Achsschenkel vorne rechts Hilfe

• Überhole gerade beide Hilfsrahmen incl. Buchsen.
    Als ich die Kugelgelenke vom Rechten Achsschenkel entfernt habe, kam das zum Vorschein:

Kann ich das Teil nochmal verwenden oder sollte ich es lieber austauschen?
    Ich tendiere ja zum Neukauf aber bin verunsichert weil der Achsschenkel ja schon ziemlich in Mitleidenschaft gezogen ist.

• Habe das Auto auch erst gekauft und restauriere ihn gerade.
    Teile waren alle drinnen aber an den Kugelgelenken waren keine Spuren zu sehen. Die waren eigentlich in Ordnung.
    Wüsste auch gern wie das geht... kann ja nur der Vorbesitzer was verhunzt haben!?
    Die linke Seite war in Ordnung.

• Wie geht das denn? Da sitzt doch noch das Pfännle zwischen! :eek:

Das kann auch passieren, wenn man beim Zusammenbau nicht aufpaßt und das Pfännchen verrutscht. Gerade wenn man den Achsschenkel nicht auf der Werkbank sondern am Fahrzeug überholt. Und dann ohne Kopf und Gefühl die überwurfmutter montiert....:rolleyes:

• Das kann auch passieren, wenn man beim Zusammenbau nicht aufpaßt und das Pfännchen verrutscht. Gerade wenn man den Achsschenkel nicht auf der Werkbank sondern am Fahrzeug überholt. Und dann ohne Kopf und Gefühl die überwurfmutter montiert....:rolleyes:

Aber wo soll das Pfännle denn hin? Dann passt doch gar nix mehr, wenn das schief da drin sitzt! :eek::confused:

• Aber wo soll das Pfännle denn hin? Dann passt doch gar nix mehr, wenn das schief da drin sitzt! :eek::confused:

Eben und wenn man dann hirnlos die Mutter mit der Ratsche festzieht, bis auf Drehmoment und sich dann wundert, daß der Bolzen sich nicht bewegen läßt, dann sieht nach der Demontage der Achsschenkel so ähnlich aus...:eek::rolleyes:

• Eben und wenn man dann hirnlos die Mutter mit der Ratsche festzieht, bis auf Drehmoment und sich dann wundert, daß der Bolzen sich nicht bewegen läßt, dann sieht nach der Demontage der Achsschenkel so ähnlich aus...:eek::rolleyes:

...und dass das "Pfännle" verrutscht, passiert schon mal gerne beim unteren Achsschenkelbolzen, wenn das "Pfännle" nach ermitteln der Beilagscheiben, zusammen mit der Feder montiert werden muss. Da muss man dann mit Gefühl...

Wenn man dann aber, wie du schreibst, ohne Kopf und Gefühl... ...dann Malheur... :scream: :D

Oben, ohne Feder, passiert das in der Regel nicht ;)

Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!