Wow, ich bin begeistert :thumpsup:
und irgendwie auch neidisch :p
96er Balmoral Restauration in Planung!
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Mini96 -
7. Februar 2012 um 17:12
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Hi racinggreenmini,
das ist auch sau viel Arbeit und es steckt eine Menge Herzblut und Geld in diesem Projekt. Ich bin allerdings der Meinung, dass es eine gute Wertanlage ist, wenn der Kleine nach Fertigstellung auch gepflegt wird!
Gruß
Uwe -
Stimmt, wenn man die Bilder sieht könnte man neidisch werden echt ganz ganz toll. RESPEKT !!!! :thumpsup:
Gruß Minitin
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Nachdem das Interesse gerade so groß ist :thumpsup:, dachte ich mir gleich noch mal zu Aktualisieren.
Heute hab ich meine Tachowelle zerlegt, gereinigt, neu gefettet und eingebaut. Kann mir jemand sagen, ob ich sie so richtig eingebaut hab?
Heut sind auch meine Teile für die Antriebswellen gekommen. Hab die Gleichlaufgelenke montiert und die linke schon mal eingebaut.
Hier hab ich noch ein Bild, wie mein Kleiner gerade ausschaut.
Hab mir auch eine Stahlflex-Leitung für die Kupplung gekauft. Hab allerdings das Problem, dass sie zu kurz ist. Ist das ein bekanntes Problem? Hab mir noch eine bestellt, um zu schauen, ob diese auch so gefertigt ist oder evtl. sogar passt.
Grüße und viel Spaß
Uwe -
Sieht gut aus.
Tachowelle ist korrekt durchgeführt. Dass der Stahlflexkupplungsschlauch zu kurz ist, habe ich noch nie erlebt. In dem Bild wo der Motor von hinten abgebildet ist, sieht man, das du nen falschen Kupplungsschlauch montiert hast. Du brauchst den Schlauch mit dem Ring (Banjo Type) und die Lochschraube (C5192A).
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Danke schön!
Kein Wunder passt das nicht! Hmm bei li..ra gibt's glaub keinen anderen und er soll wohl für ein Spi sein. Mal sehen, was ich jetzt mache.
Gruß
Uwe -
Danke schön!
Kein Wunder passt das nicht! Hmm bei li..ra gibt's glaub keinen anderen und er soll wohl für ein Spi sein. Mal sehen, was ich jetzt mache.
Gruß
UweAn Li..ra zurück schicken da nicht passend und dann beim Mini-FACHHÄNDLER bestellen und nicht beim "Discounter ohne Ahnung"
Gruß, Diddi
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So hab heut morgen das bestellt: http://www.allbrit.de/etk_detail.asp…2DAJJ4025COMPLH
Gruß
UwePs: Rest geht zurück zum Limora
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So hab heut morgen das bestellt: http://www.allbrit.de/etk_detail.asp…2DAJJ4025COMPLH
:thumpsup: ... Der geht natürlich auch und verursacht ein Problem weniger (- nämlich dass evtl. die große Mutter für die Leitung am Haltewinkel später mal nicht abgeht, weil festgerostet).
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Nachdem jetzt eine Woche Zwangsurlaub ansteht, gibt's nochmal eine Zusammenfassung, was diese Woche noch passiert ist.
Mein neuer Kupplungsschlauch ist gekommen, diesen hab ich gleich eingebaut und die Kupplung entlüftet. Hab den Abstand zwischen Kupplungsglocke und Anschlagmutter auf 6,5mm eingestellt. Ist es denn normal, dass das Kupplungspedal bei der Betätigung der Kupplung nicht auf Anschlag geht? Beim Entlüften ging das Pedal noch ein paar mm Richtung Bodenblech!
Die Vorderachse ist jetzt auch komplett bestückt, die Antriebswellen sind montiert und der Kleine hat schon 2 Reifen, auf denen er gerade unterbaut mit Knochensteinen etwas ruhen darf, bis die Hinterachse fertig ist.
Heute hab ich auch mit den hinteren Schwingen angefangen. Alles zerlegt, gereinigt und mal angefangen zu lackieren.
Grüße
Uwe -
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