Hmm #4
-
-
Ja....Normal.
Kollege hatte ein Elektrikproblem. Es gingen beim abgestellten Fahrzeug von alleine die Bremsleuchten an.
Ziemlich exakt so lange, bis die Bakterie platt war.
B*W sagte: Haja! Die gehen an, um anzuzeigen, daß die Batterie zu schwach wird... (Ok, da hängt die Logik etwas, aber glaubhaft ist das vermutlich genau deswegen)Schon allein eine neue Batterie für einen 320d mit Standheizung kostet 350 Euro. Und muß dem Fahrzeug persönlich vorgestellt werden. Kostet selbstredend extra. Biste bei 500 Lappen.
Blöd nur, daß die Batterie nicht der Fehler war...
War's halt ein Steuergerät für 'nur' 200 Euro...
Ok, war's natürlich auch nicht.
Das Ganze ging zigmal hin&her, Kollege inzwischen stark 4-Stellig ärmer und letztlich war's auch nur ein Stecker, der im Wasser der Reserveradmulde rumlag...Denn undicht war seine Karre. :thumpsup:
Naja, auch wuäss...
Übrigens Albtal rockt
(und diesmal mit NOCHMAL!)Hmm....
-
(und diesmal mit NOCHMAL!)
sach ich doch
ZitatKollege inzwischen stark 4-Stellig ärmer
naja, als 320D fahrer dürfte man 4-stellige beträge gewohnt sein wenn in regelmäßigen abständen der turbolader die grätsche macht
hmmmmmmmmm
-
CAN Bus SHICE halt.
Hmm,und ich dachte an einen Nachfolger für den Ingolstädter(EZ 2002.Da ist diese CAN Bus Shice auch schon drinne).
Ich glaub,ich muss nochmal in mich gehen und mir was anderes ausdenken.
Aber da gibt´s wohl nicht viel Alternativen. -
R.I.P. ASAC Schrader
hmmmmmmm
Holy Moly!
hmm -
... ihmmmmm ernschd:
Warum werden solche Autos wohl in ixt-Hand niemals zum Oldtimer reifen?
Einmal raus aus dem Firmen- oder Privatleasing und in der Sub-Restwertzone gelandet und dann geh als Laie mal mit solch einem Fehler zur Werkstatt.
TÜV kann man mit einem CAN Fehlereintrag "NiWoRegulierung defekt" wohl auch vergessen ... -
Zitat
Ich glaub,ich muss nochmal in mich gehen und mir was anderes ausdenken.
Audi 80? :thumpsup:
Zitatsach ich doch
Ohne Zweifel die richtige Entscheidung
Aber diesmal war's mit 4 Rädern :thumpsup:Zitatnaja, als 320D fahrer dürfte man 4-stellige beträge gewohnt sein wenn in regelmäßigen abständen der turbolader die grätsche macht
Oder die Servolenkung oder der Motor insgesamt oder halt Elektronikschnigges....
Übrigens beobachte ich gerade das TDi-Sterben... Alle Motoren mit um die 200tkm verrecken mit kapitalen Motorschäden.
Der erwähnenswerteste Fall kam von hier bis Meran. Motorschaden. Zum Glück hatte er einen Wohnwagen dabei. Also in Meran
paar Tage gecampt. Dann mit nigelnagelneuem Motor weiter zum Gardasee. Auf der Rückfahrt dann wieder in Meran gestrandet...diesmal war der Turbo hin...Ich finde, es hätte die schlimmer treffen können. Z.B wenn man gar keinen Wohnwagen dabei gehabt hätte :thumpsup:
Meran ist witzigerweise sowieso eine beliebte Anlaufstelle für Karren von hier.
Bisher eine A-Klasse mit Getriebeschaden und eine knapp 1 jährige M-Klasse...Hmm...
ZitatEinmal raus aus dem Firmen- oder Privatleasing und in der Sub-Restwertzone gelandet und dann geh als Laie mal mit solch einem Fehler zur Werkstatt.
TÜV kann man mit einem CAN Fehlereintrag "NiWoRegulierung defekt" wohl auch vergessen ...Vor allem, wenn der Fehler nur ein Symptom und nicht die Ursache beschreibt.
Albern finde ich aber die Tatsache, daß die HU nur noch per Schnittstelle gemessen wird.
Man könnte sich ja durchaus vorstellen, daß die Karre bei angeschlossenem Stecker in Simulationsmodus geht und dem Gerät sagt, daß alles allerfeinst ist....auch wenn hinten Briketts aus dem Auspuff fallen... -
Shice, FDP nur noch bei -9,9% :eastgrin:
Hmmm... mal gespannt, was da jetzt kommt. Hoffentlich was ohne grün.
-
Shice, FDP nur noch bei -9,9% :eastgrin:
Was ist der Unterschied zwischen der FDP und einem Smart?
Der Smart hat zwei Sitze.:eastgrin:
hmmmmmm
-
Hmmmmm... Schwarz/Grün freilich wäre ein Albtraum. Dann lieber doch die Union mit gelber Krücke am Bein
Hmmm... Sodele, endlich ist mein T400 da Die Tastatur rockt einfach mal schwerst. Jetzt nur noch alle Daten rüber, Browser wieder einrichten - örks. Und an Win7 gewöhnen, nach knapp 10 Jahren WinXP
Hmmmm... Dumdidumdidum.
-
Hmmm... Sodele, endlich ist mein T400 da Die Tastatur rockt einfach mal schwerst. Jetzt nur noch alle Daten rüber, Browser wieder einrichten - örks. Und an Win7 gewöhnen, nach knapp 10 Jahren WinXPJa, Thinkpads sind qualitativ eine eigene Liga, auch wenn es seit dem Wechsel zu Lenovo etwas bergab ging.
Ich benutze zuhause selber ein älteres X200, SSD rein damits rockt dann hat man lange Freude daran.hmmmmmm
-
Mhmm - SSD hab Ich auch kurz überlegt, aber dann aus Kostengründen wieder verworfen.
Hmmm - vor allem die Tastatur ist ein Gedicht
-
Mhmm - SSD hab Ich auch kurz überlegt, aber dann aus Kostengründen wieder verworfen.
Wenn min. ein SATA2 Controller drinsteckt würde ich das nochmal überlegen, es gibt kein effektiveres Tuning für solche älteren Büchsen.
Allerdings haben viele ältere Lenovos nur SATA1, oftmals aber lediglich übers BIOS gedrosselt, die Hardware kann SATA2. Für die Dinger gibts im Internet ein modifiziertes BIOS mit SATA2 Support (aber nicht von Lenovo, also böse ;)).ZitatHmmm - vor allem die Tastatur ist ein Gedicht
Ja, absolut.
hmmmmmmmmm
-
Wenn min. ein SATA2 Controller drinsteckt würde ich das nochmal überlegen, es gibt kein effektiveres Tuning für solche älteren Büchsen.
Allerdings haben viele ältere Lenovos nur SATA1, oftmals aber lediglich übers BIOS gedrosselt, die Hardware kann SATA2. Für die Dinger gibts im Internet ein modifiziertes BIOS mit SATA2 Support (aber nicht von Lenovo, also böse ;)).Ja, absolut.
hmmmmmmmmm
Mittlerweile sind die SSD´s ja auch bezahlbar.
hmm -
Mir tut's mein Dell. Seit >5 Jahren im täglichen mehrstündigen Einsatz mit einigermaßen fordernder Software. Ohne Frickeltuning.
Ok, das alberne Vista wurde gegen XP ersetzt.hmm....
-
Mittlerweile sind die SSD´s ja auch bezahlbar.
hmmVor allem wenn man bedenkt was die noch vor 1-2 Jahren gekostet haben
ZitatMir tut's mein Dell. Seit >5 Jahren im täglichen mehrstündigen Einsatz mit einigermaßen fordernder Software.
Es gibt auch Leute denen ein Hyundai Atos voll und ganz genügt
hmmmmmmmmmm
-
Apropos "Kostengründe": Jetzt hat es auch hmmmal einen Preis:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…ml?id=175983452 -
Mir tut's mein Dell. Seit >5 Jahren im täglichen mehrstündigen Einsatz mit einigermaßen fordernder Software. Ohne Frickeltuning.
Ok, das alberne Vista wurde gegen XP ersetzt.Hmmmmein Dell hat jetzt auch 6 Jahre problemfrei quasi im Dauerbetrieb gearbeitet. Vor 1,5 Jahren ist mal der Lüfter gestorben - neuen gab's für 23€, 30 Minuten Einbauzeit und läuft wieder... Nur ist jetzt die Grafikkarte abgeraucht - hab Ich mir halt'n DenkKissen geholt jetzt. Kann das rumgereite auf Dell auch nich nachvollziehen - zumal die Kiste 'n Chassis aus Aluminium hatte
Hmmmm... Vorallem aber ist das Neue jetzt komplett schwarz und nicht silbern, find Ich angenehmer Und die Tastaturbeleuchtung ist schon eingebaut...
Nur an die Platzierung der FN taste muss Ich mich noch gewöhnen *g*
Hmmmmmm... Glaub Ich fahr ab jetzt dann Taxi zur Arbeit - ist günstiger... :eastgrin:
-
Zitat
Kann das rumgereite auf Dell auch nich nachvollziehen - zumal die Kiste 'n Chassis aus Aluminium hatte
Frag mich mal zum hiesigen EliteBook
Da bekommste die Krätze. Schon das Vorgängermodell war zum Abgewöhnen.
Das aktuelle Modell steht dem aber in nichts nach.
Das braucht mehrere Minuten, bis die Hardwareerkennung eine mitgelieferte Standard-HP-Maus erkennt. Da kannst du locker 'n Kaffee holen gehen.
Ganz zu schweigen von anderen USB-Geräten.
Ampopo USB: so grandios beschixxen deplatzierte Anschlüsse für ext. Geräte muß man erstmal hinbekommen.
Alle sind allerfeinst beidseitig im Arbeitsbereich der beiden Mäuse angeordnet.
War schon beim Vorgänger so.
Die Grafikkarte schafft es -wie der Vorgänger- nicht, ein scharfes Bild zu erzeugen. Weder in der nativen noch in irgend einer anderen Auflösung.Das kann Dell wirklich wesentlich besser für weit weniger Invest.
Allerdings wird eine gebürstete und mausgraumetallic eloxierte Aluoberfläche sicherlich ausserordentlich wichtig sein, wenn man in der Lobby eines 17-Sterne-Hotels hockt. Andererseits kann man zu dem Zweck auch gleich 'ne Apfelkiste rumschleppen. Da ist der Chickpullfaktor bei 'nem Dell nicht ganz so ausgeprägt.hmm...
-
Hat ja keiner gesagt daß Dell schlecht ist, kommt immer auf die Ansprüche und den Einsatzzweck an.
Ich hatte hier auch lange Dell Geräte im Einsatz,sowohl im Server als auch im Client Bereich. Der unterirrdische Service war hier ausschlaggebend für den Wechselm, mittlerweile ist das aber überall das gleiche. In der Regel landet man bei den großen Herstellern auf der Service Hotline in einem CallCenter in Usbekistan bei Olga Rutschinsloch aus Rubbeldiekatzk die drei Worte deutsch spricht,
In diesem Preissegment gibt es deutlich schlechteres als Dell, Fujitsu z.B., diesen Schrott kaufen wir momentan im Notebook Bereich.
Solche hohen Ausfallquoten hatte ich noch nirgendshmmmmmmm
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!