Hoffe das ich hier richtig bin.
Bei meinem spi stinkt es nach Sprit wenn ich fahre und entspringt wenn er warm ist schlecht an. Zündkerzen sind eher weiß. Und die Black Box ist durchgeschmort.
Jetzt hoffe ich das es daran liegt und wollte wissen über welche Sicherung die läuft?
Danke

Spi Black Box
-
-
Benzinfalle? Benzinrückführung?
Stinkt auch nach Sprit wenn der Tankverschluss entlüftet ist - braucht einen dichten Tankverschluss ohne Entlüftung.
Benzinfilteranschlüsse dicht? Filter sollte alle 80 K km gewechselt werden.Dann gibt es noch weitere Möglichkeiten wie undichte Anschlüsse an der Einspritzeinheit, Undichtigkeiten am Tank, Spritleitung irgendwo vorne gerissen?
Am besten, vom Tank systematisch nach vorne bis zur Einspritzeinheit alles sorgfältig durchprüfen bei "Motor aus" und "Motor ein".Zur durchgeschmorten Blackbox - habe ich nocht nicht gehört - fällt mir nur ein, dass evtl. Kabel falsch angeschlossen oder Kabel blanke Stellen haben und sich berühren.
WEISSE ZÜNDKERZEN= EINSTELLUNG ZU MAGER----> Vorsicht bei hohen Aussentemperturen könnte dem Motor schaden.
Auf alle Fälle auch alle Vakuumschläuche und Winkelstücke auf Dichtigkeit prüfen.
Ich finde, bei diesen Symptomen NICHT FAHREN - BRANDGEFAHR!!
-
Wollte grad mal die Box tauschen von dem von meiner Freundin aber da sind andere Nummern drauf
Meiner Ywb 10022 02n
Der von meiner Freundin Ywb 10022-f emcu 34s
Meiner ist bj 91 und der andere 96. beide spi -
Noch was vergessen. Wenn ich im stand gasstöße gebe geht der aus.
-
Und hier das Relaypack f. SPI 1992-96. Könnte passen. Die hatten die Nr. Ywb 10022
https://www.somerfordmini.co.uk/eshop/index.ph…roducts_id=5720
ABER DAS IST NICHT FÜR DEN BENZINGERUCH VERANTWORTLICH !!!!
Scheinbar ist ein beachtlicher Teil der Elektrik und Kraftstoff-Systems marode.
Ich würde erst einmal die Ursache für den Benzingeruch suchen (Feuergefahr)
Dann die Elektrik checken, angefangen mit Erdungen, Sicherungen etc., die Vakuumschläuche, Benzinfilter, Benzinpumpe usw.
M.E. sollte da ein Elektrik/Elektronik-Kenner ran.P.S: Wenn es ein 91 er SPI sein sollte, ist das ein umgebauter Vergaser?? Wieviel PS hat das Fahrzeug? Wieviel PS hat der Mini Deiner Freundin-63?
-
Klingt nach Großbaustelle
-
Klingt nach Großbaustelle
Deswegen wollte ich dir ne pn schicken aber das Postfach ist voll. Email ist aber schon unterwegs zu dir.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!