Ich kann leider Au net...werde auch bei den öschis wohl aufschlagen, fahre aber erst mittags los, wegen Arbeit...kommt könich bei mir mit?
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Hier bin ich: Umbau Clubman Estate
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Wat is da in Ösiland??
So Zylinderkopf ist weggeschickt. Male schauen wie lange de Faxe braucht.
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Wat is da in Ösiland??
So Zylinderkopf ist weggeschickt. Male schauen wie lange de Faxe braucht.
Fertig!
Bis später...
Faxe -
Wat is da in Ösiland??
Eieiei, und das als Schriftführer!
KLICK
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Ja sorry hab auch noch anderes im Kopf. Aber ich wollt so gerne nach Braunschweig. Wir könnten doch Freitag früh hochfahren und am Samstag zurück nach Ösiland und Sonntag wieder heim, oder
Ich fahr auch sofern ich nen Zylinderkopf habe.
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Flott! :D:thumpsup:
Braunschweig fällt bei mir aus...
Weil?????????
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Ta ta ta ta.....
So der Kopf ist fertig. Jetzt mal schauen ob ich am Woe Zeit hab um alles zusammen zu bauen.
Male schauen wie er morgen ausschaut, dann gibts auch Bilder.
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Sodele. Gestern und heute Kopf wieder eigebaut, alles eingestelle, Wasserkreislauf erneuert und siehe da, mit Starthilfe springt er sofort an.
Danke Faxe. Sehr gute Arbeit.
Jetzt noch Gitter in die Stosstange und Haube drauf dann passts wieder, dann kann ich fahren und der Rest wird dann pö a pö gemacht.
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Glückwunsch. :thumpsup:
Aber sachte auf den ersten Kilometern!
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Prima:thumpsup:
Schön richtig warmfahren (>50 km) und danach dann Zylinderkopfschrauben nachziehen. :thumpsup:
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Hab noch bissl Respekt, vor der Wärme. Denk immer er geht gleich wieder hoch oder sonst was. Hab ihn heute nur laufen lassen und bin noch nicht wirklich gefahren.
Wird dann kommende Woche gemacht mit dem Nachziehen bevors am Freitag zum Motor einstellen geht
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...und am Samstag mit nach Österreich...
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...und am Samstag mit nach Österreich...
Mal schauen, wenn dann nur am Samstag als Tagesgast.
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Hab noch bissl Respekt, vor der Wärme. Denk immer er geht gleich wieder hoch oder sonst was. Hab ihn heute nur laufen lassen und bin noch nicht wirklich gefahren.
Wird dann kommende Woche gemacht mit dem Nachziehen bevors am Freitag zum Motor einstellen geht
Nachziehen im kalten Zustand und dann Ventile wieder frische einstellen.
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Wird erledigt.
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So gestern gings weiter.
Gitter in die Stossstange eingepasst und das Auto mal ne Zeit lang laufen gelassen. Wärmt sich auf, kühlt sich ab, so wie es sein soll. Im Stand liegt dann die Wassertemp. bei so 80°C.
Heute dann Stossstange und Haube montieren und auf alle Fälle muss noch Folie zwischen Türe und Pappe.
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Sodele.
Gestern ne kleine Rundfahrt gemacht. Öltemp. geht auf knapp 90°C hoch. Wasser so auf 60-70°C. Lüfter springt an und geht wieder aus.
Nachdieseln ist trotz den kälteren Kerzen nun auch weg. Schon komisch, wenn man den Fehler im Kühlkreislauf ausbügelt und Zylinder 3 und 4 nun auch gehkühlt werden, funktionierts plötzlich
Heute dann noch den Aldon Yellow einbauen und am Freitag dann ein kleiner Einstelllauf auf dem Prüfstand.
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So wieder daheim vom Rollenprüfstand.
Verteiler wurde nicht getauscht (andere Geschichte). Das heisst es ist der originale noch drin den ich damals mitgekauft habe.
Lief alles eigentlich ganz gut. Hinfahrt ohne Probleme. Dann versucht auf den Prüfstand zu fahren. Geht nicht, zu tief. Also die hintere Rolle genommen. Jetzt hab ich laut Prüfbericht einen Mini mit Heckantrieb
Einstellfahrten gemacht und siehe da, 85PSle kommen tatsächlich raus. Das Probelm ist das er ab 4000U/min ziemlich abmagert. Aber damit muss ich jetzt leben bis im Winter.
Danach kam der C Kadett City vom Kollegen dran der dann mal gemütlich 165PS raushaut.
Heimfahrt wieder ohne Probleme und dabei auch nur nen 3/4 Tank für ca.350km gebraucht.
Fahren tut er sich jetzt schön, wie gesagt bis 4000U/min.
Jetzt wieder Türverkleidungen bauen und alles Abdichten, damit ich auch mal ohne Klebeband im Regen fahren kann.
Diagramm, Videos, etc. lad ich bei Zeiten mal hoch.
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Freut mich zu hören. Auf welchen ZZP ist er jetzt eingestellt?
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