Welches Frontblech nehmen

• Hallo,

nachdem ich mich stundenlang durch diverse Beiträge Original vs. Repoblech gearbeitet habe, bin ich immer noch nicht schlauer.
    Da die Preise aber erheblich voneinander abweichen und die Qualität des Heritage-Teils angeblich auch zu wünschen lässt meine ganz konkrete Frage:

Wer hat in letzter Zeit ein Frontblech verarbeitet und kann Aussagen über die Passform machen?

Bitte keine erneute Grundsatzdiskussion, es geht nur um das Frontblech.

Um hier keine Händler zu diskreditieren oder Werbung zu veranstalten gerne auch Info als PN.

Gruss, Guido

Hier könnte eine Signatur stehen. Tut sie auch

• Mein Tip: Ganz klar das Original.

Die Passform ist am besten.
    Die Blechqualität die beste.
    Die Oberflächenversiegelung die beste.

Ich habe gerade wieder ein Auto in der Mache, bei dem vor etwa 5 Jahren ein Nachbau-Frontblech eingesetzt wurde.
    Hinter der Stoßstangenleiste hat es bereits kleine Löcher:rolleyes:
    Zudem habe ich festgestellt, dass zumindest bei diesem Frontblech dünneres Blech verwendet wurde...:rolleyes:
    Einige Schweißpunkte im Bereich der HiRa-Aufnahme sind schlecht oder es fehlen sogar welche :rolleyes:

Nachbau-Frontbleche sind nach dem Zusammensetzen nur mit der Spritzpistole und einer ganz billigen Grundierung beschichtet. Sämtliche Falznähte sind innen drin "nackt".
    Das Original wird statt dessen KTL beschichtet, bis in die hinterste Ritze.

"You only get, what you pay for..."

Gruß, Diddi

• Mein Tip: Ganz klar das Original.
    Sämtliche Falznähte sind innen drin "nackt".
    Das Original wird statt dessen KTL beschichtet, bis in die hinterste Ritze.
    "You only get, what you pay for..."
    Gruß, Diddi

:thumpsup:
    Gerade dieses Blech mit den vielen Überlappungen/ Falznähten: NUR Original!!

• Okay,
    Dank an alle, das waren doch mal konkrete Aussagen. Original ist bestellt.
    Und wehe, dass passt nicht ;)

Hier könnte eine Signatur stehen. Tut sie auch

• Okay,
    Dank an alle, das waren doch mal konkrete Aussagen. Original ist bestellt.
    Und wehe, dass passt nicht ;)

Das passt garantiert ;)

Das einzige, was ggf. schon mal angepasst werden muss, ist der Kotflügel in der Falznaht/Rundung zum Radlauf hin.
    Das liegt aber in der Regel am Kotflügel und nicht am Frontblech ;)

Gruß, Diddi

• passt hier so schön: mal so als Hausnummer, was kosten ca. 1x orig. kotflügel . 1x Frontblech orig. ? gruß rolli

Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht, zusammen ergeben sie eine unterschwellige Botschaft, mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!