir ;)

Ich fand toll, dass mir tatsächlich Leute uneigennützig (!) Infos gaben, über die ich nicht verfügte. Sicherlich sagten die auch offen, ich beginge da einen Fehler.

Aber manchmal kommt man um "Gelaber" nicht herum.

Mit dem Michael habe ich lange gesprochen, der ist ein guter Typ und ich wollte lediglich der Dartellung widersprechen, hätte mich so locker an nix gebunden gesehen. Ich wurde durch seine Taktik etwas überrumpelt. Seinen Versuch aber werte ich als OK - und das ist es auch!

Letztlich blöd, der Verlauf! Es sind eben solche Eindrücke, die jetzt einen Beigeschmack liefern.

Vielleicht arbeite ich mich neben einem Triumph Estate, der von einem Freund in der aufzulösenden Halle steht, eben auch noch in die Mini Materie ein. Dann schenke ich den einen meiner Kinder. Zeit genug wäre, nur kein Platz...

• Hätte ich das hier mal nicht so laut gepostet! Dann hätte der erste, der die Anzeige selbst entdeckt und Interesse hat, in Ruhe zuschlagen können. Na, egal, nu liegt datt Kind im Brunnen drinne..... :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!