So, wie es ausschaut, haben die Admins ihr Recht (oder vielleicht auch ihre Pflicht?) wahrgenommen, einen „aus den Fugen geratenen Thread“ aus dem Forum zu entfernen. Mal ganz davon abgesehen, dass die Threaderöffnung bzw. das Thema an sich völlig unterhalb der Grasnarbe lag, stellt sich doch die Frage, ob man den Thread nicht hätte laufen lassen sollen?
Ich glaube, da hätte sich so manches im Austausch „pro und contra“ geklärt. Ich will für die, die gestern Abend spät nicht am Start waren, weder meinen Beitrag noch den Thread wiederholen, sonst hätte die Entfernung durch die Admins ja keinen Sinn. Aber, wie ich heute Nacht in meinem Post schon dargestellt habe, bin ich seit ziemlich genau 1 Jahr hier im Forum angemeldet und lese, bis auf ganz wenige Ausnahmen, jeden Tag so gut wie alle Beiträge. Und wie sich allein in diesem überschaubaren Zeitraum zu ganz vielen Themen und vor allem einzelnen Beiträgen die Form, der Ton und der Umgang miteinander verändert haben, erstaunt mich doch sehr. Ich denke, die meisten von Euch verstehen in etwa, was ich meine und harren nicht auf weitere Ausführungen.
Meiner Meinung nach misst sich die Qualität eines Forums nicht nur an der Zahl der Beiträge, der Qualität der technischen Hilfen oder an der Schnelligkeit der Antworten, sondern vor allem an der Fairness und dem Respekt voreinander und der Unterschiedlichkeit der Meinungen/Ansichten/Erfahrungen. So, wie ich es aus den Tausenden von Posts herauslese, sind die allermeisten „Minilogen“ der gleichen Meinung. Die m. E. sich mehrenden „Ausreißer“ tun dann umsomehr weh. Die besagte Threaderöffnung von gestern Abend war der Gipfel des Denkbaren!! Gott sei Dank ließen die Antworten "in Klartext" nicht lange auf sich warten.
Ich habe mir meinen Mini nach jahrelangem (ach was, jahrzehntelangem) Warten gekauft, um an dem Auto und dem ganzen Drum-und-dran Freude zu haben. Aus diesem Grund bin ich auch hier im Forum. Heute Nacht ist mir die Freude am Forum für einige Stunden gründlich abhanden gekommen. Jetzt geht´s schon wieder ;). Trotzdem musste ich das mal loswerden.
Antworten, andere Meinungen oder Haue für mich gern hier oder als PN.
Beste abendliche Grüße
Rüdiger