Leute Ihr habt ja nicht unrecht und letztenendes geht es hier um 165 er Reifen auf Minilitefelgen und nicht um Verbreiterungen. Jeder muß schließlich selber wissen, was er tut. Meine Anregung sollte ja auch mehr in die Richtung gehen, die Spur zu verbreitern ist besser, als den Kleinen mit dem Hammer zu quälen, wie es alle anderen geschrieben haben.
Zu meiner Verteidigung möchte ich nur noch sagen, daß ich das so beschrieben habe, wie man es machen kann und nicht muß !!!
Nur wer diese "Unterlegscheiben mit vier löcher vier mal kauft und dann merkt, daß er eine andere Stärke benötigt, und diese mit Metallverarbeitungskenntnissen und den richtigen Maschinen ruckzuck selber gemacht hat .
Ihr sagt mir alle, das sei Gefährlich. Was ist denn da gefährlich dran, wenn ich ein Teil baue, daß zwischen Felge und z.B. Bremstrommel lege und mit den Rädern festschraube? Das Rad hat die gleiche Auflage wie ohne das Teil. Ich denke ich habe in der Beschreibung uaf die wichtigen sicherheitsrelevanten Dinge ja hingewiesen.
Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir mal beschreiben könntet, was mit den selbstgebauten passieren kann.
Na ja, was ich auch noch sagen muß, ich selber brauchte keinerlei Änderung vorzunehmen, um den Eintrag zu bekommen. Ein Kumpel hat mir die Scheiben im Frühjahr geliehen, falls ich was unterlergen müßte. Er hat gekaufte Scheiben und selber gebaute in den unterschiedlichsten Stärken.
In froher Erwartung
Michael