Geiz ist geil Mentalität

• Möchte mich hier mal auskotzen, erlebe leider beim Verkauf von Teilen 2 Varianten:
    1.) ja ich will kaufen, aber nicht bezahlen und auch nicht Bescheid sagen, daß kein Interesse mehr besteht, bin dann auch so blöd und packe alles schon schön ein
    2.) ja will haben, aber den Preis um mindestens 50 % drücken oder geschenkt haben wollen

Ich denke, alles hat seinen Wert.

Harry

• Das erinnert mich an folgende Scene beim Teilemarkt:

Am Stand der Brüder Koch:

Frau: Was kostet diese (weis, rostfrei, incl. gutes Gummi) Kofferraumklappe?

U.Koch: gibste 20 Euro is ok dann.

Frau: Ich gebe Dir 10!

U.Koch ruft aus voller Kehle:

"Sehr geehrte Anwesende! Jene Frau da möchte gerne diese Heckklappe kaufen, Ihr ist jedoch der Preis zu hoch. Zeigen wir doch der Frau, was wir davon halten!"

Dann nimmt er die Klappe und zertritt sie mit seinen Stiefeln zu Klump!

Danach fordert er die Frau lautstark auf den Markt zu verlassen :D

Wer die Kochs kennt, kann sich das Szenario sicherlich gut vorstellen :D.

Jedenfalls ist die Frau dann mit Ihrem Typen abgeschwirrt :thumpsup:

Schöner Tag übrigens :thumpsup:

MÖP!

1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

• Nunja, ziemlich daemlich wuerde ich sagen.
    In vielen Faellen hier im Forum ist die Preisgestaltung auch ziemlich daneben.

Beispiel aus einem anderen Forum: Moped
    Lenkerstummel links, Gebrauchtpreise reichen von 50 bis 120€.
    Neu gibts das Paar fuer 70€ (original).
    Wie soll man denn da noch Argumentieren ?
    Aehnliche Beispiele gibts hier auch.
    Ist der SPI Wasserschlauch weil er als Original mit 2xx€ in der Liste steht gebraucht 100€ wert ?

• Ich stand daneben, war ne tolle Einlage.... trotzdem tat mir der Deckel leid, der war wirklich TOP. Und ich denke, Sie hat das nicht kappiert :headshk:.
    Bei mir hatte Sie das mit einer Heizung auch versucht. Die liegt übrigends noch immer bei mir auf Lager und ist noch ganz:thumpsup:

• Ich denke, dass es durchaus in Ordnung ist nachzufragen, ob noch etwas am Preis geht.
    Ich frage auch immer ganz höflich und nett, meistens dann auch mit Erfolg gekrönt. :)

Nicht verstehen, kann ich dann solch pissige Kommentare ala:
    "Nee verschenken tu ich sie nicht!"
    Wo ist das Problem im selben höflichen Ton zurückzuschreiben:
    "Nein der Preis ist ein Festpreis, dafür würde ich sie dir immernoch anbieten, falls weiterhin Interesse besteht" ?!

Vieleicht auch mal an die eigene Nase fassen und nicht gleich alle über einen Kamm scheren. :rolleyes:
    Es ist doch völlig Legitim nach einem Preisnachlass zu fragen, vorallem wenn der Artikel schon ewig im Angebot ist und offensichtlich niemand zuschlägt.
    Das es auch unverschämte und unhöfliche Anfragen oder dreiste Absagen gibt, ist mir durchaus bewusst.

Der Ton macht die Musik. :thumpsup:

• Guten Morgen,

ich denke es gibt auch öfter im Forum die Unart keinen Preis anzugeben und zu schauen, was kann ich denn rausholen.:eek: Mir kann hier keiner erzählen er weiß nicht was er für das Teil haben will oder was es wert ist.

Der Verkäufer sollte sich auch darüber im Klaren sein dass so ein Forum ein Zusammenschluß "Gleichgesinnter" ist, oder sein sollte, die sich gegenseitig H E L F E N ! Und da muß man ja nicht unbedingt den Preis ausreizen. Klar dass nichts verschenkt werden muß, obwohl es mir schon passiert ist.:):)
    So als Gedankenanstoß meine ich persönlich das ein Gebrauchtteil eines Autos, wenn es nicht gerade "Goldstaub" ist, je nach Zustand, mit 10 bis maximal 30 % vom günstigsten Neupreis ausreichend bezahlt ist.
    Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Grüße!

Leo.

• oder ...

weil einem der ebay Verkaufspreis nciht gefällt... Wahre nicht versenden.. Geld zurückzuüberweisen (und damit ist es kein Betrugsfall) und Artikel neu einstellen.

Anstand ... wird auf allen Seiten benötigt - übrigends auch beim Kauf beim Händler -

15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

• Schade, hatte ich gar nicht mitbekommen.
    Geniale Reaktion!

Der Verkäufer sollte sich auch darüber im Klaren sein dass so ein Forum ein Zusammenschluß "Gleichgesinnter" ist, oder sein sollte, die sich gegenseitig H E L F E N ! Und da muß man ja nicht unbedingt den Preis ausreizen. Klar dass nichts verschenkt werden muß.

Das trifft den Nagel auf den Kopf!
    Im umgekehrten Fall muß man ein von einem "Minikollegen" gesuchtes Teil ja auch nicht unbedingt verkaufen. Oft hilft es einem Kaufinteressenten auch schon, wenn er das gesuchte Teil vorübergehend leihweise zur Verfügung gestellt bekommt. Und unter den "echten" Minikollegen (auch wenn man sich vielleicht gar nicht persönlich kennt) läuft das sicherlich absolut problemlos.

Grüße
    Andreas

• Möchte mich hier mal auskotzen, erlebe leider beim Verkauf von Teilen 2 Varianten:
    1.) ja ich will kaufen, aber nicht bezahlen und auch nicht Bescheid sagen, daß kein Interesse mehr besteht, bin dann auch so blöd und packe alles schon schön ein
    2.) ja will haben, aber den Preis um mindestens 50 % drücken oder geschenkt haben wollen

Ich denke, alles hat seinen Wert.

Harry

1) absolut. da geb ich dir recht. Wer kein interesse mehr hat sollte zumindest absagen.
    Da dies aber einige nicht machen verpacke ich die sachen immer erst wenn ich das geld habe.

2) Hier hast du absolut Unrecht.
    Eine Sache ist immer genau das wert was ein anderer zu zahlen bereit ist.
    So ist das in der Marktwirtschaft, und da ist es auch nicht unverschämt wenn man für einen Artikel den sonst keiner haben will keine hohen Preise bietet.
    Wenn du meinst dass dein Artikel mehr wert ist, dann verkauf ihn doch jemandem der dir den höheren Preis zahlt.
    Wenn es den nicht gibt, dann behalt deine Sachen.
    Und wenn dir jemand einen Preis freundlich vorgeschlagen hat, dann hat derjenige auch eine freundliche antwort verdient.
    Ich seh da kein Problem drin und bin in so einem Fall auch nicht beleidigt.

Die Reaktion des Klappenverkäufers finde ich nur kindisch und unbeherrscht.
    Bei so jemandem würde ich aus Prinzip schon nichts mehr kaufen.

• Seh' auch keinen sonderlichen Sinn darin, die eigenen Sachen zu zerkloppen, bloss weil jemand feilschen will. Ich selber hätte vielleicht geantwortet: "Geh kucken, ob Du für 20 eine bessere findest. Falls ja, kriegst Du meine für 10..."

91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

• Es Nervt aber Wirklich, das einige der Meinung sind auf einem Basar zu sein. Wenn Ich einen Preis aufrufe Meine Ich auch das was Ich Ansage.

Mijn psychiater is verantwoordelijk voor de inhoud van dit bericht. ;)

• Ach jeh... Ich rufe grundsätzlich erstmal einen frechen Preis auf, wenn Ich gefragt werde. Klappt das nicht - geh Ich höher. Das ist normal, das nennt sich handeln.

Auf der anderen Seite verlange Ich als Verkäufer Preise, die etwas über dem liegen, was Ich eigentlich haben will. Weil: es wird gehandelt werden. Das ist normal.

• [YOUTUBE]oW2TX5zUA6I[/YOUTUBE]

:D

Wenn hier in VK-Anzeigen keine Preise genannt werden, ist das Thema für die meisten doch eh schon erledigt und somit versinkt die Anzeige innerhalb kürzester Zeit im Nirvana. Also selbstregulierend.

Ob jemand an einem Türkischen Basar teilhaben möchte, bleibt jedem selbst überlassen.

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Na da hat der Koch ja Glück gehabt...

ich hätte den weiter gereizt...
    ja ne...und die Klappe?...und der Spiegel?...und die Scheibe?

der hätt bestimmt seinen halben Stand zerkloppt...und dann hätt ich gesagt...

"ach ne...ich kauf lieber im Internet...is ja viel billiiger!"

Inno-Uwe
    oder hatte der auch nen Colt?..:rolleyes:

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

• zum Thema:

wie soll man reagieren, wenn man als Verkaufer einen Preis von 600 ,- € aufruft, und dann E-Mails bekommt alà "für 250,- € hol ich das morgen ab..."

es juckt ja immer in den Fingern, aber solche Mails lösche ich sofort kommentarlos, bevor ich mich darüber aufregen kann...

Inno-Uwe

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!