• Hallo zusammen

Habe da 2 fragen. Ich habe eine neue gebrauchte Kupplungseinheit. Leider sieht die Schwungscheibe anders aus als meine alte. Die alte vom 1275er Vergaser habe ich leider nicht mehr,nur als Foto.Kann ich die "neue" denn auch verwenden???? Bild 1 ist die alte und Bild 2 die neue.

Auf Bild 3 ist das Getriebe mit dem halbmond/Dichtung abgebildet. Ist das sodenn überhaupt richtig wenn ich den Motor nun draufsetze???? Weil es doch an den enden hoch/übersteht???

Danke schon mal

Mike

• Die Schwungradbgrp. müssten austauschbar sein. Die gezeigte (neue) hat lediglich den Kollektorring, den der SPI braucht um den OT zu bestimmen.

Die Halbmonddichtung ist so richtig. Ich hab meine aus den gleichen Überlegungen gekürzt und mit reichlich schwarzer Pampe eingesetzt. Ist bis heute dicht.

• Na dann wirds auch klappen mit der Einheit auf meinem Vergaser. Tja das mit der Dichtung habe ich mir schon fast so gedacht. Aber logisch ist das nicht wirklich das man diese noch ändern muß, damit es auch Dicht bleibt. Aber wenns so klappt ist es ja ok.
    Dankeschön.

Mike

• ...Tja das mit der Dichtung habe ich mir schon fast so gedacht. Aber logisch ist das nicht wirklich das man diese noch ändern muß, damit es auch Dicht bleibt. Aber wenns so klappt ist es ja ok.
    Dankeschön.

Mike

Da gibt es unterscheidliche Meinungen zu. Ich habe sie z.B noch nie gekürzt, aber ebenfalls mit Flüssigdichtung eingesetzt und ist auch dicht. Wichtig ist, wenn der Motor draufgesetzt wird ist, daß die Dichtung sich nicht umlegt sondern schön gepreßt wird. Schneidest Du die Dichtung ab, muß das fehlende Material durch Flüssigdichtung ersetzt werden.

• Hallo Michael

Aber sovielwie da übersteht,passt die Dichtung sich doch nicht an. 1cm das könnte ich mir gut vorstellen.
    Ich werds morgen sehen.Erstmal ohne abscheiden und wenns nich hinhaut dann halt kürzen.
    Aber danke für die Info.

Gruß Mike

• Als Info.

Das mit der Dichtung ging 100%tig. Auch ohne sie abzuschneiden. Unglaublich aber wahr.
    Super. Danke nochmal für die Infos

Mike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!