MB A140 Explosionsartiger Ölverlust

• Grrrrrr....

Hatte heute ein besonderes Vergnügen, konnte meine ADAC Plus Karte ausprobieren.:D:D

Madame war spätnachmittags mit ihrem MB A140 auf der A6 Richtung Kaiserslautern unterwegs als das Teil, mit einem wie sie sagte lauten Geräusch, sich seines Öls in einer Riesenwolke entledigte:eek::eek::eek:
    Kurz vor der Ausfahrt Enkenbach legte sie eine ca. 150m lange sauber gezogene Ölspur auf den Standstreifen und blieb stehen und stellte den noch laufenden Motor ab.
    Bin mal gespannt was wir morgen Früh feststellen. Die Sauerei sieht eigentlich aus wie Getriebeöl.
    Der Heimweg ging dann 51 Km huckepack auf nem gelben Transporter. Dem Fahrer durfte ich noch dreißig Tacken für die Reinigung seiner Plattform abdrücken, das ist vom ADAC nicht abgedeckt.:rolleyes:

Leo.

• Kann natürlich auch die Servolenkung sein. Die hat je nach Typ auch dieses rote ATF-Öl drin.

Andererseits...an diesem Fahrzeug ist am Vorderwagen so gut wie alles Störanfällig. :thumpsup:

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• So,

dann drückt mir mal die Daumen, fahre gerade nach Nagold, per Bahn,
    einen A140 Bj.2003 mit 103 TdKm ansehen. Scheckheft, 2.Hd. für 2700,-Tacken.

Grüße!

Leo.

• Gib Deiner Frau den SPI, dann weißt Du, dass das taugt!!:D

So,

Grüße!

Leo.

Grüße
    Andreas

• So,

Grüße!

Leo.

Aus Neugier, was hat denn an dem alten für den spontanen Ölauswurf gesorgt?

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Zitat

fahre gerade nach Nagold, per Bahn,

Nagold? Ach herrje... :eek:
    Zur freundlichen Werksvertretung?

Ok...zählen wir mal auf:

- Innenraum klappert (im Prinzip alles)
    - Lichtmaschine defekt? Kostet deutlich über 1000 Euro, da 1. Wassergekühlt und 2. total verbaut in dem Ding.
    - Was sagen die Stabilager? Verschleißen ungefähr im Jahresturnus.
    - Ebenso die Vorderachslagerungen komplett.
    - Lenkung sowieso.
    - Sind Auspuff (komplett) und Bremsen neu?

Kollege hat seine 11 Jahre alte A-Klasse (volltoll gepflegt) mit 160.000 nicht mehr durch die HU bekommen.

--------
    Edit sagt: sie ist nach 9 Jahren schon nicht mehr durch die HU gekommen.

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Aus aller eigenster Erfahrung rate ich von der A-Klasse extrem ab.

Naja ... Wenn die ja auch immer explodieren :)

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams, +11.5.2001)

minnimum.de

• Tja,
    bis es geknallt hat, hat´s rund 15 Jahre ohne große Reparaturen gehalten, eigentlich nur normale Verschleißdinge.

Und an dem meiner Mutter Bj. 2001 (Diesel) war noch gar nichts.

So das Teil ist im Stall, war ein Privatkauf, scheckheftgepflegt mit 2x sogut wie neuen Michelin Reifen.

@ Puckip:
    Wollte ihr ja den SPI geben, aber sie braucht nen "Hochstand" für die Übersicht beim Fahren.:rolleyes::rolleyes:

Leo.

• Tja,
    bis es geknallt hat, hat´s rund 15 Jahre ohne große Reparaturen gehalten, eigentlich nur normale Verschleißdinge.

Und was war jetzt genau der Schaden, der zum Exitus geführt hat?

@ Puckip:
    Wollte ihr ja den SPI geben, aber sie braucht nen "Hochstand" für die Übersicht beim Fahren.:rolleyes::rolleyes:

Stimmt! Die Übersicht fehlt mir auch sehr oft :D

Grüße
    Andreas

• besonders peinlich: wenn ich die Ampel (IMMER zu hoch) nicht sehen kann und daher mit der Nase an der Windschutzscheibe klebe und mit verzerrtem Gesicht völlig verrenkt nach schräg oben linse..... Dann hoffe ich immer, dass mich keiner so sieht. Aber wenn ich dann irgendwo meine fülligen 188 cm lässigst aus dem winzigen Auto schäle ist das Staunen groß! DANN macht's Spaß!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!