Wer kennt diesen Farbcode?

• Hallo

Da bald alle rostigen Stellen und Ecken an meinem Mini beseitigt sind, geht es an's Lackieren. Weil im Typenschein aktuell "rot" steht, würde ich auch gleich bei dieser Farbe bleiben, da alles andere kompliziert wird.

Nun hätte ich gerne den Farbcode des Minis im Anhang, da mir diese Lackierung persönlich sehr gut gefällt. Es ist ein 1963 Cooper S.

Kann mir jemand weiterhelfen?

• Super, vielen Dank für die Seite, die kannte ich noch gar nicht. Ich werde mal schauen dass ich von beiden Farbtönen je eine Stelle "probelackiert" bekomme.

• Ich glaube nicht wirklich, dass es Tartan Red oder auch Damask Red ist, aber das ist auf dem Foto wegen Licht, Schatten und Spiegelungen nicht wirklich gut erkennbar.

Ich denke aber, für Tartan Red ist es zu kräftig/leuchtend und für Damask Red zu hell...

Ich halte es eher für das "späte" Flame Red. Von Flame Red (BLVC1000/CMB oder COF) gibt es, wie auch bei Damask Red (RD5 oder BLVC99) 2 unterschiedliche Farbtöne ;)

Schau mal unter diesem Link: http://www.austinminiwebsearch.com/paint_rouge.html

Das "späte" Flame Red findest du weiter unten (COF)

Gruß, Diddi

• Danke Diddi für den Tipp. Ich werde wahrscheinlich ohnehin, wie bereits gesagt mehrere, Farbtöne ausprobieren, bis ich dann den schönsten gefunden habe :D

• Hallo ich weiß leider nicht wie ich hier ein neues aufmachen deswegen schreibe ich hier einfach mal.Vielleicht kann mir ja jemand helfen.Wir haben ein Cooper gekauft und müssen ihn lackieren aber in dem Schein steht nur COF ...weiß jemand was das bedeutet ?Er ist rot und hat auf dem Dach die Britische Flagge.lg Nicole

• ...ist flame red....

einfach mal den link im beitrag über deinem anklicken und etwas nach unten scrollen...

gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Hallo ich weiß leider nicht wie ich hier ein neues aufmachen deswegen schreibe ich hier einfach mal.Vielleicht kann mir ja jemand helfen.Wir haben ein Cooper gekauft und müssen ihn lackieren aber in dem Schein steht nur COF ...weiß jemand was das bedeutet ?Er ist rot und hat auf dem Dach die Britische Flagge.lg Nicole

Hallo...

Der Farbcode steht auf dem Typenschild im Motorraum, vorne rechts.
    COF könnte aber schon passen, einfach mal aufs Typenschild gucken...

Gruß...Mini-Guido ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!