111115798595
111115804043
111115814250
Viel Spaß beim Bieten!
MfG
111115798595
111115804043
111115814250
Viel Spaß beim Bieten!
MfG
Und hier der Link: http://www.ebay.de/sch/dere1984/m…=p2047675.l2562
Aus
http://www.ebay.de/itm/111115814250
wird
http://www.ebay.de/itm/111123625223
Ich sag mal nix zum Thema "Selber Preis treiben ..."
P.S.: Eigenartigerweise gingen die anderen beiden Auktionen an den gleichen "Glücklichen" ...
Aus
http://www.ebay.de/itm/111115814250
wird
http://www.ebay.de/itm/111123625223Ich sag mal nix zum Thema "Selber Preis treiben ..."
P.S.: Eigenartigerweise gingen die anderen beiden Auktionen an den gleichen "Glücklichen" ...
Als Ebay-Anfänger frag ich mich ob man sowas nicht melden soll?!?
Spiegelt sich das dann in der User-Bewertung des Angeklagten wieder oder ist diese nur vom Feedback der Käufer bzw. Verkäufer abhängig?
Ist gemeldet ... wird nur nix passieren. Ebay interessiert das ja nicht, solang die ihre Gebühren bekommen. Und je höher geboten wird (in welcher Art auch immer), desto mehr Gebühren.
Und bewerten darf nur der "Gewinner" ...
Also , ich bin ja froh , das es Leute gibt , die nichts anderes zu tun haben , als solche Dinge zu beobachten .
Jedes Teil , was ich bis jetzt in der Bucht ersteigert hab , lag erstens weit unter dem Marktwert und zweitens geb " ich " selber vor , bis zu welchem Preis das Teil für " mich " interessant ist .
... und der Rest geht mir einfach am Arsxx vorbei .
Zu billig verkauft = Pech
Zu teuer eingekauft = Pech
Nicht bekommen = egal
Wenn allerdings der Zustand einer Ware nicht in Ordnung ist , ist das blöd ..... aber dafür gibts ja auch das Bewertungsschema .
Ich weiß jetzt wirklich nicht , worüber man sich da aufregen sollte ... steht doch jedem frei , dort was zu kaufen .
Ich weiß jetzt wirklich nicht , worüber man sich da aufregen sollte ...
Ist nicht schlimm ... kannst ja nicht alles wissen ...
Ist nicht schlimm ... kannst ja nicht alles wissen ...
Versteh ich jetzt nicht wirklich ...
... wenn man in der Bucht " Glück " hat , kann man was äußerst preiswert ersteigern .
( Mein TVM 350 Bass Amp , Made in Germany , Westerwald , hat gerade mal 190 gekostet , obwohl sowas über 1000 neu kostet ! ) .
Und " Pech " hat man nur , wenn man scheixxe gekauft hat .... denn das Maximum gibt man selber vor !
Und " Nachspionieren " bringt überhaupt nix , jeder hat die Möglichkeit sich allein in einer Nacht mal eben 200 E-Mail Adressen zu besorgen .
Versteigerung läuft , man hat sein Maximum und Feierabend ....
... da gugg ich doch nicht wer , was , wie wo .
Betrug ist Betrug. Punkt. Ende. Aus.
Ist das selbe wie Leute, die bei erfolgreichen Auktionen lieber das Geld zurück überweisen und das Teil neu einstellen, weil es "zu billig" weggegangen ist.
Aber wie ich schon sagt ...
Versteh ich jetzt nicht wirklich ...
... ist nicht schlimm.
Was Du als " Betrug " bezeichnest ist ganz einfach das normale Spielchen in der Bucht . Wer sagt , das die Welt gerecht ist ?
... ist doch jedem seine eigene Sache , ob er mitspielt .
Und jetzt mal im Klartext .
So ein Verkäufer fällt doch nur auf , wenn er das mehrmals macht und nicht genug " Nicks " hat .
Wenn aber das Teil , was man haben will , den richtigen Preis hat , ist mir das doch scheixxegal .
Regst Du Dich auch darüber auf , wenn der Verkäufer einfach einen hohen Startpreis eingibt ?
... und wer sagt , das die Bucht nur für Schnäppchen Jäger ist ?
Ich lach einfach darüber , wenn was " für mich " zu teuer weg geht .... 4 Wochen später steht das gleiche Teil doch spätestens wieder drin .
Es gibt nicht ein Teil , was ich zu teuer eingekauft hab .... man muß einfach nur Zeit haben .
Bass Amp
4 Mixer
Ampeg Combo
Diverse Verstärker Chassis
HH Combos
3 Orgeln
diverse Gitarren
Effektgeräte
Bodentreter
Marlboro Amp
Equalizer
aktive Frequenzweiche
...usw usw
Bei keinem der erworbenen Teile , hab ich mir die " Mitbietenden " angeschaut !
ZitatAlles anzeigenBass Amp
4 Mixer
Ampeg Combo
Diverse Verstärker Chassis
HH Combos
3 Orgeln
diverse Gitarren
Effektgeräte
Bodentreter
Marlboro Amp
Equalizer
aktive Frequenzweiche
Jetzt musste nur noch Servitoren ersteigern
Also willenlose Sklaven, die das ganze Zeug auch spielen
Auch geht es nicht ums kaufen, sondern verkaufen
BTP:
Ich habe das auch gemacht, also entweder Freunde gebeten, für mich zu steigern, oder mir nen zweiten Acc....aber mittlerweile mache ich das auch nicht mehr, nachdem ich mir Gedanken darüber gemacht habe,...Ich mach jetzt nen Anfangspreis, dann muss ich mich auch nicht Betrüger nennen lassen ;).
MÖPMÖP!
ist im endeffekt, nix anderes wie nen mindestpreis, nur das die leute da nicht sofort weggucken.
Ide ... ich komm da auch alleine mit zurecht .
aber nett , auch mal normale Meinungen darüber zu hören , dacht schon , ich wär blöde .
Ich hatte Ide jetzt anders verstanden. Er machte es mal, jetzt aber nicht mehr, weil er sich inzwischen Gedanken gemacht hat.. Oder?
Was ist daran normaler als Goodspeeds Sicht der Dinge? Ich sehe da keinen signifikanten Unterschied.
Goodspeed ging es ja um das "selber Preis treiben". Und das ist nach Statuten von Ebay verboten (auch wenn es die nicht wirklich interessiert).
Wenn ich an einer Auktion teilnehme, auch als Bieter, so erwarte ich die Einhaltung der Regeln (auch des Anbieters). Was ist daran falsch?
Ich hatte es schonmal geschrieben , wer sagt , das die Welt gerecht und fair ist ?
Aber noch mal ganz in Ruhe :
Solche Aktionen fallen nur auf , wenn der Anbietende so blöde ist und das mehrmals mit gleichen Nicks macht . Wenn man aber reichlich Freunde oder Nicks hat gibt es keine Chance sowas nach zu voll ziehen .
Und deshalb ist es auch egal .
Wichtig ist doch nur , ob der Schlußpreis passt .
... und wenns zu teuer wird , wartet man eben noch ein bißle , bis das Teil das nächste Mal drinne ist .
Und nein , ich hab in der Bucht nicht mehre Nicks .... wär mir einfach der Aufwand nicht wert . Und ja , ich hab auch schon Verkäufer direkt angeschrieben .
Spielen und Mitspielen ... oder Reservebank .
... viel zu unwichtig , um sich darüber aufzuregen .
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!